Huawei P10: Volte und WLAN Call

@Naturelsker
Weiß niemand so genau, im Internet gibt es nur Spekulationen, was der "virtuelle HD Anruf" wirklich macht. Ich meine nicht, dass es HD Voice vom Netzbetreiber einschaltet, sondern eher eine Art Equalizer + Noise Canceler ist. Die Sprachqualität finde ich jedenfalls sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
Hat jemand Vodafone + VoLTE mit einem freien Gerät? Laut Vodafone geht das nur mit gebrandeten Geräten :(
 
Huawei P-10 : Vodafone + Telekom funktioniert VoLTE mit P-10, egal ob bei Vodafone / Telekom gekauft oder auch nicht.
WLan-Call ist aber nicht möglich, da sind die Hürden höher.....

WLan-Call ist nur mit gekauftem P-10 von Vodafone + Telekom möglich, mit der entsprechenden Software der Provider, plus dem entsprechenden Mobil-Tarif, plus die Option muss bei Vodafone + Telekom freigeschaltet sein.

Eine gute Nachricht : bei der Telekom funktioniert jetzt neuerdings WLan-Call mit dem P-10, wenn die obigen Voraussetzungen erfüllt sind.
 
Ich habe ein Vodafone Gerät und es auf L29B123 debranded. WLAN Call geht ohne Probleme
bdcea5359c6ce636a0dcb7c76b35ec59.jpg
 
Bei mir ist es genau andersherum, Wifi-Call funktioniert - von VoLTE keine Spur.
 
Ich betreibe das Mate 9 mit einer Vodafone und einer O2-Karte. VoLTE wird mir angeboten, funktioniert mit der Vod-Karte sehr gut, allerdings macht dann das O2-Netz im Telefonverkehr nur Probleme. Also habe ich es ausgeschaltet.

WiFi-Calling habe ich noch nie gesehen. Bei meinen stundenlangen ;) Gesprächen mit dem O2 "Support" (auch wegen diverser anderer Probleme) wurde mir aber mehrfach erzählt, das diese Optionen je nach Netzbetreiber über die Sim-Karte an- und ausgestellt werden können, wenn der Smartphone-Hersteller mitspielt. Ob das stimmt, weiß ich nicht, da O2-Support-Aussage.

Edit: Sorry, gerade gemerkt, dass ich ins P10-Forum gespamt habe. Ist hier OT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mit Vodafone telefoniert, er meinte VoLTE geht nicht mit dem freien Geräten... wie sinnlos..
 
Wie schon geschrieben: kein Problem mit Vod. ;)
 
Hallo Zusammen,

ich kann bestätigen, dass VoLTE & WiFi-Calling mit einem freien/ungebrandeten P10 im Netz von Vodafone funktioniert.

Für VoLTE musste ich gar nichts einstellen, klappte "out-of-the-box", WiFi-Calling kann man in den Einstellungen der Telefon-App aktivieren.

Wie oben schon jemand gepostet hat, erkennt man die erfolgreiche Aktivierung an dem Zusatz "-WLAN" neben der Provider/Netz-Info.

Bei mir steht im Display also auch "Vodafone.de-WLAN".
 
jwg schrieb:
Eine gute Nachricht : bei der Telekom funktioniert jetzt neuerdings WLan-Call mit dem P-10, wenn die obigen Voraussetzungen erfüllt sind.

Wie hast du das hinbekommen. WLAN Call / wifi calling existiert bei mir nicht als Option im Handy....
Custom Update habe ich erhalten...
 
@mqth
Soweit ich verstanden habe, hat er nur ein Mate 9, da funktioniert es wohl ohne Weiteres.
Ich habe keinen gesehen, der bisher P10 + Telekom WIFI-Calling bestätigen konnte.
 
TS251 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich kann bestätigen, dass VoLTE & WiFi-Calling mit einem freien/ungebrandeten P10 im Netz von Vodafone funktioniert.

Für VoLTE musste ich gar nichts einstellen, klappte "out-of-the-box", WiFi-Calling kann man in den Einstellungen der Telefon-App aktivieren.
Ist aber, wie an anderer Stelle schon geschildert, vertragsabhängig. Mein Vertrag gibt das leider nicht her. [emoji18]
Mehr Input (komplett erklärt) hier:

Hilfe | WiFi Calling - Mobiles Telefonieren

[emoji3]
Gruß
Schotti

P. S.: Danke für "euren" bisherigen Input in diesem Beitrag. [emoji106] Man(n) lernt ja nie aus. [emoji6]
 
Mit der aktuellen FW (133) funktioniert WLAN-Call bei mir! (Telekom)

Gruß
 
Auch ich habe ein freies Gerät mit Telekom Vertrag und auch bei mir funktioniert WLAN-Call.
Gruß Uwe
 
Freies Gerät, Telekom SIM und funktioniert
 
Weiß jemand wie Wlancall im 02 Netz beim P10 funktioniert? Mit Telekom Sim erscheint das Menü aber nicht mit einer o2 Sim
 
Bei o2 geht es bis jetzt nicht, nur VoLTE. Zumindest ist es bei mir so.
 
@receiver Ja seit dem heutigen neuem Update funzt es
 
Welche Version hast du bekommen? Ich habe bis jetzt noch kein Update bekommen, aber ich habe auch ein Dual-Sim Gerät (Import Gerät)
 
Hallo,
Habe ein P10 scheinbar von der Telekom , nutze es aber im Vodafone Netz.
Volte ist nicht verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu aktivieren?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
264
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
254
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
845
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten