Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

2% Ausschuss, haltet ihr das für normal? Wenn bislang 5 Mio. St. verkauft wurden und davon 98% i.O. sind, dann sind 100.000 St. fehlerhafte Einheiten bei den Kunden. Soll mich die Zahl jetzt beruhigen? Bestimmt nicht. Ich frage ja nur, woher hast du diese Zahl ;)
Zu dem Steinchen umdrehen: in anderen Foren geht es wesentlich entspannter zu. Da diskutiert man über tatsächliche Probleme. Hier auch, aber hier werden oftmals auch Probleme förmlich gesucht. Da kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Heisst ja nicht das die 100k komplett nicht zu gebrauchen sind. Viele freuen sich einfach über Ihr Handy und haben keine Lust wie manche hier sich ständig zu ärgern wenn es nach dem 6. Tausch vllt sogar schlechter wird...

Denken die 5 Mio hat er als Zahl genommen weil Samsung die glaube ich in den ersten 4 Wochen absetzen wolltr
Aber ist ja auch egal

Obwohl mein Display oben leicht rot ist und ich ein lg G6 neu daheim liegen habe, das ich kaum verkauft bekomme, ist mein Interesse, das G6 zu testen echt gering. Auch wenn ich für das s8 gebraucht vllt sogar mehr bekomme als für das G6 neu. Finde das s8 ist richtig tolles Gerät geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
ich fand vom Note 3 das Lederzeugs hinten am besten gibt Grip und wird nicht so schnell schmutzig bzw keine flecken wie beim.. S8 meine meinung!
 
@soul Hätte LG die Europäische Version nicht abgespeckt wäre das G6 eine echt alternative gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712 und soul
GeroMeX schrieb:
Danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe soeben meinen Netzbetreiber angeschrieben und einen Umtausch beantragt.
Mal gucken was der dazu sagt, hab das S8 nämlich genau vor zwei Wochen bekommen. ^^

Edit:
Hier noch für Alle die es interessiert ein Bild. Man sieht ganz gut, wie von links nach rechts das Glas immer weiter absteht...

So, habe mein S8 nun zur Reparatur einschicken müssen und war nun zwei Wochen ohne mein Schätzchen...
Heute ist nun endlich das Paket gekommen und siehe da, obwohl W-Support schrieb das Gerät wurde von den zuständigen Reparaturdienstleister repariert und geprüft, habe ich ein Neugerät bekommen. :)
Zuvor hab ich mich noch drüber aufgeregt, dass mein Netzbetreiber mir kein Neues schicken konnte/wollte, weil keines mehr auf Lager liegen würde.
Im Endeffekt, alles gut gegangen und auch anstandslos als Mangel angenommen und reklamiert worden.

Dies mal für alle, die sich nicht sicher sind ob eine hochstehende Kante noch zu Produktionstoleranzen gehört. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Also meins gebe ich heute bzw morgen zurück. Der Rahmen hat 2 Kratzer woher auch immer. Ob das jetzt ein verarbeitungsmangel ist weiß ich nicht. Finde ich echt schade. Habe das s8 Plus in schwarz.
 
@Dominik1991 Der Rahmen ist halt Allu und das ist ein weiches Metall.
 
Was nun?
Das Handy ist vom 21.4.17
Nun habe ich heute durch Zufall durch eine Spiegelung in der Sonne festgestellt, dass sich in der Geräterückseite ein ganz feiner Riss befindet, welcher nur zu sehen ist, wenn man das Handy in einem bestimmen Winkel gegen das Licht hält... Ich habe mal versucht es zu Fotografieren.... Der Riss verläuft von dem U aus dem Wort Samsung schräg nach links unten und endet noch vor dem Rahmen...
Das Handy ist nicht, ich wiederhole mich gleich... Es ist nicht heruntergefallen oder ähnliches....
Ich bin echt enttäuscht....

Ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten...
 

Anhänge

  • 20170529_202319.jpg
    20170529_202319.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 455
Ärgerlich, aber was erwartest du für Antworten?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten...

Akzeptieren oder
Reklamieren

Wenn es dir nicht runtergefallen ist, wird das der Reparaturservice ggf auch so sehen und reparieren.
 
Nachdem ich gestern mein Austauschgerät erhalten habe, hab ich bemerkt, dass auf der linken Seite vom Bixby Knopf abwärts die Spaltmaße ein klein wenig größer sind als auf der rechten Seite. Wenn ich darauf Druck ausübe, lassen sie sich auch etwas nach unten drücken.

Sollte ich Grund zur Sorge haben oder ist das in dem Sinne "normal"? Hat das sonst auch noch jemand bei seinem Gerät bemerkt?

Wasserschutz sollte nicht beeinträchtigt sein oder was meint ihr?
 
Geh mal in den Dealer und gib *#0*# ein und dort auf Sensoren. Wenn du jetzt aufs Display drückst sollte der Barometer kurz ansteigen, dann ist dein S8 noch dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Metalcore
@hulkhardy1 Danke für den Tipp. Ja er steigt kurz an, aber es steigen nur die hinteren Zahlen nach dem Punkt um einen kleinen Wert und fallen dann wieder. Passt das?
 
@Metalcore Ja super so sollte es sein!
 
Hallo habe ein Problem bei meinem s8 (habe es seit gestern) - ähnlich wie die vierecke auf der Rückseite die als Rückstand von der Folie zu sehen sind habe ich einen Fleck an der Hörmuschel... Wenn man ihn putzt verschwindet er und wenn man leicht darüber streicht ist dieser sofort wieder zu sehen und hebt sich vom restlichen Material deutlich ab. Ich denke es ist ein Beschichtungsfehler. Sollte ich das Gerät tauschen? Ist das ein Reklamationsgrund? Ich finde bei einem Gerät in der Klasse sollte so etwas nicht auftreten.

Was ich auch komisch fand - das Gerät war auf Italienisch eingestellt und ging beim ersten Einschalten direkt an ohne dem üblichen Einrichtungsgedöns. Handelt es sich viell um einen Rückläufer? Siegel an der Packung war ganz.

Danke für eure Antworten!
 
Muss ehrlich sagen das klingt ganz nach einen Rückläufer. Vermutlich wurde auch irgendeine Folie auf dem Display verwendet die jetzt diese Rückstände hinterlässt da die Antifettbeschichtung beschädigt/verschlissen ist.

Ich an deiner Stelle würde es umgehend tauschen lassen.
 
Das mit dem Barometer ist Käse. Das Gerät arbeitet mit Membranen. Da geht Luft durch und damit bringt das Barometer gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Danke für die Antwort. Habe das Gerät mit Vertrag gekauft über badenova. Muss ich mich bei badenova oder Samsung melden wegen einem Tausch?
 
@funnyluke

Beziehst du dich auf Post #231?

Wie dort schon geschrieben steigt der Druck kurz an bzw. fällt beim Loslassen kurz ab.. danach gleicht er sich natürlich Recht schnell wieder aus... Wäre das Gerät aber undicht sollte der Druck gar nicht ansteigen...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
radobg schrieb:
Hallo habe ein Problem bei meinem s8 (habe es seit gestern) - ähnlich wie die vierecke auf der Rückseite die als Rückstand von der Folie zu sehen sind habe ich einen Fleck an der Hörmuschel... Wenn man ihn putzt verschwindet er und wenn man leicht darüber streicht ist dieser sofort wieder zu sehen und hebt sich vom restlichen Material deutlich ab. Ich denke es ist ein Beschichtungsfehler. Sollte ich das Gerät tauschen? Ist das ein Reklamationsgrund? Ich finde bei einem Gerät in der Klasse sollte so etwas nicht auftreten.

Was ich auch komisch fand - das Gerät war auf Italienisch eingestellt und ging beim ersten Einschalten direkt an ohne dem üblichen Einrichtungsgedöns. Handelt es sich viell um einen Rückläufer? Siegel an der Packung war ganz.

Danke für eure Antworten!

Genau diese Flecken habe ich auch. Denke nicht, dass es Rückläufer sind oder ähnliches. Das Problem haben viele s8 Modelle.

Sammelt sich bei euch auch Staub in den Spaltmaßen? Bei mir rutscht der Staub ein wenig unter die Edges, sodass ich ihn dort mit pusten nicht rauskriege und sich dort ein paar Staubkörner ansammeln. Weiß nicht, wie ich die Spaltmaße wieder staubfrei kriege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten, bandit1976
Mein S8+ hat keine Spaltmaße somit auch kein Staub an den Rändern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten