Anleitung Unlock/Rebrand und zurück auf Stock mit dem Mate 9/P10

@Firedance1961 ja so habe ich es gemacht, ich hab mich an der größe der Dateien orientiert, und erst die kleine dann die große geflaht, aber nicht umbenannt. Ich hoffe das war richtig so...
 
@el3c dann ist alles gut, dann lüppt es ja
 
  • Danke
Reaktionen: el3c
@Firedance1961 noch einmal ein großes Lob an dich für die Tolle Hilfe, diesen Thread und die schnelle Reaktion... ich habe mir etwas Geld gespart da sonst wohl funky, nerven und Zeit ;)

Hast du nen donate Link für mich ? ;)
 
@el3c ist lieb gemeint aber lass mal, ich mache es für mich und warum sollen andere nicht daran teilhaben:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave
EMUI 5.1 ist da. 2ter Thread:biggrin::biggrin::thumbup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und BeckysFootSlave
Habe das nicht ganz verstanden. Seit letzten Update Mai der B182 steht das M9 auf Emui5.1 ? Oder muss das mit den Files in Post 2 "nachinstalliert" werden ??
Was bringt Emui 5.1 mehr ?? Danke.
 
@Mark77 es ist aus der chinesischen beta Rom MHA-AL00C00B301 vom 12.5.2017. einfach mal im Internet und auf der Herstellerseite mal lesen was das ist. Ich stelle es zur verfügung werde aber einen Teufel tun jedem einzelnen vorzukauen ob es gerade für seine persönlichen Bedürfnisse passt oder net. Also selbst mal etwas tun.:biggrin:
 
Ich plädiere an dieser Stelle für einen eigenen Thread für die Experimente mit 5.1. und der B301 Ich finde es super, dass Du hier schon mal etwas vorgefühlt hast, aber das hat mit dem "Zurück zu stock" (Threadthema) nicht wirklich zu tun.
Gute Nacht.
Ralf
 
Meine Systemsprache ist teils auf Englisch sowie auch in den Apps... Unter einstellung ist alles aber deutsch.
 
@Pianoralf hatte ich auch überlegt deswegen schon der 2te Thread, viel besser ist das ich die Lösung habe wenn FRP Lock ist:biggrin::biggrin::biggrin::flapper:
 
Hallo Firedance1961 nein nein, nix vorkauen. Wollte "nur" wissen was EMUI5.1 an Plus bringt. Bin froh das es das Tool da gibt, was "funkyähnlich" auf Stock kann bzw. updaten kann.

Da stört mich eher, das ich nicht einfach updaten kann, sondern durch den BL open immer einen Wipe habe. Bin froh das mein M9 jetzt läuft und tadellos arbeitet mit Root. Wenn mal was vergeigt, kann ich ja immer mal neu machen und gleich somit updaten. Das aber OT. Gruß M.
 
@Mark77 die updates für ein stock system ohne root kommt automatisch also ist es so nicht korrekt. Das stock system läuft ohne fehler. und wegen emui les nach auf der Hersteller Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Alles klar, ich schaue mal wegen EMUI nach. Habe ja Root usw. da kommt nix mehr mit OTA oder so automatisch. Habe zwar alles Stock, aber eben BL open und Root. Also updaten nur noch per Hand und tool möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Noch Woche nach der Rückkehr zur stock, ein kurzes Feedback.

Ich kam ja von romaur 1.3 und ihr habt mir sehr geholfen zurück zur stock zu kommen.
Es ist als wenn ich neues Gerät hätte, der Akku hielt davor nicht einmal einen Tag. Jetzt komme ich wieder auf gute zwei Tage. Auch die Bedienung selbst ist geschmeidiger und ich bin froh das ich diese rom runter habe.

Dafür möchte ich mich bei euch und firedance bedanken!
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994 und Firedance1961
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe die Datei heruntergeladen und sie entpackt , jedoch geht bei mir die update.bat datei nicht.
ADB treiber sind installiert hab es schon in mehrere verzeichnisse gezogen , jedoch lässt sie sich niergendswo öffnen.
Im moment läuft das handy mit einer custom rom , aber da ich gerne zurück zu stock will wollte ich fragen ob mir irgendjemand helfen kann, wie ich die datei öffnen kann .

danke schonmal im vorraus :D :)
 
Also "normalerweise" Datei entpacken = HWOTA Ordner
im HWOTA Ordner doppelt auf die update.bat klicken?

Hast du auch Windows 10 x64 mit dem neuen Update? (In meinem Fall hat es sogar "Ports" in der Firewall wieder gesperrt (wer weiß was noch)

Vielleicht rechte Maustaste und als Administrator ausführen?
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994
Bei mir ging es auch nicht. Habe den Ordner samt entpackter Dateien direkt auf C: gelegt. Dann funktionierte es. Einfach mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994
Also habe den Ordner auf C entpackt , habe Windows 10 x86
Mit den neuesten Updates .

Habe als Administrator ausgeführt und Firewall deaktiviert, hat nichts gebracht
Habe Mal mehrmals darauf geklickt um zu sehen was da steht , da stand etwas wie kann die angebene Datei nicht finden
Oder etwas ähnliches

Keine Ahnung was ich falsch mache
 
Hab alles auf C in einem Ordner gemacht , sprich die rar Datei
Und die entpackten Daten
 
Das habe ich auf XDA gefunden:

beware 3.5.17 is beta club log version do not try to install, I got rid of it today finally, every day 300MB of logs are uploaded from phone...

Im OP wird ja genau die bereitgestellt, und ich habe die (wie bestimmt einige von euch auch) auf dem Mate!

Kann das einer bestätigen?
Sollten wir doch lieber mit den MHA-L29C432B182 updatedateien vom 12.04.2017 "Zurück auf Stock"?
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
883
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.020
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.004
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten