Root Vollständig zurück auf Stock B10 (Bootloader Locked)

@logimowl

Unter 7.1.1 sind leider noch die wenigsten Nutzer und es gibt aktuell noch keinen Guide.
Ich schreibe besser dazu, dass mein Guide aktuell nur mit offiziell erhätlichen Versionen funktioniert.

So wie es aussieht hat ZTE bei 7.1.1 etwas geändert, da kann ich leider aktuell nicht helfen. Sobald ich neues weiß schreibe ich es natürlich hier herein.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Aber mit Lineage oder RR mit 7.1.1 geht es doch oder?Wollte mein ZTE verkaufen und alles zurücksetzten
 
@Kuennek

ja, nur nicht mit der offiziellen ZTE 7.1.1V1.2.0B01
 
ist für ZTE erkennbar dass etwas an der Software gemacht wurde? So eine Art Samsung Knox?? Für den Fall der Garantie.
 
iNaruX schrieb:
@marrogg

Müsste wieder gehen, ansonsten hier:

http://penlane.me/fileserver/uploads/b08_stock_rec.img

In die Stock Recovery rebootest du genauso wie in die TWRP, nur dass du eben vorher die Stock recovery flashen musst ;)

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten:
1: Aus dem Bootloader mittels Lautstärketasten den Eintrag "Recovery" wählen und den Power Knopf betätigen
2: Wenn das Handy AUS ist LautstärkeHoch+Power gedrückt halten
3: fastboot reboot recovery
4: Reboot-Apps benutzen
...
etc.

Wenn du LOS installiert hast sollte dir das aber schon geläufig sein :)
Die Datei ist wieder offline
 
Die links sind down :(
 
Hallo zusammen,
War bisher auf Nogat mit XenonHD aber möchte wieder auf Stock zurückkommen.
Habe Schritt für Schritt gemacht was geschrieben ist aber bin jetzt nach Schritt 10 blokiert :(
Nach der "fastboot oem lock" habe der Fehler
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0,016s

Fastboot devives
funkioniert richitig. Axon ist erkannt

Hat jemanden eine Idee was ich machen konnte ?
Danke im Voraus.
Gruß

Sorry für mein Deutsch, bin Franzose :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte vielleicht bitte jemand die Links auf der ersten Seite aktualisieren??
die sind Down.

danke.

gruß addua
 
Hi Leute,

muss mein Axon einschicken.
hab mich an die Anleitung gehalten und jetzt sogar zur helfte hinbekommen.
ich hab Stock Recovery und die B10 drauf.
Beim Locken des Botloaders gibt es Probleme:
wenn ich den Befehl bei Schritt9: "adb reboot bootloader" eingebe, startet das handy einfach neu und
es passiert nichts.

was hab ich den falsch gemacht??

würde mich sehr über eine Unterstützung freuen.......


Danke Gruß addua
 
@addua

Versuche mal mit die Tasten ins Bootloader zu kommen:
Schaltet euer Axon 7 aus und startet es mit drücken von Lautstärke lauter + Ein/Aus Schalter ins Bootloader
Dann Schritt 10 weiter
 
@addua wie hast du dein Problem gelöst bekommen=
 
Wollte meinen Bootloader auch wieder re-locken, habe gleiches Problem wie oben beschrieben - nach Eingabe fastboot oem lock erscheint: FAILED (remote: unknown command)
 
Gibt es denn ne Möglichkeit den Bootloader wieder zu locken wenn man schonmal 7.1.2 drauf hatte, custom bzw. Lineageos bzw. das StockROM wieder zum laufen zu bringen. Liest sich gerade nicht so?
 
@kevte89
Habe es probiert aber funktionniert nicht wirklich...
Könntest du die Schritte detaillieren dann ?
 
@pierre6768
Wo hängt es den ist doch eig alles gut geschrieben ?
 
Ich würde es so machen. 1. Stock Rom flashen über TWRP und dann mit dem Tool und der Anleitung hier im Thread den Bootloader locken. Wäre das so richtig @kevte89
 
Leider muss ich auch mein Axon einschicken.
Ich habe jetzt die Stock ROM drauf, Stock Recovery ebenfalls.
Aber ich weiß jetzt nicht weiter. Wie in der Anleitung steht, geht es nicht, er bootet einfach immer wieder normal hoch. Mit dem Tool welches @kevte89 hier gepostet hat, mit dem Punkt 7, leider ebenfalls keine Möglichkeit den Bootloader zu locken.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
 
@komolze
Wenn du heute abend spät zeit hast helfe ich dir.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Kenarso
  • Kenarso
Antworten
18
Aufrufe
1.233
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten