Android Nougat EMUI 5.0

swish41 schrieb:
So aus langeweile schaut man ein bisschen rum...Bin gerade mal auf Einstellungen -> über dass Telefon -> zum Punkt “Zertifizierung“ gegangen. Dort steht bei mir “Serbia“, wurde also wohl ursprünglich für Serbien hergestellt und wurde importiert. Kann es auch daran hängen? Oder was steht dort bei euch, habt ihr auch Geräte aus dem Ausland?

Jo, bei mir auch Serbia. Kyrillischer Buchstabe und dann als Zahl 011 16

P.S. Habe das Handy hier in Deutschland gekauft, von Otto. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swish41
ventil@tor schrieb:
swish41 schrieb:
So aus langeweile schaut man ein bisschen rum...Bin gerade mal auf Einstellungen -> über dass Telefon -> zum Punkt “Zertifizierung“ gegangen. Dort steht bei mir “Serbia“, wurde also wohl ursprünglich für Serbien hergestellt und wurde importiert. Kann es auch daran hängen? Oder was steht dort bei euch, habt ihr auch Geräte aus dem Ausland?

Jo, bei mir auch Serbia. Kyrillischer Buchstabe und dann als Zahl 011 16

P.S. Habe das Handy hier in Deutschland gekauft, von Otto. ;)

Na denn...werde ich mich jetzt mal zurücklegen. Vielen Dank für das Feedback!!
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Fragt sich nur, wann man die nächsten Sicherheitspatches bekommt, momentaner Stand: 1. März 2017
 
MonkeyDRuffy schrieb:
Fragt sich nur, wann man die nächsten Sicherheitspatches bekommt, momentaner Stand: 1. März 2017

Hast du schon EMUI 5? Ich habe mit der EMUI 4.1.3 Android-Sicherheitspatch-Ebene vom 1. April 2017.
 
Ich habe jetzt ein P10 lite...N 011 17 Serbia...
 
TrippleT schrieb:
Ich habe jetzt ein P10 lite...N 011 17 Serbia...


wie ist das p10 im Vergleich zum 6x? Große Unterschiede?
 
@swish41

Komisch... Habe Emui 5 und nur die März-patches, wer noch?
 
Hm, ja das ist doch in der Tat seltsam oder`? Wie gesagt ich finde diese 4.1.3 Update irgendwie komisch. Hab mal einen Screenshot angehängt. Screenshot_2017-05-21-13-07-17.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
MonkeyDRuffy schrieb:
@swish41

Komisch... Habe Emui 5 und nur die März-patches, wer noch?

Hi,
bei mir auch. 1.März 2017
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Ja was ist denn da los? Niedrigere EMUI Version aber höherer Sicherheitspatch Stand? Macht doch nicht wirklich Sinn oder?
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
swish41 schrieb:
wie ist das p10 im Vergleich zum 6x? Große Unterschiede?

Nee...garkeine...display is nur 0.3zoll kleiner...sonst identisch...
 
@Androiduser81
@dogfroster
@MonkeyDRuffy
@Dnipro

(ich poste das mal auch hier)

Nachdem sich mehrere Probleme angesammelt haben (Stromverbrauch, Schrittzähler usw) und ich im Interner recherchiert habe, habe ich mich am Wochenende dazu entschlossen einen Werksreset zu machen. Es hat mir geholfen!! Stromverbrauch ist wieder der alte d.h. ~18% Verbrauch in 24h (s.Bild 1) und der Schrittzähler funktioniert plötzlich auch (s. Bild 2). In das Menü bin vor wenigen Tagen erst gar nicht rein gekommen -ich wurde immer zu der Huawei-Health-App umgeleitet wo ich mich aber registrieren sollte. Die Schrittzahl wird mir nun auch auf dem Sprerrbildschirm (wie gewollt) angezeigt.

Bild 1



Bild 2
 
  • Danke
Reaktionen: robinski1881 und MonkeyDRuffy
Hat wer noch EMUI 5 + Sicherheitspatchlevel März 2017? Denn einige Quellen berichten, dass man die April Sicherheitspatches hätte bekommen sollen.
 
Ist bei mir auch so EMUI 5 + märz 17
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Bei mir auch 2 Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Same here
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
@Ventilator:
Der Schrittzähler als App ist doch die Health App oder nicht? Wie meinst du das, dass du dahin geleitet wurdest? Ich muss ja ausser dem Lockscreen auch in die Health App um den Verlauf der letzten Tage zu sehen. Musste mich unter Emui 5 auch dafür anmelden.
 
Hier auch Emui 5 + März

@Androiduser81

Nein, es sind 2 Apps. Der reine Schrittzähler heißt eigentlich schlicht "Gesundheit" und hat die Version 2.0.2.313. Da muss man zwar auch was zustimmen, aber man muss sich nicht registrieren mit Passwort und Email. Bei Huawei Health dagegen muss man sich sehr wohl registrieren. Ich kenne jedoch die App nicht und was genau sie macht -da ich mich ja nicht registrieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
afaict ist "Gesundheit" der auf Deutsch angezeigte Name der App "Huawei health".
@ventil@tor
Kann es sein, bei Dir gab es ein Problem mit der Huawei-ID? Gab ja neulich ein Update.
PS, habe mich überwunden und die Datenschutz-Richtlinie nochmals abgenickt. Und siehe da, die ganzen geforderten Berechtigungen kann man bis auf Speicher-Zugriff sofort wieder entziehen. Netzwerk-Zugriff kann man zumindest für Basisfunktionalität auch zumachen.
"Systemeinstellungen ändern" ausschalten werde ich als nächstes probieren.
 
antipadologe schrieb:
afaict ist "Gesundheit" der auf Deutsch angezeigte Name der App "Huawei health".

Ja, du hast offenbar recht. Habe gerade nochmal nachgeschaut und in der Tat handelt es sich um eine und die selbe App, da mir im Store unter "huawei health" genau meine "gesundheit" app angezeigt wird. Außerdem ist auch das Layout ja absolut gleich -also muss es ein und die selbe app sein. Keine Ahnung was vor dem Werksreset los war, aber wenn ich den alten Schrittzähler manuell de-und installiert habe wurde ich immer zur Huawei-ID-App umgeleitet wo ich mich registrieren sollte und danach ja "angeblich alle Huawei-Dienste" nutzen zu können.

antipadologe schrieb:
Kann es sein, bei Dir gab es ein Problem mit der Huawei-ID? Gab ja neulich ein Update.

Keine Ahnung, da ich das nie genutzt habe.
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.666
BlueZTriXx
BlueZTriXx
H
Antworten
7
Aufrufe
6.780
honora
H
Cris
Antworten
6
Aufrufe
2.050
unhold 31
unhold 31
Zurück
Oben Unten