Abstürze / Neustart / Galaxy Note 4 (mmc_read fail)

ich tippe auf den berühmt berüchtigten eMMC Fehler.
 
Dito. Datt Ding iss hinüber......
 
Ernsthaft? Das wäre jetzt echt blöd.
Was ist denn der eMMC Fehler?
 
Leider war das nur eine temporäre Geschichte, auch mit neuem Akku Hänger und Abstürze
 
Das war es dann. Sry und willkommen im club. Bei mir ist es nicht so arg schlimm.
 
Mal ne Frage gibt es da einen Zeitraum in welchem die Geräte betroffen sind?
Habe meins seit Dez. 2015 (also eher ein neues )und bekomme langsam Angst wenn ich das hier immer öfters lese.
 
Ich habe 2 Geräte von Januar 2015 die bisher fehlerfrei funktionieren, toitoitoi
 
Ende 2014 ca November.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Dann hoff ich mal das Beste. Lt. Phone Info is meins vom 20.11.2015.
Sonst wird mein Note 2 wieder zum Haupthandy :p.
 
Meins ist von Dezember 2014, allerdings das 910 C.
 
Hallo, ich bin neu hier und suchte nach Lösungen für mein Problem mit meinem Galaxy Note 4.Da Ich in diesen Foren bisher immer nur nach Lösungen suchte, möchte ich auch mal was zurückgeben, was mir geholfen hat.
Also, ich hatte auch die Probleme das mir Odin immer wieder die Neuinstallation abbrach mit den Meldungen There is no Pitfile oder mmc read fail usw.
Meine Lösung bestand, nach 3 Wochen probieren darin, das ich im Downloadmodus des Note 4 mit Odin Vers. 3.10.7
das Pitfile, sowie AP,CSC,CP mit der Software für das Galaxy Note 4 geflasht habe. Angehakt habe ich F-Reset Time und Repartition ohne Reboot.
Nachdem ich den Akku entfernt hatte, und einen Recovery Boot laufen lies, lief das System Installing Update, sowie alle weiteren Android Updates durch.
Hoffe das hilft noch jemandem
 
  • Danke
Reaktionen: HBaracus
Läuft das Tel jetzt gut. Es fällt bei mir erst später im Betrieb auf. Mit Odin & co hatte ich keine probleme.
 
Bis jetzt läuft es gut. Das einzige was mich stört, ist das die S-Pen funktionen nicht gehen
 
Sry für die verspätet antwort, Kaufdatum :)
 
Hallo
Ich habe ein Note 4 (N910T) und folgendes Problem. Meine zurzeit installierte ROM funktioniert teilweise nicht richtig. Erstmal habe ich das Problem mit Screen of Death, aber das konnte ich mit WakeLock beheben. Dann bekomme ich mein Note manchmal nicht sofort eingeschaltet. Es kommt could not do normal boot mmc_read failed. Wenn ich von dem Bildschirm aus versuche eine andere Rom zu flashen, kommt von Odin auch nur eine Fehlermeldung: flash read failure.
Ich schaff es sonst nicht in den Download Modus über den normalen Weg. Das gilt auch für die Recovery. Garantie ist schon lange nicht mehr vorhanden. Ansonsten bekomme ich das Gerät angeschaltet und kann es normal nutzen.
LG
 
Root vorhanden?
 
@Galantis Ja
 
"Es kommt could not do normal boot mmc_read failed"

Sicher Dir deine Daten so schnell wie möglich! Fotos, Musik, Emails, WhatsApp, was auch immer. Das Handy steht kurz vor dem Crash!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
eMMC Write Fail bug Fixd :) Tried it on sm-n910G , SM-n910P Sm-910F

Habe das mit dem Fix probiert.
Hat zwar nicht sofort funktioniert aber mit kleinem Trick.Habe das Note 4 in einer Plastiktüte ca.30 Minuten in den Gefrierschrank gelegt.
Dann mit Odin nach Anleitung geflasht.
Handy läuft wieder ;-)
Zur Sicherheit habe ich noch Wakelock installiert
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
702
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
436
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten