Anleitung Unlock/Rebrand und zurück auf Stock mit dem Mate 9/P10

Entpacks mal im download ordner bzw aufn desktop.
 
Auch schon probiert
Bei den Downloads und auf dem Desktop Gleiches Problem
Egal wo ich es entpacke , es öffnet nur ganz kurz, habe es auch schon mehrfach Neu geladen
 
Gibt es vielleicht noch eine andere Variante , funkyhuawei ausgeschlossen

Will die custom Rom runter haben
 
OK danke und D was ist das Bahnticket github geöffnet
Sorry kenne mich nicht so damit aus :D
 
Sorry Bahnticket sollte nicht kommen :D
 
Okay habe es soweit Hi bekommen außer das mit dem Link Kopieren verstehe ich nicht
 
Na du sollst auf die seite gehen "Huawei Firmware Database by Developer Team MT"

Dort suchst du die "richtige" Firmware die du haben willst und in der Zeile mit der Firmware steht irgendwo "filelist" (ist ein Link), aber du brauchst nur mit der rechten Maustaste drauf klicken und linktext speichern!

Und dann gibst du in der Eingabeaufforderung :
npm run download http:blablabla/filelist.xml ein
(also nach dem download einfach den vorher kopierten link einfügen!
Dann lädt er die drei Dateien runter!

Wenn ich richtig liege suchst du die MHA-L29C432B182, also brauchst du den filelist link dieser Zeile (fullOTA)

PS weiter oben hatte ich gefragt ob jemand bestätigen kann das die neueste B182 von 5.2017 eine test /log Version von Huawei ist und 300mb log-Dateien hochlädt?
Und ob es besser ist die vom 17.4.2017 zu nehmen?
Also kann es jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dg1994
@BeckysFootSlave vielen dank :)
[doublepost=1495639872,1495639024][/doublepost]hat alles geklappt war zwar etwas kompliziert aber geht , wenn man einmal weiß wie es geht ,dann ist es gut :D
 
Ach so die neuste Firmware ist mit Log am Ende falls du das meinst
 
BeckysFootSlave schrieb:
Das habe ich auf XDA gefunden:

beware 3.5.17 is beta club log version do not try to install, I got rid of it today finally, every day 300MB of logs are uploaded from phone...

Hast du nen link dazu? Ich kann das nicht auf xda finden, auch nicht mit Google... Wie kann man checken das Logs versendet werden?
 
[Guide] How to update EMUI 5.1

Hier der link zu dem Eintrag der ganz unten steht!
Dadurch das die EMUI 5.1 hier nicht mehr ist geht der Guide auf XDA natürlich nicht mehr!

Und von "log" steht auch nirgends etwas!!! Steht nur das Datum!
 
Das sind natürlich sehr sehr wenige Informationen die der User da liefert.

Man müsste sich ne Firewall und TCP dump installieren um das zu verifizieren.
 
Wie funktioniert auch? P10 FW auf dem Mate9 mit 5.1? Erzähl uns mehr!
 
Also das interessiert mich jetzt auch :D
 
Crazyschranz schrieb:
Wie funktioniert auch? P10 FW auf dem Mate9 mit 5.1? Erzähl uns mehr!


Nein, ich meinte damit das die 5.1 MHA-AL00C00B301SP16 auf dem Mate 9 installiert nicht mit dem standart TWRp benutzen lässt.
Mit der P10 Funky Huawei Version geht das, Root geht mit der 2.80 oder so. Selbst magisk lässt sich so installieren.
NUR:
Einmal installiert ist der weg zurück auf MHA FW oder AL 5.0 EMUI etwas tricky..
 
@Konsistent Du solltest dazu sagen das WIFI nicht funktioniert und der Artikel bei XDA von dem User daruaa war, er hatte es selbst probiert wie ich auch schon allerdings bekommt man es nicht vernunftig hin eine passende Rom für das Mate daraus zu machen. Die system.img lässt sich nicht entpacken mit den bekannten Tools. Also Finger weg für alle flash süchtigen. Meine Empfehlung zur Zeit, installiert mit HWOTA die MHA-C636B181, ist zur Zeit die einzige Rom mit neuem Kernel vom 8.5 und Sicherheitspatch vom 5.5 und bevor ihr euer Teil rootet, flasht die system.img von der VTR-L29C636B133, somit habt Ihr Emui 5.1 und die aktuellste Rom. Wer hierzu fragen hat kann micht gerne anschreiben.
[doublepost=1496750168,1496746748][/doublepost]@Konsistent der weg zurück von der MHA-AL00C00B301zurück zur L29 ist ein Kinderspiel :biggrin:
[doublepost=1496751131][/doublepost]@BeckysFootSlave die russische Firmware Seite hat nichts mit Huawei zu tun, auch wenn sie sich Developer Team MT nennen. Die zum Download zur Verfügung gestellten Roms sind teilweise nicht korrekt in der Versionsnummer und der Inhalt ist Teils fragwürdig. Ich habe mit mal die Mühe gemacht und die Roms verglichen mit Versionsnummern die 3 Monate auseinander lagen. Beide FW`s waren bis auf den Bit genau identisch. Inhalt der jar und Framework Dateien also, die das System Steuern. Die einzige änderung waren ein paar fragwürdige Apps, die sich nicht installieren lassen. Ergo könnten es kleine Programme sein die euch aus spionieren. Denkt mal darüber nach so wie mit dem Update MHA-L29C432B182 von der Anfang Mai eine Neuauflage kam, die aber fleißig nach Hause gesendet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
878
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.004
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
995
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten