Diskussion zur Akkulaufzeit [bq Aquaris X5 Plus]

Welche Version hast du installiert? Die Beta oder die normale (Google Play services 11.0.47 (448-156238122) von gestern?
 
Die Beta
 
ok dann versuch ich die auch mal. oder hat jemand die final mal getestet?
 
Hab noch gerade mal drüber gebügelt. Muss dann morgen mal wenn, wie die läuft
 
Welche Version? Nochmal die Beta?
 
kein Problem. War ja schon spät :) Ok dann warte ich mal ab :)

Nach fast 5 Jahren Windows Mobile ist das alles noch #Neuland für mich :)

Wo kann ich sehen, welche Version bei mir derzeit installiert ist?
 
Das hat man leider manchmal mit den Play Services. Hatte jetzt auch relativ lange Ruhe aber manchmal laufen die nicht ganz so, wie gewünscht.
 
@eck Was soll deine Grafik eigentlich zeigen?

@Kachelkaiser unter Einstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept und Skyhigh
Bei ca. 25% Akkustand hab ich die Play Services installiert und danach flacht die Kurve ab im Vergleich zu vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hm, warum bekommt man die neuere Version der Play Services denn nicht automatisch? Die Version auf meinem Smartphone ist noch von Februar. Wäre schon deutlich besser wennd ie automatisch aktualisiert werden würde. Mit meinem Akkuverbrauch bin ich im Gegensatz zum ersten halben Jahr wo abends immer noch locker 75 oder mehr Prozent im Akku waren nicht mehr so zufrieden. Zwei Tage sind sicherlich zu schaffen aber das ging schonmal viel besser.
 
Kurze Rückmeldung: mit der von mir zuletzt verlinkten Version habe ich heute über den Tag eine deutliche Verbesserung bei der Akkulaufzeit bekommen. Heute Abend war das Gerät im Dauereinsatz und ich bin noch bei 61%. Damit kann ich sehr gut leben[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und Aqua666
Blöde Frage: Wozu ist diese App "Google Play Service" notwendig? Ich finde diese auf meinem Gerät nicht.
 
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
@Kachelkaiser unter Einstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste
Ich habs gefunden 10.02.98
 
Hat das X5+ eine "unintelligente Ladeelektronik"?
Habe das Update auf Android 7.1.1 gemacht, so weit eingerichtet etc. Mit ca. 40% an den USB-Anschluss an meinen PC gehängt (gestern Abend gegen 22 Uhr) und heute Morgen um 6:30 ist der Akku zu 71% geladen?
Ich habe es dann kurz abgeklemmt und wieder angesteckt, jetzt steht der Akku bei 75%.

Das ist... merkwürdig. Zumindest im Vergleich zu meinen anderen Smartphones...
 
Ist das X5 Plus dabei ausgeschaltet? Es gibt einen Bug in der "Anzeige" wenn das Gerät ausgeschaltet geladen wird. Gibt dazu einen Thread im Forum. Es zeigt dann ggf andere Werte an. Steckt man dann ein paar Minuten im eingeschalteten Zustand an ist es direkt wieder "voll".
Allerdings ist ein laden am PC je nach Ladestrom der USB Buchse nicht unbedingt empfehlenswert. Aufgrund der Größe des Akkus dauert das zu lange. Empfehlung ein Lader um die 2A, mindestens aber 1A.
 
Nein, war/ist eingeschaltet.
Wie lange es dauert ist mir ja wumpe, über Nacht (sprich um die 7 Stunden) sollte es aber dann doch voll werden.
Ich habe schon seit Ewigkeiten mehr kein Netzteil ausgepackt, mir reicht bei allen Geräten das Laden über Nacht.
Das schafft der PC bzw. die USB Buchse eigentlich locker bei allen bisher genutzten Smartphones.

Das X5+ lädt ja auch, ich sehe es ja. Aktuell steht es bei 91%. Das wird sicher über Nacht auch mal der Fall gewesen sein, daher die Frage nach der "wenig intelligenten Ladelektronik".

Auch, wenn ich das Gerät zu 99.9% wieder abgebe da es mir in keinem Punkt so richtig zusagt würde mich das schon interessieren. Ist ja schon seltsam.
 
jackb71 schrieb:
Auch, wenn ich das Gerät zu 99.9% wieder abgebe da es mir in keinem Punkt so richtig zusagt würde mich das schon interessieren. Ist ja schon seltsam.

Was sagt Dir denn nicht zu?
 
Das dröge Android (ich wusste, dass es mehr oder minder Stock drauf hat, aber ich kann mich mit dem lieblosen Tech-Design ohne jegliche "Goodies" doch nicht anfreunden), das Display (ist so... keine Ahnung, so durchschnittlich, so... "hm, Ja. Ist n Display. Nix besonderes"), die Kamera (die ist ziemlich übel, da kann man sich nix schönreden)...
Das ist mehr ein Gerät für Pragmatiker, nüchtern, sachlich, aber löst in mir kein "will ich in die Hand nehmen" aus.
Geht eher in die Nexus Richtung, und die finde ich auch furchtbar langweilig.
Das Ding hat nix, was einen "anmacht", eben alles nüchtern, sachlich, praktisch, kein Alleinstellungsmerkmal, nix pfiffiges, nix schönes, sei es bei der Hardware, der Verarbeitung/Haptik/Design oder der Software.

Alles in allem eben nix für mich. Andere sehen das anders, ist mir klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Danke für deine Meinung. Ich mag das pure, komme aber auch von Windows Mobile, da gab es diese "Goodies" nicht :)

und das Nüchterne ist halt genau mein Ding.

Aber wie du schon sagtest, jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und mädschie

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
101
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
744
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
581
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten