S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Die sind ja logischer Weise auch alle weg. Man muss WLAN komplett neu einrichten am Handy dann wieder
 
Das ist mir klar, du sagtest ja nur dass die dann wieder gekommen sind was bei mir bislang nicht der Fall ist.
Egal, lassen sich ja alle wieder herstellen wenn man mal vor Ort ist.
 
Das bezog sich nur auf die Zugnagsdaten für das mobile Netz. Steht ja auch in Klammern dahinter ^^

Habs aber mal angepasst
 
Die Liste an Netzwerken musste ohnehin mal aufgeräumt werden...
 
@cop
Das Zurücksetzen der Netzwerke hat bei Vielen nix gebracht, müsstest du nach Werksreset ja eh alles neu aufsetzen, aber auch der Reset brachte ja bisher keine Änderungen der Probleme.
 
Habe das Zurücksetzen der Netzwerke auch vor Tagen gemacht.
Hat leider nichts gebracht, weiterhin kein Wlan im Standby Modus....
Muss man wohl mit leben !
 
Ach taugt doch alles nichts...
Muss wohl ein neues Handy her, das hat ohnehin ausgedient. Wird sicherlich kein Samsung mehr...
 
Das ist mitterweile auch alles nicht mehr lustig. Wir haben mit den selben Symptomen zu kämpfen und alle Tipps in Foren brachten keinen Erfolg. Samsung hat uns mittlerweile nach regem Mailverkehr mit dem Support das Einschicken zur Reparatur empfohlen. Ich frage mich nur, was soll das bringen? Hat man dort vielleicht eine nicht veröffentlichte Zauber-FW, die alle Probleme behebt? Lachhaft. Wir werden uns wohl oder übel auch umorientieren, sollte nicht bald ein Fix kommen.
 
Warum nicht auf 6.0.1 zurückgehen? Zu langweilig?
 
@Wicki
Zu langweilig keineswegs, jedoch muss man manuell mit Odin flashen, was an sich kein Problem darstellt. Die Sache ist aber, dass hierdurch die Garantie durch Samsung erlischt und das möchte ich vermeiden. Wenn der Hersteller schon offiziell eine FW ausrollt, dann muss die auch so funktionieren, wie ich es erwarte. Und wir reden hier nicht davon, dass vielleicht irgendein "Menüpunkt" falsch geschrieben ist, es geht um essentielle Funktionen eines Telefons. Schließlich bin ich kein Beta-Tester.
 
Wicki schrieb:
Warum nicht auf 6.0.1 zurückgehen? Zu langweilig?
Ist das denn ohne Datenverlust und ohne große Probleme möglich? Die richtige Software habe ich noch auf dem Rechner liegen, möchte mir nur ungern richtige Probleme einhandeln..

Aber wie schon gesagt, es ist kein Schönheitsfehler, das evtl ein Menüpunkt nicht auf deutsch ist oder ähnliches, sondern ein Grundfunktion die nicht geht. Frechheit sowas!
 
Ihr habt Recht, es hat wohl nix gebracht. 4 Tage hat es bei mir geholfen und fängt jetzt wieder an. Sorry
Aber ich persönlich sehe es auch nicht ein das Handy zu rooten oder sonst was. Bloss weil Samsung mal wieder die Menschheit verar****
 
Ich liebäugel sowieso mit einem neuen Handy, danach sollten die Probleme weg sein...
Wird auch ganz sicher kein Samsung mehr, in der Preisklasse bekomme ich auch nahezu jedes andere Handy
 
Bitte jetzt keine Diskussionen, warum kein Samsung mehr oder immer wieder Samsung. ;)
Dafür könnt Ihr gerne in der Plauderecke nen Thread eröffnen.
Hier bitte weiter mit dem Thema WLAN.
 
@PrinzPoldi007

DANKE. Was hast du als Moderator denn zu dem Thema beizutragen? Sicherlich bekommt ihr ja mehr mit auch aus den anderen Threads.

Danke
 
Ehrlich gesagt bekomme ich nicht mehr mit, als Ihr, die hier mitlest.
Auch wenn einige das glauben, bekommen wir weder besondere Informationen von Samsung noch haben wir irgendwelche Connections zu denen.
Wir sind genau wie Ihr auf Updates bei solchen Problemen oder auf Lösungsmöglichkeiten anderer User angewiesen.
Wenn ich persönlich da irgendeine spezielle Idee hätte, hätte ich mich dazu schon geäußert - und ich bin mir sicher, dass dies meine Kollegen ebenfalls gemacht hätten, wenn sie etwas wüssten.
 
Jemand mal probiert das Modem aus der 6.0.1 zu flashen?
Geht das? Bringt das was?
 
@LucaToni

Das Problem wird eher in der Software der Ebergieüberwachung liegen.
Vermutlich ne ganz kleine Sache mit leider großer Wirkung. Glaube nicht dass es am Modem liegt.
 
Hab das Modem mal geflasht... Mal schauen...
 
Ich glaub das Modem ist nicht für WLAN zuständig. Bin mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
442
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten