Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

geh einfach zum nächsten Elektro Markt und schau dir dss Display vom S7 dort an.

Displayfolie hast du nehme ich an ja noch keine drauf oder
 
Wuselino schrieb:
Stell mal deine Helligkeit auf max und dann öffne z.b whatsapp oder fb. wenn du dann gerade draufschaust und es nach vorne und hinten schwenkst, bekommst du da keine blaustich?

Jap, wenn ich es so mache, sehe ich es auch. Es geht ins bläuliche.
 
War bei MM und auch dort geht es ins bläuliche. Ich muss mir nochmal ein S6 angucken ob es da auch ist. Beim neuen A5 war das z.b. nicht, aber hat ja auch ein amoled?
Das PWM ist mir auch so ein Dorn im Auge. Ich habe das Gefühl das mein Augen anfangen zu brennen bzw. Müde werden. Nutzt das s6 auch pwm?
 
Da das Note 4 und das S5 PWM nutzen, wird es das S6 auch haben.

Wenn du anfällig bist für PWM wirst du wohl mit dem Handy nicht glücklich werden. Samsung AMOLEDS steuern z.B. auch die Helligkeit per pulse width modulation.
Folgendes könntest du tun:
Auto Helligkeit ausschalten.
Display Helligkeit reduzieren
Den Kino Modus als Bildmodus einstellen, das sieht dann eher wie ein IPS aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und kassi
Ich habe bei meinem neuen Silbernen S7 einen merklichen Obenhalb im Display sichtbaren Rotstich und unten geht es ins grüne, wirkt aber eher als wäre ein grauer Schleier unterm Display. Das ist doch nicht normal oder? Bei meinem anderen wo der Simschlitten Defekt war, war das auch ein gutes Stück weniger vorhanden als hier jetzt, bei dem war es so gut wie nicht störend. Leider ja Retour/Austausch, wenn das MM mal hinbekommen würde...

Und bei meinem neuen jetzt hier von Saturn, macht der Homebutton mega laute Geräusche wenn man den drückt, ich kriege echt noch ein Rappel mit der S7 Lotterie hier...
 
Hallo, habe nun schon ein Wenig durchs Forum gestöbert und gesehen, dass schon einige von dem Problem berichteten.
Ich habe mir heute das S7 geholt und mir ist auch aufgefallen, dass gerade die Zurücktaste(Zeichen löschen) als auch generell das Display manchmal nicht so reagieren, wie ich mir das wünsche.

500 Euro sind doch einiges für ein Gerät. Nun meine Frage, muss/kann ich das Gerät zurückgeben und hoffen, dass ich ein Neues bekomme und es dann besser ist? Oder muss ich nun damit leben?
Gerade beim schnellen Schreiben stört es doch manchmal..
 
Kenne das Problem nicht. Wie reagiert es denn? bzw. wie sollte es denn reagieren?

Kannst du nicht innerhalb von 2 Wochen das Gerät zurückgeben?
 
Naja, wenn ich manchmal ne App anklicke, reagiert das Handy nicht.
Das Gleiche mit der Zeichen-löschen Taste.. Wenn ich sie nur "leicht" berühre (was aber bei meinem alten Handy kein Problem war), dann reagiert das Handy nicht
 
Du hast aber auch ein original Gerät?
Eventuell einmal das Gerät zurück setzen, ansonsten einschicken oder wenn möglich direkt gegen ein neues eintauschen.
 
Ja klar, bei media Markt gekauft..
Ich werde am Donnerstag hingehen und mal nachfragen, es fängt nämlich schon an zu nerven.
 
Hallo Leute!

Ich habe heute mein S7 bekommen, als Nachfolger eines Z3 Compact.

Das Display gefällt mir irgendwie bisher nicht zu 100%. Das Weiß ist überhaupt nicht richtig weiß sondern wirkt eher schmuddelig. Besonders fällt das auf, wenn ich es neben mein Z3 compact halte und im Browser bspw. die überwiegend weiße Google Startseite öffne.

Ist das normal bei dem Display oder ist das ein Defekt? Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Display-Typen, aber so einen deutlichen Unterschied hätte ich da nicht erwartet. Selbst wenn ich mit rotgrünblau rumspiele, komme ich nicht auf so ein klares Weiß wie beim Z3. Es macht die ganze Zeit den Eindruck als wäre dieser Blaufilter eingeschaltet, was er jedoch nicht ist. Nur halt jedoch nich ganz so krass natürlich.

Zudem ist mir aufgefallen, dass das Display unten irgendwie einen leichten Rotstich hat. Der Farbverlauf sieht da nicht gleichmäßig aus. Dieser Farbverlauf ändert sich auch leicht, wenn man aus einem geringfügig anderen Blickwinkel draufguckt, aber auch dann ist er irgendwie nicht über das gesamte Display gleichmäßig.

Ich werde morgen mal zum MM fahren und schauen, ob das beim Ausstellungsgerät auch so deutlich erkennbar ist und ob das Display da auch so ein "schlechtes" weiß darstellt.

Wäre nett, wenn ihr dazu eine kurze EInschätzung abgeben könntet, ist mein erstes Samsung Smartphone nach dem Z3C, einem HTC One Mini und einem LG, bei denen das Display eigentlich immer für mich absolut zufriedenstellend war.

Gruß
East
 
Guten Morgen,
Ich bin selbst vom Z3c auf das S7 umgestiegen und mir ist auch aufgefallen, dass der Weißpunkt sehr unterschiedlich ist. Ich muss jedoch sagen, dass nun wo ich mich umgewöhnt habe, der Weißpunkt im S7 wesentlich besser getroffen wird. Das grelle Weiß des Z3c ist sehr unnatürlich. Nirgends wirst du ein so grelles Weiß finden! Hier liegt kein Fehler des S7 vor, du hast dich nur an das unnatürliche Weiß des Z3c gewöhnt.
Liebe Grüße
 
Habe mal eine Frage wegen der Displayhelligkeit und zwar,
regelt die bei euch auch nicht runter, wenn es auf Auto steht?
Also bei meinem S7 regelt es automatisch hoch, aber nicht automatisch wieder runter!
Woran kann es liegen???
 
Funktioniert bei meinem S7 in beide Richtungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Acci83 und funkenwerner
Danke für die Lösung.
Finde es ist aber für ein High-End-Smartphone eine Blamage, wenn man es erst für ein paar Sekunden horizontal halten muss, damit es runter regelt, das ist doch nicht Sinn der Funktion! Dann darf Samsung es auch nicht Auto Helligkeit nennen!!! Selbst bei einem billig Smartphone von meinem Sohn funktionert sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bug taucht aber nur bei Marshmallow auf, bei Nougat regelt die Automatik, egal wie man das S7 hält ;-)
 
Die Bildschirmqualität des S7 unterliegt großen Schwankungen. Mein erstes S7 war im unteren drittel grün und rot im oberen bei eigentlich reinweißen Bildschirmen. Ein Umtausch schaffte Abhilfe. Nun hatte das gesamte Display einen dezenten Rotstich, der sich aber mittels der Farbkalibrierung in den Einstellungen (Samsung ist sich der Farbstichen der Amoleds also durchaus bewusst, sonst gäbe es das Tool nicht) eliminieren ließ. Mittlerweile habe ich mich an das Display des S7 gewöhnt. Klar, weiße Flächen sehen bei abgesenkter Helligkeit schmuddelig aus, das war bei Amoled aber immer schon so. Dreht man die Helligkeit höher, verschwindet der Effekt.
 
Hallo zusammen, ich habe vorhin das neuste Update für mein S7 installiert, als ich nach dem Neustart den Pin eingeben wollte, funktionierte der Touchscreen nicht mehr, es fuhr eine blaue Linie nur von oben nach unten und wieder zurück, sobald ich das Display berüht habe, ist diese für ein paar Sekunden verschwunden und trat dann wieder auf. Dann habe ich das Handy neugestartet und es funktionierte weiterhin nicht, dann habe ich im Recovery mode den Chace geleert und es erneut probiert, dies half aber auch nicht. Alle Tasten funktionieren, Nachrichten und Anrufe kommen an.
Was soll ich tun?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Vielen Dank im Voraus
Enes
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
S
Antworten
7
Aufrufe
514
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
163
eilbua
E
Zurück
Oben Unten