OnePlus 3T: Automatische Helligkeit hängt öfters

borgemer

borgemer

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bei meinem 3T bleibt das Display nach dem Aufwecken manchmal so bei ca. 20% Helligkeit hängen. Das ist vor allem dann doof, wenn man bei strahlendem Sonnenschein draußen ist. Es lässt sich aber sofort beheben, wenn man die Helligkeitsautomatik deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Das tritt so ungefähr 1-2 Mal pro Tag auf.Ich habe die neueste Original-FW drauf.

Was könnte die Ursache sein? Jemand eine Idee?

Grüße, borgemer
 
Ich wurde mit der Automatik nie richtig warm. Bei mir hat die sehr unzuverlässig funktioniert. Viele andere sind aber sehr zufrieden.
Ich habe dies für mich mit der App Velis Autobrightness gelöst. Habe jetzt nach ein wenig Einstellung der richtigen Helligkeitskurve die für mich optimale Einstellung gefunden. Hat aber ein paar Tage feines justieren benötigt.
Vielleicht einen Versuch wert?
 
  • Danke
Reaktionen: borgemer
Ich persönlich halte die 3T Automatik auch für ziemlichen Quatsch. Sie ist zwar angenehm schnell, aber regelt nach dem Mond, v.a. berücksichtigt sie das eingestellte Minimum nie oder nur sehr selten.

Was aber nur bedeutet, dass das 3T auch kleine Schwächen hat, mit denen man problemlos und sorgenfrei leben kann.
In Summe bleibt es das mit Abstand beste Handy, das ich jemals hatte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borgemer
Ich bin mit der Regelung zufrieden. Schau mal, ob vielleicht der Sensor verschmutzt ist (Staub etc.).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
4
Aufrufe
2.400
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten