[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

ok danke.. und welche wäre dann die alpha 1 - damit es klappt... ???

ok habe sie gefunden.. scheint diese zu sein...
lineage-14.1-20170406-UNOFFICIAL-santos10wifi.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@all - vielen dank für die immer schnellen antworten.. ich habe es nun geschafft... !!!

Es geht ganz genau wie post 1 beschrieben...jedoch startet das gerät mind. 6-8 mal neu mit dem Samsung Schriftzug.... ich hatte das dann abgebrochen und dachte es wäre ein loop...... aber nach ca. 20 min..siehe da es startet lineageos... !!!!!
super arbeit und support jungs....danke
 
Gute Nachrichten! In der Alpha 4 ist die Houdini.zip integriert worden. Also sollten die meisten Apps wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Hallo zusammen,
ich habe die Schwierigkeit, dass wenn ich Gapps mit installiere, der Einrichtungsassistent immer abbricht. Ich habe bereits mehrere Pakete probiert aber immer das gleiche. Egal ob ich mini, micro oder was anderes probiere. Platform hab ich dabei immer x86 und System 7.1 genommen. Ich denke das sollte so eigentlich richtig sein. Ohne Gapps startet die ROM ohne weitere Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Bei mir läuft das System etwas träge.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Hallo zusammen!
Ich habe die Alpha 4 und die Gapps (mini, glaube ich) geflasht und hatte auch das Problem, dass sich der Einrichtungsassistent beendete. Weil man keine Netzwerkverbindung hat, macht der einfach nicht weiter und beendet sich mit einer Fehlermeldung.
Nach langem Ausprobieren habe ich dann folgendes herausgefunden:
Nach dem 2. Fehlversuch kommt man auf einmal wie immer durch Runterziehen ins Einstellungsmenue und kann das Wlan einschalten und konfigurieren. Danach läuft der Einrichtungsassistent ganz normal durch.
So konnte ich die Alpha 4 dann komplett einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aliyha und Holzi001
Danke für den Hinweis! [emoji106]
 
railmcfly schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe die Alpha 4 und die Gapps (mini, glaube ich) geflasht und hatte auch das Problem, dass sich der Einrichtungsassistent beendete. Weil man keine Netzwerkverbindung hat, macht der einfach nicht weiter und beendet sich einer Fehlermeldung.
Nach langem Ausprobieren habe ich dann folgendes herausgefunden:
Nach dem 2. Fehlversuch kommt man auf einmal wie immer durch Runterziehen ins Einstellungsmenue und kann das Wlan einschalten und konfigurieren. Danach läuft der Einrichtungsassistent ganz normal durch.
So konnte ich die Alpha 4 dann komplett einrichten.
Danke. Ich habe das gleich mal probiert. Der Assistent konnte nun erfolgreich beendet werden.
 
das mit dem Wlan Problem hatte ich auch.
Wie kann man diesen Google streifen deaktivieren auf der linken Seite?
 
Was meinst du mit Google streifen, die Google-Suchleiste? Die ist aber bei mir nicht links, sondern oben in der Mitte.
Im Google Now Launcher lässt die sich nicht deaktivieren. Wenn man den Trebuchet Launcher benutzt, dann ist die ein normales Widget. Oder anderen Launcher installieren.
 
funktioniert die update funktion... oder muß ich immer neu flashen.. ?? danke
 
Du musst manuell flashen. Allerdings kannst Du auf Wipe's verzichten, wenn Du lediglich ein Update machst.
 
Habe jetzt die Rom vom 28.05. geflasht, das System läuft noch sehr träge.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Wollte das "alte" Tab3 schon entsorgen, da unter CM13 alles mega langsam lief unter hackte. Hab jetzt die aktuelle Version LineageOS vom 28.05. geflasht und das Tab läuft wieder ohne Probleme. Installation lief bei mir Problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Trekki76
Hab mir jetzt die Alpha 6 mal auf mein Wifi und 3G draufgepackt. Bei beiden klappte alles ohne Probleme.
Auch der Einrichtungsassistent lief komplett durch da das WLAN gleich korrekt gefunden und eingerichtet werden konnte.
Jetzt heisst es mal auf längere Zeit testen und mal schauen wie sich das dann macht.
SIM-Karte muss ich noch testen da ich gerade keine aktive zur Hand habe.
Aber erstmal alles in allem zufrieden und keins meiner Apps streikte bisher.
 
Wollt mir Grad Mal die Alpha 7 drauf machen. Hab das p5200 mit 3g. Lade ich mir die entsprechende Version runter und will flashen, aber dann kommt die Meldung das die Rom für das 3g Gerät ist ich aber angeblich nur die WiFi Version hab. Jemand ne Idee wie ich das machen kann??
 
lohnt sich das ganze überhaupt ? nutze nur das tab zum filme uns serien gucken wenn ich unterwegs bin?

dann noch die frage ob das lineagOs auch in deutsch ist
 
Natürlich ist in der ROM auch die deutsche Sprache enthalten.

Ob es sich für dich lohnt, musst Du selbst entscheiden.

Allerdings bin ich wieder zurück auf die Alpha 6, da die 7 sehr Träge war. Also wer es testen möchte, sollte die 6er installieren.
 
funktioniert mobile daten in der alpha 6?
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.785
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.070
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.994
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten