HTC One Mini startet im Fastboot

Wenn die Diode blinkt lädt es auch nicht - die Diode sollte normalerweise durchgehend leuchten (oder ist das beim Mini anders?). Wenn sie blinkt, stimmt was nicht (z.B. Akku zu warm).
Hast Du schon mal im ausgeschalteten Zustand (also wirklich ganz aus) versucht das Gerät zu laden?
 
Wenn ich den Ausschalte und zum laden anhänge, kommt das Batteriesymbol und gleich danach Fastboot
 
Passiert das auch wenn Du das Kabel ansteckst und dann erst das Gerät ausschaltest?
 
Das passiert permanent. Die Diode leuchtet inzwischen Permanent (Wenn ich ausschalte, das USB abstecke und dann wieder anschließe).
Akku-Anzeige (ich war unterwegs für ne knappe Stunde)... ist unverändert auf "leer". Als würde ich nen Notebook ohne Akku betreiben am Netzstrom.
[doublepost=1495637924,1495637754][/doublepost]Akku ist keinesfalls warm, nicht mal ansatzweise Lauwarm. Habe das HTC mal in der Nacht zerlegt (Rückseite erwärmt und abgezogen mit Saugnapf, zusammen mit Bruder). Er meinte dass die Platine keine Beschädigungen hat (im ersten Anschein nach) und auch sonst alles im Soll-Zustand ist (außer dass das Glas Spiderman-Style hat)).

Er kann sich auch nicht erklären, weshalb der Akku nicht geladen wird, er vermutet dass der Fastboot-Zustand ggf. ursächlich sein kann, dass die Akku-Anzeige nicht im Echtzeit ist.

Zusammenfassung IST-Zustand und meine Aktionen (unter anderem mit den Tipps des Forums):

>Smartphone startet in den Fastboot-Modus (wenn am PC angeschlossen oder am Stromnetz), an PC mit FASTBOOT-USB.
> Smartphone startet in den HBOOT-Modus wenn nicht am Stromnetz oder am PC angeschlossen.

> Smartphone wird vom PC als "HT38XWA04741" (im System als "My HTC") erkannt.
> ADB erkennt Smartphone nicht (Virenscanner und Firewall inaktiv).
> Fastboot flash zip firmware.zip meldet, dass der Akku leer sei, stellenweise auch fehlende Schreibrechte (error not allowed).

Die übrigen Menüelemente (Recovery, Factory Reset) haben keine Wirkung, wechselt unverzüglich wieder in den Ausgang (FASTBOOT-USB) zurück. Verdacht ist, dass entweder ein Android vorhanden ist, dass aber beschädigt ist, oder dass kein Android mehr vorhanden ist und ein anderes Softwaretechnisch Problem vorliegt. Hardbrick oder Softbrick oder beides.

Fastboot gibt bislang einzig die Hoffnung auf Erfolg, wäre der Akku nicht entladen.

Empfehlungen wie "Wegwerfen", Referenzgerät im schlechteren Zustand erwerben und umbauen hebe ich mir nur für den Fall der Fälle aus, wenn alles andere versagt und wir gemeinsam zum Ergebnis kommen, dass die Flashversuche hoffnungslos sind. :)

ADB Ordner wie TuT-Vorgeschrieben vorhanden, korrekte Firmware und RUU.zip ebenfalls.

LG Stephan

Update: Auch heute ist der AKKU-Ladezustand (nach Bildschirmanzeige) entladen. Diode leuchtet aber perma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ganzen Ordner mal auf meinem Server hochgeladen.
Kann wer die prüfen ob alles was gebraucht wird auch drin ist und vor allem richtig ist in der Dateiversion etc.?
Custom • CherryCore
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
783
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
578
iracer
I
Zurück
Oben Unten