Moto G4 Zum Entsperren nach oben wischen <fehlerhaft>

B

Bluefly

Neues Mitglied
3
Weis jemand woran es liegt das die Funktion zum entsperren oftmals nicht funktioniert. Ich muss da immer 1-7 mal wischen um auf den nächsten Bildschirm (Muster oder Homescreen) zu kommen. Ist das Gerät defekt? Das Handy ist eigentlich 1 Woche alt, doch ich habe gleich alle Updates installiert und kann so nicht sagen, ob es vorher besser funktionierte.
Grüße Bluefly

PS: Moto 4 (kein Plus) und es liegt nicht an meinen Fingern - Andere brauchen eben so häufig zum Entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Verleihnix0815
ich gehe einmal davon aus, dass du auch von Marshmallow bis Nougat alle Aktualisierungen installiert hast.
Dann würde ich dir dringend empfehlen einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, denn bei den 4 Stück G4 die ich bis jetzt in Betrieb genommen habe war immer irgendetwas unterschiedliches faul und erst nach dem Wipe lief alles zufriedenstellend.
 
Hi,

hatte das selbe Problem (unglaublich nervig).
Du musst unter Moto - Action - Wischen für kleinen Bildschirm deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170525-100114.png
    Screenshot_20170525-100114.png
    27,4 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
@Highy...Ja. Danke, das war es. Schade. Ich fand die Funktion eigentlich super. Hatte erst mal "Moto Actions" komplett abgeschaltet. Komisch das Andere damit keine Probleme haben. - PS: Hat die Werkseinstellungsrücksetzung bei dir was gebracht? Warte sonst lieber auf das nächste Update.
 
Hatte das Problem insgesamt nur vielleicht 10x unter Nougat, seit dem 1.März-Sicherheitspatch aber glaub ich bisher gar nicht mehr. Welches Sicherheitspatch-Datum hast du?
 
Danke für die Info. Habe auch das Sicherheitspatch vom 1. März.
 
Nach dem neuesten Update.
Kann ich die Funktion: Wischen für kleinen Bildschirm leider nicht mehr freischalten.
Geht euch das ähnlich?
Bei mir heisst es dann : Berechtigung erforderlich
Moto Actions muss Zufriff auf diese Berechtigung haben, damit der Mikrobildschirm funktioniert.
Wenn ich dann auf "Klicken, U Berechtigung zu erteilen" klicke.
Kommt "Einblenden über andere Apps zulassen" doch die Funktion ist schon aktiviert.
Was kann ich noch tun???
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperAggy
Antworten
2
Aufrufe
1.844
Time_Bandit
Time_Bandit
T
  • Tcrazyjam
Antworten
0
Aufrufe
1.957
Tcrazyjam
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.982
bs7799de
B
Zurück
Oben Unten