[G955F][Stock-ROM] *19.05.2017* G955FXXU1AQEB [7.0] - DBT

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
37.341
Model: SM-G955F
Model name: Galaxy S8+
Country: Germany
Version: Android 7
Changelist: 11341572
Build date: Fri, 19 May 2017 21:59:09 +0000
Security Patch Level: 2017-05-01
Product code: DBT
PDA: G955FXXU1AQEB
CSC: G955FOXM1AQEB


Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Downloadlink SamMobile und Updato eingefügt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und bandit1976
Hier die Änderungen:

screenshot_20170524-160552-png.570525

Persönlich konnte ich sonst noch keine Änderungen feststellen, habe die Firmware aber auch erst seit 10 Minuten auf dem Gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch, noch zu S7 Zeiten waren DBT User einer der Letzten die das neue Update bekommen haben und Vodaphone einer der Ersten!
 
Ja, mal hat man Glück, mal verliert man :D

Für Vodafone ist auch was in der Pipeline, zumindest kann man es in SamFirm erkennen. Aber das wäre dann hier der Falsche Thread.
Das wird die kommende VD2 Firmware: SM-G955F/VD2/G955FXXU1AQDG/G955FOVF1AQE1/G955FXXU1AQE1/G955FXXU1AQDG
 
Bluetoothreichweite wurde auf jeden Fall verbessert. Habe noch eine Verbindung, wo ich vor dem Update bereits keine mehr hatte.
 
Ich könnte jetzt nicht behaupten das die Bluetooth Verbindung vorher schlechter war. Ich habe allerdings bei meiner Gear S3 dieses nervige vibrieren abgeschaltet wenn sie die Bluetooth Verbindung verliert. Vermutlich hab ich es also auch nicht mitbekommen.

Was ich mir erhoffe ist, dass die Verbindung sparsamer mit dem Akku der S3 umgeht. Das war gefühlt beim S7 Edge Akkusparender für die gear.
 
614 MB ... gar nicht mal so wenig für die zwei "kleinen" Neuigkeiten ...
 
Da ist noch einiges anderes dabei, was Samsung aber nicht angibt.
 
@deviceX Das liegt aber auch änder Multi csc denke ich!
 
Onslaught schrieb:
Ja, mal hat man Glück, mal verliert man :D

Für Vodafone ist auch was in der Pipeline, zumindest kann man es in SamFirm erkennen. Aber das wäre dann hier der Falsche Thread.
Das wird die kommende VD2 Firmware: SM-G955F/VD2/G955FXXU1AQDG/G955FOVF1AQE1/G955FXXU1AQE1/G955FXXU1AQDG
Das Update kam schon vor mehreren Tagen bei mir an ;-)
 
Kann jemand sagen ob WiFi Calling für o2 Kunden mit drin ist?
 
Danke euch für den Hinweis! Bei dem Versuch, es mit Samfirm herunterzuladen, erhalte ich das hier: Es versucht die beiden neueren Firmwares und bietet dann nur die drittälteste an:

Checking firmware for SM-G955F/DBT/G955FXXU1AQEB/G955FOXM1AQEB/G955FXXU1AQEB/G955FXXU1AQEB
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400
Request was invalid. Are you sure the input data is correct?
Checking firmware for SM-G955F/DBT/G955FXXU1AQC9/G955FOXM1AQC9/G955FXXU1AQC9/G955FXXU1AQC9
Model: SM-G955F
Version: G955FXXU1AQDG/G955FOXM1AQDG/G955FXXU1AQDG/G955FXXU1AQDG
OS: Nougat(Android 7.0)
Filename: SM-G955F_1_20170426152313_tszz2lbb33_fac.zip.enc4
Size: 3518737200 bytes
LogicValue: qoayedjg4s8juq9z

Mache ich etwas falsch?
 
@hulkhardy1 Ja das unter anderem auch und dann ist ja nicht mehr viel platz für was besonderes
[doublepost=1495653152,1495653058][/doublepost]@nightwish-0 wifi-call wird bei o2 über eine app geregelt.
 
@Corwin-Amber

Nein du machst nichts falsch. Dieses Update ist zur Zeit ausschließlich per OTA erhältlich. Bis du es über SamFirm laden kannst vergehen in der Regel 3-5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Corwin-Amber
OK, Danke Dir! Gibt es einen Grund, wieso mein Gerät es nicht erhält? Macht Samsung das auch 'in Wellen' und weiss man, wie lange solche Wellen dauern? Sorry, bin neu hier. Wenn ihr aber Fragen zu Windows Phone und Mobile habt, bin ich euer Mann ;) ;) ;)
 
Ja das ist völlig normal. Könnte ein paar Tage dauern.
 
@deviceX
1.Die App wird Eingestellt
2.o2 hat gesagt das Natives WiFi Calling mit einem Update kommt nur wann konnte man nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@nightwish-0 bisher ist zumindest bei diesem Update kein WLAN - Call ohne App bei o2 möglich.

Zumindest ist der Mai Patch drin....

Tante Edit sagt : im pakage disabler wird WLAN Call angezeigt, dass war vor dem Update nicht da, aber ich finde die Einstellbarkeit nirgendwo. O2 Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
10
Aufrufe
5.444
Energiekugel
Energiekugel
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.214
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
2.971
398580
3
Zurück
Oben Unten