Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl"

D

DaS_ScHaF

Gast
Hallo,

ich hab gestern die Meldung bzgl der Beta bekommen und danach die OTA heruntergeladen und heute früh installiert. Ich komme danach nicht über den kleinen Android mit offenen Bauch und einem /!\ mit einem "Kein Befehl" darunter hinaus. Musste danach 7.1.2 installieren, was glücklicherweise ging, um jedenfalls das Nexus 6P wieder nutzen zu können. Danach habe ich wieder die Meldung bekommen, also neu heruntergeladen und installiert. Gleiche Fehler.

Was könnte es sein?
 
Du landest im recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Mach Sachen, sonst hätte ich 7.1.2 danach nicht flashen können :D
 
Glaubst du wirklich, dass du weiter Hilfe bekommst wenn du dich über ernst gemeinte Antworten lustig machst?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Glaubst du wirklich, dass ich diese Antwort als Ernst befunden habe?
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dass ich danach bereits zurück geflashed habe, dann wäre deine Antwort obsolet gewesen...
 
Hab das selbe Problem. Bootloader ist natürlich noch locked, weil ich über OTA geflasht hab. Toll was jetzt?
Gabs das Problem nicht auch schon bei Android N und Google hat eine Datei zum fixen bereitgestellt?
 
Ja das wird auch funktionieren. Bei mir ist halt der Bootloader nicht entsperrt und der Recovery Modus nicht mehr erreichbar.
Bin ganz schön aufgeschmissen, wenn hier keiner ne Lösung hat.
 
Ach komm doch in den Recovery Modus, aber immernoch nicht weiter. Hab per sideload nochmal die OTA.zip draufgespielt ohne erfolg
 
Haste die Dateien mal separat geflashed?
 
Die OTA-Daten entpackt und einzeln flashen?
Mit der factory zip komm ich klar beim einzeln flashen, aber mit der OTA nicht. Die Daten in der OTA.zip sind andere als in der factory.zip, damit kenn ich mich nicht aus. Ich hab halt gehofft das OTA Update irgendwie noch drauf zu bekommen, weil ich so mega schlau war und keine Daten gesichert habe (dämlich...ich weiß)
 
Servus, also ich hab eben auch das OTA-Images der Developer Preview geladen und gesehen, dass der Inhalt der ZIP eindeutig nicht dem entspricht was ich erwartet hätte um letztlich folgendes durchzuführen:
fastboot flash bootloader <Bootloader-Dateiname>.img
fastboot flash radio <Radio-Dateiname>.img
fastboot reboot bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img


Ich habe eben dann zweimal versucht die angler-ota-opp2.170420.019-72080bf7.zip über das recovery zu flashen, aber beide Male ohne Erfolg und nur mit der Meldung im Anhang. Habe nun die angler-ota-n2g47o-ec3f4df1.zip (7.1.2) drüber gebügelt und nun komme ich zumindest wieder ans Handy, jedoch sind alle Desktopverknüpfungen etc weg und auch einige Benachrichtigungen kommen nicht mehr an.
 

Anhänge

  • IMG_20170524_171802.jpg
    IMG_20170524_171802.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: realTBO
Wenn das bei mir auch funktioniert um zumindest die Daten zu retten, bin ich dir schon mal sehr dankbar :)
 
Das
fastboot flash userdata userdata.img
löscht deine Daten.
 
Hey vielen Dank, bin wieder online. Daten hab ich jetzt gesichert und nun bin ich am überlegen was ich tue...
Neu aufsetzen denke ich, es gibt ein paar seltsame Verhaltensweisen aktuell.
Gibt es die O OTA auch als Factory image? Bzw wo bekomme ich die 7.1.2 her?
 
Jemand schon O drauf und es negatives festgestellt oder kann man es schon gut nutzen?
 
realTBO schrieb:
Hey vielen Dank, bin wieder online. Daten hab ich jetzt gesichert und nun bin ich am überlegen was ich tue...
Neu aufsetzen denke ich, es gibt ein paar seltsame Verhaltensweisen aktuell.
Gibt es die O OTA auch als Factory image? Bzw wo bekomme ich die 7.1.2 her?
Selbiges wollte ich heute machen. Factory müsste es hier geben:
Download Android O | Android Developers bzw. Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstatte mal Bericht wies läuft ok? Alltagstauglichkeit gegeben?
 
Also nach einer Woche knapp... Alles bestens, keinerlei Probleme. Akku hält gefühlt länger!
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.424
maik005
maik005
G
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten