I9505 [ROM][7.1.2]*12.01.2019* Optimized LineageOS 14.1-[Version 12] [EOL]

Achso, danke. Hättest du aber erwähnen können....
 
Akkuverbrauch ist immer noch mies,
denke das der Akku langsam am ende ist nach 3 Jahren.
 
Manchmal tut ein Neuer Akku echt gut :) So Teuer ist das Ding echt nicht mehr
 
Bei Anschluss des Handy an den PC - WIN 10 pro 64 bit - sehe ich im Explorer nicht alle Dateien. Z.B. Ordner Android/data sehe ich nur 14 Dateien. Im Rootexplorer vom Handy sehe ich jedoch 17.Diese Dateien sehe ich nicht:
com.dvtonder.chorus
com.kms.free
com.mdv.VGNCompanion
Kennt jemand die Ursache und weiß eine Lösung?
Die Antiviren Software kann es nicht sein da ich das Problem auf verschiedenen PCs mit unterschiedlicher Antivirensoftware habe.
 
Bei diesen drei "Dateien" handelt es sich wohl eher um Ordner, zwei Vermutungen:
Die Ordner sind leer.
Sie enthalten eine .nomedia Datei.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft sie nicht. Ja es sind Ordner, aber sie sind nicht leer. Andere Ordner die leer sind, wie z. B. "Music", werden angezeigt. Ordner die eine "Nomedia Datei" enthalten werden auch angezeigt. Gibt es noch eine andere Idee?
 
Habe am Wochenende "Optimized-LineageOS-14.1-20170507-Stable3-AROMA" installiert. Läuft prinzipiell super, aber sobald ich den Wecker benutze und nach dem Klingeln ausschalte, läuft das Handy heiß und verbraucht innerhalb einer Stunde 50% des Akkus. Vor dem Wecksignal ist der Akku noch OK. Habe dies zufällig entdeckt und getestet und nutze das Handy jetzt leider ohne die Weckfunktion.
 
Danke. Wenn du eine Andere App dafür nimmst? Im Store gibt es bestimmt noch andere. Ob das damit auch ist?
 
Hallo Fifaheld, das war auch mein erster Gedanke. Habe Uhr deaktiviert und Wecker von Mark installiert. Das Ergebnis war leider identisch: Ich konnte zusehen, wie der Akku abbaute.
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
<b><#selectbg_g>Changes since Optimized LineageOS14.1-Stable3</#></b>
---------------------------------------------------
<*>Upstream merge until 3-June-2017</*>
<*>Update stock kernel to 3-June-2017</*>
<*>Remove SDCARDfs again</*>
<*>Fix tethering on some devices</*>
<*>Reenabled logcat-no qmuxd drain</*>
<*>Use S8s sounds (Notifications/UI/ringtones) </*>
<*>Use S8 wallpaper</*>
<*>Remove some ugly sounds from stock</*>
<*>SettingsProvider:Always allow non-play store apps installations</*>
<*>aroma:Split aroma to 2 pieces (Install/Remove sections)</*>
<*>proc: Remove additional SafetyNet flags from /proc/cmdline</*>
<*>Allow apps to read statistics from /proc/stat </*>
<*>Big kernel changes affecting sot and heat</*>
<*>Webview:always use the latest beta version</*>
<*>Fixes on pegasusq and hyper governors</*>
<*>Support two themes for aroma</*>
<*>Back to default bootanimation</*>
<*>Back to 450mhz max gpu-less heat</*>
<*>Revert some audio flags</*>
<*>Enable wifi on first boot</*>
<*>Remove old IR driver</*>
<*>Set freeze timeout to 2 seconds</*>
<*>Debouncing of the light sensor</*>
<*>Disable Dreams by default</*>
<*>Double tap to lock screen to sleep option</*>
<*>Enable power save config for system apps too.Select your apps!</*>
<*>Updates on Substratum core</*>

Kleine Vorschau auf die nächste Version. Bis die Version raus kommt wird es bestimmt hier und da noch ein paar Veränderungen geben
 
Changelog:
20170605 / (07-June-2017)
MD5 for aroma build - d16bbe2a05a642d1b5b3b4ade3931356
MD5 for non-aroma build - 5137ea26182f651e281c669da8680ca9

  • Upstream merge until 3-June-2017
  • Update stock kernel to 3-June-2017
  • Update to _r17 android 7.1.2
  • Update builder PC to java9
  • Remove SDCARDfs again
  • Fix tethering on some devices
  • Reenabled logcat-no qmuxd drain
  • Use S8s sounds (Notifications/UI/ringtones)
  • Use S8 wallpaper
  • Remove some ugly sounds from stock
  • SettingsProvider:Always allow non-play store apps installations
  • aroma:Split aroma to 2 pieces (Install/Remove sections
  • proc: Remove additional SafetyNet flags from /proc/cmdline
  • Allow apps to read statistics from /proc/stat
  • Big kernel changes affecting sot and heat
  • Webview:always use the latest beta version
  • Fixes on pegasusq and hyper governors
  • Support two themes for aroma
  • Back to default bootanimation
  • Back to 450mhz max gpu-less heat
  • Revert some audio flags
  • Enable wifi on first boot
  • Remove old IR driver
  • Set freeze timeout to 2 seconds
  • Debouncing of the light sensor
  • Disable Dreams by default
  • Double tap to lock screen to sleep option
  • Enable power save config for system apps too.Select your apps
  • Updates on Substratum core
 
Wie mache ich es eigtl..
wenn ich das ROM und Gapps auf internal storage ablege.. spätestens nach dem Format (laut Anleitung) in TWRP ist es weg..
versuche ich das internal storage (oder irgendeine Partition ) zu mounten um vom PC die Installations ZIPs aufs Handy zu kopieren.. dann mountet nichts.. ich habe die Samsung Kies Treiber installiert und normalerweise findet WIN10 das Handy ..
eine externe SD card wollte ich mir nicht unbedingt kaufen.. (teuer wirds nicht sein, ok)

komme da nicht recht weiter, hat jemand Tipps?

Danke
 
Du kannst Bequem immer noch Rüberkopieren. TWRP hat auch ein USB Funktion. Bist du in TWRP und verbindest es mit PC und co. via USB wird dein S4 auch im Dateimanager angezeigt

TWRP ist Recovery. Das verschwindet nicht einfach so ausser man legt es drauf an
 
Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen Pc und Handy per USB Kabel zustande (mit TWRP). Mit dem S4 hakts . Sonst mit anderen Handy gehts. Ich habe den PC Samsung Treiber variiert. Beim Handy ein andere TWRP Version genommen etc. Bin mit dem Latein am Ende..
 
Fragen wir einfach mal so rum. Was hast du bitte genau überhaupt gemacht? Also Schritt für Schritt wäre super Nett. Vielen Dank
 
Hi ...

Ich suche eine Lösung um die Einstellungen bei einen update übernimmt. Ich hatte das Problem das ich z.B. mit putty per telnet auf clients zugreife. wie kann ich sämtliche Apps mit den dazugehörigen Einstellungen in eine neue Version übernehmen.

ist sonst immer viel Arbeit das neu einzustellen. Wenn ich dann meine ich habs und bin unterwegs fehlt mir oft ein setting einer App oder auch oft nur Passwörter / Benutzername im Browser

Also wie kann man vorgehen ich hab die LineageOS14.1 vom Februar und würde gerne auf die Aktuelle LineageOS14.1-Stable3 hoch.

PS : Kontaktdaten han ich schon beim googlekonto.
 
Danke für eure Antworten aber..

Es war dann doch einfach: Handy ist nicht mit dem PC verbunden. Im Geräte Manager beim Android Device den aktuellen Eintrag deinstallieren. Handy an PC verbinden und es wird ein aktueller Treiber installiert. Und schon konnte ich wieder aus dem TWRP mit dem PC per USB verbinden.

Waren wohl zu viele konkurrierende Treiber installiert.
 
Hätt mich auch stark gewundert wenn man mit TWRP nicht aufs Handy via USB zugreifen kann....
 
Guten Abend,
Ich habe noch die stable 1 drauf, gibt es was zu beachten wenn ich von stable 1 auf stable 4 flashe?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.974
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.976
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.457
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten