Tbook 16 Pro: Nach Windows 10 Update geht WLAN nicht mehr!

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo aus Freiburg!

Habe vor einigen Tagen das Tbook 16 Pro bei AMAZON gekauft. Die Tastatur dazu habe ich extra über Amazon gekauft und die kam direkt aus China.

Beim ersten Start und einrichten von Android 5.1 und auch Windows 10 Home machte ich das alles über die eingebaute WLAN-Karte. Dann schloss ich bei Windows 10 am OTG-USB-Ausgang einen Ethernet-Adapter an und es lief prima. Auch mein Telekom Speedstick LTE V wurde erkannt, aber ich nutze nun zuhause vorwiegend Ethernet.

Ich habe einen Telekom Hybrid-Router und kann zu meinem DSL 7000 noch LTE mit etwa 20-35MBit zuschalten, was im Download oder bei Windows10 Updates dann entsprechend schnelle Downloads ermöglicht.

So habe ich die interne WLAN-Karte unter Windows 10 dann aus den Augen verloren und da sie unter Android immer noch geht, machte ich mir keine Gedanken mehr, was WLAN und Windows 10 betraf.

Doch als ich nun die Systemsteuerung aufrief und dort den Gerätemanager, sah ich, dass die WLAN-Karte unter Windows 10 nicht mehr ging! Es ist das Modell: Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter (in Netzwerkadapter) und bcmfn2 Device (unter Systemgeräte).

Auf meinem X80 Plus und X98 Air 3G geht auch nach Windows Updates die Realtek-Netzwerkkarte weiter.

- Wer hat ein Tbook 16 Pro mit noch funktionierender Broadcom-WLAN-Netzwerkkarte?
- Wer könnte mir die passenden Treiber aus seinem INF- und DRIVER Verzeichnis von Windows 10 zusenden?
- Oder hat jemand das Broadcom-Problem selbst lösen können (Treiber-Updates aktivierten den Netzwerk-Chip nicht!)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.247
blitzwilli
B
T
Antworten
2
Aufrufe
2.104
Shockshot
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Leo89
L
Zurück
Oben Unten