Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr nervig, dass man es überhaupt selbst machen muss.

Meins ist auch bei 380 mit einer Vodafone SIM Karte.
 
@AssassinNr1 Musst du ja nicht, B380 ist ja die letzte offizielle verteilte Version. Ende Mai soll ja angeblich ein Update verteilt werden, so wurde es zumindest von Honor vor geraumer Zeit angekündigt. Mal abwarten und hoffen oder den Hersteller wechseln. Aufwecken kann man die nur mit einem Einbruch der Verkaufszahlen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Naja das Honor 8 gibt es bei ebay schon für um die 250€ und ein P10 für um die 400...ich hab gestern ein P10 für nen Kollegen für 440 neu ersteigert. Wüsste nicht wohin ich da wechseln soll ausser wieder zurück zu Sony. Es ist ja nicht so das die Geräte nicht laufen. Nur haben sie meines erachtens zuviel auf einmal auf den Markt geworfen und kommen iwie nicht hinterher. Wie gesagt da muss Huawei noch dran arbeiten. Aber die B380 läuft ja oder nicht ?

Gut bis ein paar Kleinigkeiten die noch gefixt werden sollten. Würde auch gerne wieder ok Google auf jedem Bildschirm nutzen. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Olley schrieb:
Würde auch gerne wieder ok Google auf jedem Bildschirm nutzen.
Aber das funktioniert doch mit der B380 wieder.
Genau ich denk da auch an Sony.
 
Nein ab der 381 geht das wohl aber bei der B380 auf keinen fall.

fc42904b5a3932e2da51208552309c9d.jpg
 
@Olley Dachte hatte das unter der B380 schon getestet, dafür funktioniert unter die B381 die aktuelle Google-App wohl nicht so astrein und reagiert nicht immer auf O. K. Google bzw. nachdem ich mit der Stock-Camera App ein Video aufgenommen habe, gar nicht mehr.:confused2:
[doublepost=1494946435,1494946283][/doublepost]@Olley wobei wenn der Bug in det B381 weg ist heißt das nicht, dass das in der nächsten Version auch der Fall ist, der Bug taucht seit 2015 immer mal wieder auf :cursing:
 
@taiman23 Ne wie du siehst taucht der sofort auf wenn ich iwas mit Audio Aufnehmen möchte. Ja da sieht man mal wie sauber Huawei oder Honor arbeitet. Ich weiss ja nicht wie da gearbeitet wird ob Huawei Honor alles bereitstellt mit emui usw und Honor nur noch anpassen muss oder kommt alles direkt von Huawei? Ich weiss es nicht. Aber solche Probleme hab ich mir ungefähr ausgerechnet wenn ich mir so ein Gerät hole. Hatte ich schonmal erwähnt. Nichtsdestotrotz ist das für mich kein Weltuntergang. Bald kann ich das P10 testen. Mal sehen wie es da aussieht. [emoji4]
 
taiman23 schrieb:
@AssassinNr1 Musst du ja nicht, B380 ist ja die letzte offizielle verteilte Version. Ende Mai soll ja angeblich ein Update verteilt werden, so wurde es zumindest von Honor vor geraumer Zeit angekündigt. Mal abwarten und hoffen oder den Hersteller wechseln. Aufwecken kann man die nur mit einem Einbruch der Verkaufszahlen :D
Mir ging es dabei um die nervige Systemmeldung die kommt, wenn man die eine Google Option nicht manuell deaktiviert :D
Den Hersteller wechsle ich sowieso aber eher wegen dem sehr schlechten Glas. Was die Updates angeht, bin ich zufrieden mit Honor.
 
@Olley kommt alles(FW) aus der selben Kiste(Huawei), den Bug hatte ich ein paar Mal beim P7, dann ein paar Mal beim Honor7 und jetzt ist er beim Honor8 auch mal wieder da :D
 
Ja dann nehmen sie wohl immer noch alte codeschnipsel mit. [emoji23].

Mir ist es jetzt auch erstmal egal. Emui ist sowieso etwas komisch auch was den akku angeht. Mal läuft es gut mal ist es nach 6 Std leer gesaugt ohne was zu verändern. [emoji16]

Ich denke nix ist perfekt entweder man zahlt viel mehr, kauft nen Sony oder Samsung oder so oder man gibt halt weniger aus und hat nicht die beste Software. Ich denke aber das Huawei sehr gross geworden ist und es sich noch bessern wird mit den Jahren. Zumindest hoffe ich es das der name "Update" gerecht wird in der Zukunft. [emoji16]

Kurz off topic.

Also mit dem Glas oder überhaupt mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Ich hab weder ne hülle noch Folie und hab nichtmal nen kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Genau das Problem hab ich auch, 1Tag Abends 69% Rest bei 4h Dot, dann mal wieder 26% bei 1,5h Dot, ohne was zu ändern :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
Ja dann nehmen sie wohl immer noch alte codeschnipsel mit. [emoji23].

Mir ist es jetzt auch erstmal egal. Emui ist sowieso etwas komisch auch was den akku angeht. Mal läuft es gut mal ist es nach 6 Std leer gesaugt ohne was zu verändern. [emoji16]

Ich denke nix ist perfekt entweder man zahlt viel mehr, kauft nen Sony oder Samsung oder so oder man gibt halt weniger aus und hat nicht die beste Software. Ich denke aber das Huawei sehr gross geworden ist und es sich noch bessern wird mit den Jahren. Zumindest hoffe ich es das der name "Update" gerecht wird in der Zukunft. [emoji16]/QUOTE]


Ich denke nicht das sich daran in naher Zukunft daran etwas ändert. Da helfen nur stark fallende Verkäufe. Eher werden die nicht umdenken.
Samsung hat ja vor Jahren den Fehler gemacht und einfach zu viele Smartphones auf den Markt gebracht. Die sind dann auch nicht mehr klar gekommen, haben jetzt das Sortiment ausgedünnt und nun klappt es einigermaßen.

Was macht Huawei zur Zeit? …P9 lite,P8 Lite 2017, P10 Lite ... Mate9,Honor 8 Pro, P10... Einen riesen Fehler! Da sieht kein Mensch mehr durch und die selber auch nicht. Die Geräte sollten erstmal nicht mehr gekauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und furydepp
Honor 6x und p10 plus würden mir da noch einfallen[emoji16]. Ja wenn man sich damit nicht befasst blickt man da echt nicht mehr durch. Das stimmt wohl und das macht sich dann auch in der Softwarepflege bemerkbar. Ausgemerzte Fehler tauchen auf einmal in der neuen firmware, aber auf einem anderen Gerät wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Rudroid und furydepp
Das Nova habt ihr noch vergessen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Rudroid
044e7962c7cd95d840985182bab7ef91.jpg
Hier mal so die Ansichten von Honor bzw. eines Social Media Mitarbeiters. So viel zu Sicherheitspatches. Ich denke man sollte beide Versionen gleich behandeln und nicht aufgrund von Bekanntheitsgrad auswählen. Auweia....
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Olley
Oh Gott na da weiss man ja schonmal Bescheid woran man ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Olley schrieb:
Oh Gott na da weiss man ja schonmal Bescheid woran man ist.
Ja so eine Aussage kann man so nicht machen. Aber gut zu wissen für die Zukunft. Aber mich wundert da gar nichts. So viele Geräte wie die in der letzten Zeit raus hauen, so viele Entwickler kann man gar nicht haben um da ordentlich was zu machen. Ich kann mir auch vorstellen das das Honor 8 kein Android 8 bekommt. Momentan macht es den Eindruck das man neue Software nur mit neuen Geräten bekommt.
 
@Cotti1966 Die Logik bei Honor ist wohl wenn Du ein Update oder ein Bugfix willst, kauf die dass nächste Model :thumbdn::thumbdn::thumbdn: und wenn Du Glück hast sind die Bugs da nicht drin. Deshalb ist bei mir mit dem Honor 8 Ende bei Huawei/Honor.
 
taiman23 schrieb:
@Cotti1966 Die Logik bei Honor ist wohl wenn Du ein Update oder ein Bugfix willst, kauf die dass nächste Model :thumbdn::thumbdn::thumbdn: Deshalb ist bei mir mit dem Honor 8 Ende bei Huawei/Honor.
Geht mir momentan genauso. Stand jetzt war bei mir das Honor 8 auch das letzte. Hab mich damals schon mit dem 5x angeschissen. Auch für den niedrigen Preis hätte man noch Nougat erwarten dürfen. Nicht mal mehr Sicherheitspatches gibt es dafür noch. Ich erwarte wenigstens 2 Jahre Patches und neue Versionen. Da ist man bei Honor scheinbar falsch. Aber das bekommen die auch noch zu spüren...
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hat sich bei euch schon der Google Play Store aktualisiert? Soll ja ein neues Icon haben zum Beispiel. Dachte es passt hier rein wenn wir gerade bei Updates sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
P
  • Gesperrt
  • Pixelpaule
Antworten
2
Aufrufe
8.552
Fulano
Fulano
Droide
Antworten
4
Aufrufe
1.558
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten