Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar?

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.143
Ich habe jetzt einen Motorola Moto G4, das hat zwei SIM-Kartenslots und LineageOS 14.1/Android7.1 .

Im Moto G4 ist es so gelöst dass ich nur entweder SMS über die eine SIM oder über die andere SIM verschicken kann.

Dass Internet gleichzeitig nicht funktioniert leuchtet mir ohne weitere Erklärung ein.

Bei Anrufen ist es einstellbar, ob ich mit der einen oder der anderen oder bei jedem Anruf auswählen kann.

Ist das ein Feature von Motorola bzw Lenovo bzw Android 7 oder gibt es andere Hersteller die simultan bzw abwechselndes Verschicken von SMS erlauben, oder war das in älteren Android Versionen möglich?.
 
Jedes Dual Sim Smartphone was ich bisher hatte und mein jetziges ebenfalls (Redmi Note 4 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich hatte das auch schon in älteren OS-Versionen CM12/13 z.B. Wobei wirklich gleichzeitig über beide SIMs geht m.E. technisch nicht.
Ich nutze aber eine SMS-App, mit der ich direkt beim Versenden den "Kanal" auswählen kann.
Screenshot_20170524-062602.png
 
In weiser Voraussicht, dass irgendjemand bestimmt irgendwann mal mit Silence eine verschlüsselte SMS Unterhaltung mit mir starten möchte, habe ich Silence installiert, und mich nicht weiter mit der Dual Sim Funktionalität beschäftigt.

Nachdem ich dann tatsächlich die orginal SMS-App aus den Tiefen meines Smartphones hervorgehoben habe, stelle ich fest das die eine extra Schaltfläche hat mit der man von Fall zu Fall die Karte wechseln kann.

Dies liegt also an der SMS App.


Screenshots:
Silence / LOS SMS / LOS SMS
Screenshot_20170525-093100.png Screenshot_20170525-093135.png IMG_20170525_093717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
498
heinzl
heinzl
D
Antworten
0
Aufrufe
190
digginginthedirt
D
S
Antworten
8
Aufrufe
592
Johan
J
Zurück
Oben Unten