G6 Bluetooth Audio Aussetzer

M

m1ster0

Ambitioniertes Mitglied
58
Hallo Leute, folgendes Problem:

Beim Streamen von Musik via Bluetooth an mein Autoradio habe ich alle paar Sekunden Aussetzer. Das ist extrem nervig. Mit dem G5 trat das Problem nicht auf. Wenn ich "normal" Musik vom Handy höre, tritt das Problem auch nicht auf.
Habe diverse Dinge bereits ausprobiert (wenn man googelt findet man einiges dazu). Mich würde interessieren, ob es auch bei jm anderes mit dem G6 auftritt oder nicht. Danke schon mal!
 
Ich verbinde mein G6 mit nem DAB+ Radio.
Das dauert zwar immer etwas.
Die Verbindung ist aber stabil.
 
@m1ster0: Welche App verwendest du dafür?

Mit der Amazon Music funktioniert das bei mir einwandfrei!
 
Ich nutze den PlayerPro (mp3s sind auf meiner microSD). Also keine zusätzliche Datenübertragung aus dem Netz, die Fehler verursachen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ok, die kenne ich nicht.

Habe ein ähnliches Problem beim Abspielen der Musik von meiner Smart Watch, verwende dabei die LG-eigene Musik-App ...
 
Aussetzer habe ich mit meinem G6 auf mein Multimediasystem im Fahrzeug nicht, allerdings ist die Qualität beim Abspielen wirklich sehr schlecht - sorry wenn ich das so sagen muss. Mir kommt es so vor als wenn das BT Modul überfordert ist.

In dem Moment wenn ich im Fahrzeug bin ist mein G6 mit folgenden Komponenten aktiv verbunden.

- Mercedes Comand online System für Telefonie und Audiostreaming
- Huawei Watch
- Mercedes Me für die Fahrzeugtelemetrie

Zu meinen Comand gehört auch ein Harman Cardon System, das im Normalfall für entspannte unverzerrte Musik von sich gibt. Leider klappt das it dem G6 nicht. Alls was da ankommt kratzt sehr stark, vor allem die höheren Töne das man gerne wieder ausschaltet. Dabei wird Musik abgespielt die auf meiner SD Karte liegt. Es liegt definitiv nicht am Material der mp3, da die selbe SD Karte in meinem Mate 9 perfekt die Musik über das Comand wiedergibt.

Auch klappt die Musikwiedergabe im Mercedes nicht immer mit dem G6. Einmal funktioniert es überhaupt nicht, dann muss ich die Musik erst über die Uhr oder am G6 selbst starten damit was aus den Boxen kommt und ab und zu funktioniert es wieder wie es sollte und die Musik kann über das COmand system abgespielt, vor und zurückgesprungen werden.

Wenn jemand für mich einen Tipp hätte, wie ich das ganze vereinfachen und verbessern kann, würde ich mich freuen.
 
Huawei-Thomas schrieb:
Wenn jemand für mich einen Tipp hätte, wie ich das ganze vereinfachen und verbessern kann, würde ich mich freuen

Es könnte helfen, in den Smart Settings die App automatisch starten zu lassen die Du zum streamen benutzt wenn Dein G6 mit Deinem Fahrzeug verbunden ist. (Unterster Punkt)

Mein G6 läuft reibungslos mit meinem Car Audio, es ist dabei auch immer mit Mi2 Band verbunden.
Habe bisher nur Google Play Music getestet, LG Music Player werde ich nachholen, finde ich eigentlich den besseren Player.
Bisher hatte ich aber wenn, mit Google Play Music Probleme, das z.B. nicht geskippt werden kann, keine Zeit/Titel angezeigt wird etc.
All das funktioniert aber problemlos seit G4/G6
 
Servus, in meinem Golf VII habe ich auch keine Probleme. Per Bluetooth Audio streamen sowohl vom Handy als auch Internet Radio klappt störungsfrei. Die Freisprecheinrichtung beim telefonieren macht auch was sie soll. Keine Probleme bisher.
 
Ich habe mal weiter ausprobiert.

30 Minuten Musik per BT über mein Headset -> 1 Aussetzer
15 Minuten Musik in einem anderen Wagen getestet (Touran) -> keine Aussetzer
25 Minuten gerade eben Musik per BT wieder in meinem Wagen -> keine Aussetzer

Bislang absolut keinen Schimmer woran es liegt...
 
Hat denn da jetzt schon jemand Erfahrung mit Spotify über BT? Gibt es da Aussetzer?
 
Also ich kann auch Aussetzer nachstellen, aber nur mit einem einzigen BT Lautsprecher bisher zum Glück.
Im Auto läuft bisher alles problemlos und mit einem anderen LS habe ich extra vorhin eine Stunde gehört zum testen, alles ok.

Versuche jetzt das Problem einzugrenzen, bisher verhält es sich so:
Die Aussetzer sind nicht wirklich sekundenlang, nicht mal eine Sekunde, es ist eine ganz kurze Unterbrechung.
Es ist etwa alle 2Minuten, mal mehr mal weniger. Jedenfalls kann man drauf warten.

Der Abstand spielt keine Rolle, ich habe das Handy direkt daneben gelegt.
(Beim G4 was das der LS mit der geringsten Reichweite und es gab auch einmal heftig stottern, an Musik hören war nicht zu denken, nach einer Neukopplung war alles in Ordnung, aber mit G6 schon erfolglos probiert)

LG interner Player oder Google Music macht keinen Unterschied.

Wlan, Daten, Mobilfunknetz aus brachte auch keinen Erfolg.
Display nicht ausschalten -> Kein Erfolg

Werde das mal weiter beobachten, es ist auch der einzige LS der kein Headset-Profil hat, er verbindet sich nur mit Stereo Audio,
Verbindung ist SBC wie mit dem anderen der ohne Aussetzer spielt....
 
Hallo habe auch Probleme mit der Verbindung zu JBL charge 3 und Auto Radio.
Hat wer vielleicht eine Lösung gefunden ? Sg
 
Charge3, A1, Go&Play, AutoMedia(Zulieferer LG) problemlos,

Envaya und Envaya Mini kleine Aussetzer alle 2-3min
 
Meine Frau und ich wir haben je ein LG G Flex2 und auch Aussetzer im Ford Kuga und Smart 453.
Wir streamen über Sportify ... wenn wir die Handys neu starten haben wir Tagelang ruhe vor
Aussetzern aber dann irgend wann geht es los und es bleibt bis zum Neustart.

Könnte evtl. irgend ein Zwischenspeicher mit dem Bluetooth arbeitet voll werden?
Finde leider auch keine andere Lösung als nervigen Neustart.
 
Hallo!
Ich muss dieses Thread leider nochmal hochholen...
Ich hab ein ähnliches Problem, wie meine Vorgänger.
Bei mir funktioniert die BT-Verbindung im Auto allerdings perfekt - Aussetzer gibt es nur bei Musikstreaming in größeren Funklöchern.

Mein Problem liegt eher im Musik hören in Kombination mit dem Logitech BT Adapter (BT Vers. 3.1). Ich habe teil auch massive Ruckler sowohl mit Radio-Apps wie Tune-In als auch mit Amazon Music. Da ich kurzzeitig dachte, es liegt am W-LAN, habe ich Offline-Music probiert aber auch hier teilweise mehrere Kurz-Aussetzer hintereinander und dann wieder 1-2 Minuten Ruhe.
Die Distanz ist es nicht - auch das wurde getestet.

Hat es evtl mit der veralteten BT-Version (3.1) von dem Empfänger zu tun?
Oder doch mit dem G6. Mit dem Huawei meiner Freundin gibt es scheinbar keine Probleme...

P.S. Hab mittlerweile eine Verbesserung durch die App "Bluetooth Audio Connect" erreichen können. Beseitigt sind die Aussetzer dennoch nicht...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
407
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
724
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten