Home Taste umprogrammieren um Display aus zu schalten

@Rak was es mit dieser extra Einstellung auf sich hat? Ist jetzt nicht mein erstes sumsum aber die Funktion "Zeitsperre" kenne ich so nicht.
 
Achso. Android hat mit Android 5 (meine ich) eingeführt, dass bei Screen off durch externe Apps richtig gesperrt wird und nicht als ob Android selbst das Display ausschaltet.

Der Trick ist nun, im Hintergrund kurzzeitig die Screen-off Zeit in Android kurzzeitig herunterzusetzen, so dass Android selbst sperrt und nicht die externe App.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
-undercover- schrieb:
@cobra10nE
Ich würde dieses Problem wenn möglich gerne ohne die Installation eines anderen Launcher beheben.
Du könntest dir auch eine ScreenOff App wie oben beschrieben auf ein Edge-Panel legen, dies hättest du auch in jeder App verfügbar. Oder zB via "Notification Shortcut" App aus dem Playstore.
 
@Rak nochmal zu den erweiterten Einstellungen komme ich wie? Entweder sind die bei mir noch versteckt oder ich bin blind oder sie sind einfach nicht vorhanden.
 
@bandit1976 Nova Einstellungen. Dort ganz unten...
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich Eimer hab beim Handy geschaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
ich hab da mal n Problem...ich nutze den Arrow Launcher, das klappt auch alles perfekt aber wenn ich den Desktop mit der Ein/Aus-Taste sperre, kann ich ihn immer mit Fingerprint entsperren. Sperre ich den Desktop mit double tap, muss ich danach die PIN eingeben. Umgekehrt wäre mir lieber oder beides mit Fingerprint. Finde aber nix, wo ich das ändern kann, hat da jemand n Tip?
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
@The Alter Ego das kannst auch nicht ändern. Es gehört zu Android Sicherheitsmaßnahmen!
 
ich mag mich täuschen aber ich glaube, das war schon mal anders hier. Ich hab allerdings inzwischen so viel umgestellt und getestet, dass ich nicht mehr sagen kann, was ursprünglich mal eingestellt war :confused2:

ganz am Anfang war als Display-Sperroption auch mal nur Fingerprint eingestellt aber inzwischen ist irgendwann bei irgend einer Aktion diese PIN dazu gekommen.
Egal, kann ich mit leben
 
The Alter Ego schrieb:
Sperre ich den Desktop mit double tap, muss ich danach die PIN eingeben.
Das kommt vermutlich daher, weil du mit "Double Tap Off"sperrst.

Verwende mal einen der beiden Wege aus Beitrag #16.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@The Alter Ego

Nur eine Biometrische Entsperrmethode geht nicht. Es MUSS immer auch ein/e PIN/Passwort/Muster hinterlegt werden. Wie schon geschrieben wenn du das Display über eine App sperrst verlangen die Sicherheitsregeln von Android die Eingabe von PIN, Muster oder Passwort. Der Nova Launcher zb. soll dies wohl mit einem Trick zum sperren umgehen können. Wie dies aber genau funktioniert kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@maik005 Rak hat es hier beschrieben.
Rak schrieb:
Achso. Android hat mit Android 5 (meine ich) eingeführt, dass bei Screen off durch externe Apps richtig gesperrt wird und nicht als ob Android selbst das Display ausschaltet.

Der Trick ist nun, im Hintergrund kurzzeitig die Screen-off Zeit in Android kurzzeitig herunterzusetzen, so dass Android selbst sperrt und nicht die externe App.

Rak schrieb:
@bandit1976 Nova Einstellungen. Dort ganz unten...
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1, wastl13, TheMissingLink und eine weitere Person
Die App aus #15 funktioniert bestens! :thumbup:
 
Greenify-Nutzer können auch über das 1x1 Widget "Ruhezustand + Bildschirmsperre" den Bildschirm sperren. (Dazu in den Einstellungen den Alternativen Modus zum Ausschalten wählen.)
 
unter Nougat hat google doch sowieso schon den Doze-Modus eingeführt, der ja eher zu viel als zu wenig in den deepsleep schickt..lohnt da noch sowas wie greenify? Ich hatte das ganz früher auch mal in Verwendung aber ich schätze, das hat sich irgendwie überholt.
Ich meine jetzt unabhängig von der Widget-Möglichkeit zum Screen-off/on
 
Hast vermutlich Recht. Habe die App nur aus alter Gewohnheit drauf (und friere die Apps ein, die dort häufig als im Hintergrund aktiv gezeigt werden, obwohl sie eigentlich schlafen sollten. ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Rak: Vielen Dank für die Beschreibung wie es mit dem Nova Launcher funktioniert. Ich hatte immer die PIN Abfrage bekommen und war tierisch genervt !
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Noch eine Methode für double tap auf den Home Button:
Z.B. Nova Launcher verwenden, unter Gesten die Home Taste auf Bildschirm sperren stellen, 5 Sekunden Timeout Methode nutzen, nun einfach aus jeder App 2x Home Taste drücken und der Bildschirm wird gesperrt :)
- kein blöder Floating Button
- kein Pin erforderlich
- Google Assistant o.ä. läuft immer noch über langes drücken der Home Taste
 
freak223 schrieb:
Hi Leutz,

mich nervt es die seitliche Taste benutzen zu müssen um das Handy in den Ruhemodus zu versetzen.

Double Tap apps um das Display aus zu schalten habe ich bereits mehrere probiert, funktionieren aber nicht zufriedenstellend (falls jemand einen guten Tipp hat, gerne her damit).

Nun kam mir die Idee. Das Display lasst sich im Modus "Always on" durch ein stärkeres drücken des virtuellen Homebuttons einschalten.

...


Ich hatte die letzten 4 Jahre das LG G3 und G4 und vermisse diese Funktionen nun stark.


Greez

NEU, soeben getestet und für genial befunden:
doubleHome - Bildschirm aus – Android-Apps auf Google Play

Besonders die Animation mit dem Seitenlicht gefällt mir! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, GerWonder, wastl13 und 2 andere
Das Tool ist so nicht schlecht. Problem ist nur es gibt beim Sperren eine Timeout Zeit und in der kann man nicht mehr das Gerät wieder einschalten. Deshalb habe ich es wieder deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.055
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
659
maik005
maik005
R
Antworten
10
Aufrufe
1.702
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten