Huawei P10 Retail Demo entfernen

N

ntdc-hero

Neues Mitglied
0
Hi Leute, da ich neu im Forum bin, hoffe das mein Thema hier richtig ist.

Ich habe ein Huawei P10 mit der Retail Software bekommen, die sehr nervig ist.
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese zu entfernen bzw. das System mit einer freien Firmenware zu überspielen?

Ich habe schon gesehen, dass einige das gleiche Problem mit einem P8 liet und co. hatten, da auf dem P10 aber Android 7 drauf ist, kann ich die Vorgehensweisen leider nicht für mich übernehmen.

Ich hoffe jemand hat schon eine Lösung für mich.

Danke schon mal im voraus.
 
Nur mal aus Neugier, woran erkennt man die Retail Software?
 
Es gibt eine App die Retail Demo heißt und das Ding startet nach paar Minuten ein Werbe Video.
 
Deinstallieren, Deaktivieren oder Werksreset hat nix gebracht?
[doublepost=1495639808,1495639333][/doublepost]Beim Sony scheint es sowas auch zu geben, vielleicht klappt der Code auch.

Demo Video. Einzelhandelsdemo beenden
 
Deinstallieren geht nicht, da die Datei als System-Dateien deklariert wird.
Deaktivieren geht leider auch nicht, es kommt nur die Fehlermeldung dass es Fehlgeschlagen ist.
Factery Reset und der Reset über die Tastenkombination, läuft zwar durch aber die Retail Datei ist immer mit dabei.

Und auf den Code reagiert er leider ebenfalls nicht.
 
Außer der Firmware neu flashen würde ich einfach mal versuchen bei der Huawai Hotline anzurufen :)
 
Wie kann ich das Android 7 flashen?
 
Und wo hast du das Gerät her? Nur mal so aus Interesse.
 
Moin zusammen,

auch ich habe ein P10 mit Retail-Demo bekommen. Bin selber im Mobilfunkgeschäft tätig und Chef meinte "Nimm die Kiste mal mit" :D

Aber ich bekomme einfach diese olle Demo nicht von dem Teil runter.

Hat jemand vielleicht ein einfach Anleitung wie ich es durch ein original Huawei-Version ersetzen kann ?

Das wäre supernett von Euch :)

LG Laboe
 
Nachtrag: der Bootloader lässt sich irgendwie nicht entsperren :( Gibt es hier vielleicht einen Profi der unterstützen kann ?
 
Was sagt er denn beim entsperren ? Den Code hast du?
 
Ja, den Code habe ich mir über die Huawei-Seite besorgt. Ich versuch´s mittels ADB und Fastboot. Entwickleroptionen und OEM sind aktiviert. Über die Eingabeaufforderung gebe ich "Adb reboot bootloader" ein, aber es kommt nur der Hinweis: "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Alternativ versuche ich es mit dem Fastboot/Rescue-Mode (Power + Volume up). Aber hier kann ich nicht mit den Volumen-Tasten navigieren. Oder mache ich etwas grundlegendes falsch ?

LG
 
Dann gebe doch den Befehl ein wenn du im fastboot Modus bist. Dann musst es bestätigen und alles ist gut
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.025
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.809
Adonay
Adonay
S
Antworten
1
Aufrufe
1.345
Stan88
S
Zurück
Oben Unten