Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

GigaTom schrieb:
werner100000 schrieb:
Scheint bei den freien vns-l21 auch nicht zu kommen.
Scheint so, ja. Bei mir ist bisher auch noch nix da.
Frage mich dann was das sein soll mit der 370. Installieren geht nicht.
Überlege wieder den Bootloader und Root zu installieren und die dann drüber. Aber das was schief geht hätt ich Angst. Bin zur Zeit bei der B170.
tmp10520screebtx0mip4dy.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Bei mir ist leider auch noch nichts da. Habe es schon ein paar mal über die Aktualisierung probiert aber ohne Erfolg.
 
So, lustig, hab grade nochmal mit dem Firmware Finder versucht, wie schon so oft, die 370 zu installieren. Heute gehts, bin nu bei der 370 . Sonst hatte es immer an der überprüfung gescheitert. Jetzt lief es durch.. Versteh ich nicht..
 
Laut Huawei ist für das P9 Lite vns-l21 c432 nougat seit dem 11.5.ausgerollt,kann natürlich mit mehreren Wochen gerechnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Habe jetzt endlich die 370 drauf. Ist auf den ersten Blick ganz nett, aber das Design ist ja grauenhaft. Die alte Uhr fand ich echt nett, die neue ist ja steril wie ein Krankenhaus. Der Terminanzeige vom Kalender ist ja auch potthässlich geworden, mal sehen, ob man das umbiegen kann. Auf alle Fälle läuft es deutlich flüssiger als MM.
 
Ja die b370 rennt förmlich und akku hält super durch.Mit diversen emui themes,kann man auch im design gut eingreifen.
 
Ich habe jetzt die 370 drauf. Der Bootloader ist entsperrt, twrp installiert, das Gerät aber nicht gerootet. Ein OTA auf 380 bekomme ich nicht angezeigt. Nun habe ich mir mit dem Firmwarefinder die 380 geladen und will sie mit twrp installieren. Da bekomme ich die Meldung: "check_write_data_to_partition, write data error. E: unknown command [errni]".
 
Es gibt zu viele verschiedene versionen in der Updatezone,für 3GB,2GB und vor allem die Build.In der Vergangenheit konnte man fast wahllos flashen,dies wollte Huawei umgehen,wie ich mal gelesen habe...da es immer wieder Bricks etc.gab.Vielleicht gehen nur die offiziellen Updates manuell zu flashen.Ich warte auf die b380,alles mögliche probiert...kein Erfolg..
 
Also mein 380 passt genau zu meinem Gerät. VNS-L31C432B380. Habe es ja auch vom Firmwarefinder. Der zeigt ja gar keine inkompatiblen Versionen an. Ich vermute, dass es am twrp liegt, da war ja irgend etwas mit Systempartition schreibgeschützt wegen OTA... Da habe ich eventuell das falsche ausgewählt und komme nicht mehr auf das andere.
[doublepost=1495395442,1495395131][/doublepost]Noch eine Sache, irgendwie habe ich da bei ersten Start wohl auch etwas für den Benachrichtigungsbereich eingestellt. Da hatte ich immer den Gsam-Monitor und konnte drauf klicken. Habe dem eigentlich alle Rechte für den Benachrichtigungsbereich gegeben, also beim ersten Start war er noch da, jetzt nicht mehr und ich finde da nichts, wie ich das ändern kann.
 
Hm, also ich habe die VNS-L31C432B370 drauf, und mir eine identische update.zip gleichen Namens nur mit 380 besorgt. Flahen mit twrp geht nicht, habe ich ja schon beschrieben, habe dann die zip entpackt und die app in den dload-Ordner kopiert. Sagt mir jetzt, inkompatible Version. Was soll das denn? Rene3006 hat es ja auch so erlebt. Aber wie gesagt, es ist die offizielle Version, kam ja per Firmwarefinder.
 
Ja genau Klaus818,ich habe das bestimmt schon 10 mal probiert,über FF.war sogar mit proxy bei 50%ein neuer Patch vorhanden,aber keine Chance...achselzuck,,
 
Hi hab heute auch das Update angeboten bekommen. Hat schon jemand mit root installiert? Ist der danach weg? Wie sieht es mit dem Bootloader nach dem Update aus?
 
Hallo, habe heute die B 380 via OTA installiert. Nach jedem Neustart ist NFC aktiviert. Da das Problem schon öfter aufgetreten ist, wollte ich mal fragen ob Jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden hat? Alles andere läuft soweit rund.
 
rfahrintholz schrieb:
Habe vorgestern auch das Update auf B380 (vorher B370) erhalten, NFC nach jeden neustart aktiv. :-(
Leider habe ich auch Probleme mit den Mobilen Daten. sobald ich aus meinem WLAN von Zuhause rausbin sind erstmal die Mobilen Daten weg.
Flugmodus ein/aus und die Verbindung steht wieder, eine automatische Verbindung wird leider nicht aufgebaut.

Hat noch jemand dieses Problem mit den mobilen Daten - wie hier beschrieben? Habe auch das Update angeboten bekommen. Wenn es allerdings Schwierigkeiten mit den mobilen Daten gibt, update ich nicht.
 
Mobile Daten, Bluetooth usw. läuft bei mir ohne Probleme. Einzig das NFC nervt etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Freake85 schrieb:
Hi hab heute auch das Update angeboten bekommen. Hat schon jemand mit root installiert? Ist der danach weg? Wie sieht es mit dem Bootloader nach dem Update aus?

Ist bei mir leider schiefgegangen. Installation brach mit Fehlermeldung ab. Also dachte ich egal, entrooten, nochmal die Stock-Recovery drauf und noch mal... aber Pustekuchen :( Bootloader ist zwar entsperrt, FRP Lock ist aktiviert was leider zur Folge hat, dass ich die Stock Recovery (und auch sonst nichts) im Moment nicht flashen kann und damit auch 380 nicht.
 
Habe gestern Update auf B380 bekommen läuft alles bis jetzt wie vorher bei B370.
 
Kein Problem mit NFC?
 
Bei einem Neustart ist das NFC an. Aber das Stört nicht. Pin muss ich auch eingeben. Also einmal leiste runter ziehen und ausschalten. Fertig.
 
Stimmt Jens, eigentlich kein Problem.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
299
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
806
tosch350
T
Zurück
Oben Unten