Snapdragon Diskussionen zur Akkulaufzeit

Aber er ist doch schon ein Jahr dabei [emoji33]
 
"neu" im Bezug auf die Anzahl der Beiträge.
Ist ein gewisser Schutz vor Spamern.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wann sollte man den Akku am besten Laden? Bei 20% und dann bis ca. 90% aufladen oder wie macht ihr das?

Macht es dem Akku eigentlich irgendwas aus wenn ich z.B. ein Ladegerät von Samsung mit einem anderen Ladestrom verwende?
 
Nee das Ladegerät ist egal.
Ich lade immer auf wenn er leer wird. Meist so um die 20%. Lade dann aber immer voll. Ich halte nicht viel von den Akku schon Methoden. Ich denke die neuen Akkus halten das mittlerweile gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: concharge
Bin nun bei 9H DOT und habe noch 15%.
Ich bin zufrieden^^.
 
Welche Rom nutzt du?
 
Das Display war neun Stunden lang an
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin
DOT= Display ON Time
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin
Habe das Note 4x nun einige Zeit in Benutzung.

Automatische Helligkeit, GPS, Bluetooth, alles an. Bisher war ein zuk z2 mein top Modell, dicht gefolgt vom S7 Edge.

Das Note4x topt allerdings alles. Komme andauernd auf 9 bis 10 Stunden DOT! WAHNSINN......
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja, das Ding ist echt ein Dauerläufer
 
Ich hatte aufgrund der niedrig Preise kurz überlegt nen axon oder moto z zu kaufen, aber den Akku vom Note würde ich zu sehr vermissen.
 
24d54e3f47738355fbb2de83da65b0d2.jpg
c8920f8e7fbc46c1d996bfb5e9af601e.jpg

Wahnsinn oder?
 
Yep!
 
Fast 3 Tage Laufzeit mit 7h Display On.

So einen Dauerläufer hatte ich noch nie.

Redmi Note 4 Internationale Version mit Global Rom 8.2.5.0

Gruss,
MPC561
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@MPC561
...bei mir auch der helle Wahnsinn mit der Xiaomi.eu ROM. Absoluter Rekord für mich, sowas habe ich noch nie erlebt. Bei meiner "normalen" Nutzung jetzt über 3 Tage ohne aufladen....und noch immer 10% am Start.
Screenshot_2017-05-29-20-41-00-212_com.miui.securitycenter.png
....und ich glaube, da geht noch mehr...werde nach dem nächsten Laden das Mido von Anfang an im Ultimativ Energiesparmodus fahren[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Ich deaktiviere normal AUTOSTART bei allen Apps ausser Whatsapp, Messenger und E-Mail. Dazu setze ich so gut wie alle Apps in den Modus Hintergrundaktivitäten beschränken. Ultimativer Energiesparmodus kann man auch nochmal testen, stimmt eigentlich.

Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Der Wahnsinn bei der Sache ist, das zu keinem Zeitpunkt das Mido geruckelt hat oder unperformant wurde. Ich bin echt baff und kriege gerade den Mund nicht mehr zu.....und das alles nach dem 4ten Aufladen....der Akku ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.....echt abgedreht[emoji16] [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561

Ähnliche Themen

brainscann
  • brainscann
Antworten
7
Aufrufe
2.381
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ragnar0177
Antworten
386
Aufrufe
41.771
Wabco
W
Manfred62
  • Manfred62
Antworten
9
Aufrufe
5.834
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten