Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit NFC

Was soll libre denn Machen? Wenn ich das richtig sehe liegt es an den Samsung Updates...
 
Samsung schiebt es auf die Drittanbieter und Libre Link will halt die Kompatibilität checken.
 
Aber jemand hier hat doch auf Auslieferung downgraden und da lief das doch. Ich glaube Samsung ist in der Pflicht das in Ordnung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Das bin ich mit der Auslieferungsfirmware und das es mit dieser funktioniert. Das habe ich auch den Experten von Samsung so mitgeteilt, interessiert die nur sehr wenig. Der Anbieter Der App soll laut Samsung handeln.
 
Das ist eine Sauerei. ihr bekommt doch bestimmt auch mehrere Sensoren pro Lieferung selbst wenn libre nachbessert( wenn das überhaupt möglich ist) kann Man mehrer monate keinen gebrauch von der funktion machen ..es ist zum kitten Dad es nicht mehr funktioniert und man extra das Messgerät mitschleppen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Wie könnt ihr überhaupt die App downloaden und dann testen ??? bei mir steht nicht kompatibel -.- kennt wer drittanbieter apps die mit dem S8 funktionieren ?
 
Hat es schon jemand mit der neuen Base getestet?
AQE5
SecurityPatch 01.05.2017
 
Heute FreeStyle angerufen +49 8006365500 nach Angabe von Freestyle Libre liegt es an der Ihrer App diese wird überarbeitet kann noch 3-4 Wochen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: dberner, Volker22, BB112 und eine weitere Person
Mir Antworten die per Email nicht mehr. Warum auch immer.
Verstehe aber nicht wieso es an deren App liegen soll, ich nutze die App und es funktioniert einwandfrei, erst als das erste Update von Samsung kam funktionierte es nicht mehr.
 
Wahnsinn! Ich versteh das nicht. Bei den Vorgängermodellen geht's ja auch. Das kann doch nicht so schwer sein
 
Hallo Leute,
hat sonst noch jemand einen Anruf von Libre bekommen ? oder ist labo der einzigste ?
[doublepost=1495576277,1495576208][/doublepost]Lambo soll es natürlich heißen.:blink:
 
Er hat bei FreeStyle angerufen.
 
Bin extra von iOS auf android umgestiegen und habe das s8 gekauft. Heute voll motiviert gescannt und nun so was.Echt ärgerlich.
[doublepost=1495787963,1495786817][/doublepost]@Stehner
Gerade mit liebrelink telefoniert. Sie wissen nicht an was es liegt. Laut Aussage funktioniert es auch beim s7 überhaupt nicht. Stimmt Das?
 
  • Danke
Reaktionen: dberner
Sehr geehrter Herr .........
danke, dass Sie uns von diesem Anliegen berichten und uns darüber in Kenntnis setzen, dass Sie LibreLink nicht in Verbindung mit dem Smartphone Samsung Galaxy S8 nutzen können.
Airstrip und Abbott überprüfen zurzeit jegliche Meldungen die uns in Bezug auf unsere Produkte erreichen. Wir bitten um Nachsicht für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.


Mit besten Grüßen
Carsten Willems
LibreLink Support
Kostenfreie Telefon-Hotline: 0800 6365500
Erreichbar von Mo. - Fr. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
libre_aswreqde@librelink.cust-serv.com
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22 und dberner
Beim S7 edge funktioniert es einwandfrei.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein sensor wird nicht erkannt. Anders als ihr bin ich aber der Meinung dass es an der App von freestyle liegt. Mein nfc funktioniert ja nur nicht mit dem sensor. Habe schon mit Samsung telefoniert die alles mit mir durch gegangen sind. Leider ohne Erfolg. Von abott bekommt man leider keine Hilfe nur immer neue Antworten. Mal sagen die sie arbeiten an der App und dann heisst es es liegt an Samsung und ging mit s7 auch nicht ( Schwachsinn denn ich hatte das s7 edge und nie probleme). Ist leider traurig da die ja auch nicht billig sind aber ich glaube das waren meine letzten Sensoren. Wenn die mir nicht helfen wollen. Wenn ihr eine Lösung findet wäre ich euch über einen Bescheid sehr dankbar. LG
 
Was andere NFC Anwendungszwecke betrifft bin ich bisher vom S8 absolut begeistert. Während ich bei meinem S6 oft noch ein wenig hin und herschieben musste um einen Tag oder eine Karte auszulesen funktioniert dies beim S8 stets auf den ersten Anhieb und blitzschnell (trotz Case). Auch an den Kassenterminals kommt es mir beim S8 deutlich schneller und problemloser vor als beim S6.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@MysteriousDiary

Kassenterminals? In Deutschland? Mit welcher App?
 
Vodafone Wallet. Faszinierend an wie vielen Kassen man damit bezahlen kann! :thumbup:

... viel Spass machen auch die Gesichter der KassiererInnen, wenn sie selbst noch nicht wussten, das es geht. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Volker22
maik005 schrieb:
@MysteriousDiary

Kassenterminals? In Deutschland? Mit welcher App?
Boon: boon. – kontaktlos bezahlen – Android-Apps auf Google Play
SEQR: SEQR – Android-Apps auf Google Play
SEQR Go: Seqr Go! – Android-Apps auf Google Play

Mit boon habe ich damals angefangen, mich davon aber wieder getrennt da ich deren App etwas umständlicher fand und mir der Service für einen Zahlungsanbieter zu lange brauchte.

Nun verwende ich seit vielen Monaten SEQR und bin sehr zufrieden. Die App funktioniert problemlos und wenn ich mal Fragen hatte bekam ich von deren Twitter Account immer rasch Hilfe. Zumal sie auf die Nutzerwünsche eingehen und dadurch z.B. ein praktisches Widget eingeführt haben um die Tap&Pay Funktion schneller aufrufen zu können. Einsetzen kann man es überall wo man auch mit Mastercard Kontaktlos bezahlen kann - der Betrag wird später vom Konto abgebucht. Anfangs hat man ein Limit von 75€, aber wenn die ersten 2-3 Zahlungen erfolgreich gebucht wurden erhöhen sie es auf 750€.

Neu hinzugekommen ist SEQR Go für Teenager welches auf einer PrePaid Basis funktioniert. Eltern die SEQR verwenden können ihren Kindern entsprechendes Guthaben auf ihr SEQR Go Konto übertragen.

Verwendet man SEQR häufig gibt es noch ein entsprechendes Cashback (1-3%) auf den Umsatz.
Bis zu 3% Rabatt auf alle Einkäufe - Seqr Belgium

Bisher bin ich super zufrieden - die einzige Hürde sind manchmal die Kassierer. Am bequemsten ist es an SB Kassen wo man selbst alles in der Hand hat (Ikea, Real etc)

Vodafone Wallet gibt es auch noch, aber das scheidet für mich aus. Ich möchte mich nicht für so etwas an einen Provider binden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LutzT, jakob42 und Volker22

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten