P8 Lite Dual-Sim [ALE-L21 C432 B598] Update vom 01.05.2017

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Huawei hat uns mal wieder ein UPDATE verpasst

Full Update (1,54 GB)
= http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v83472/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v83472/f1/full/changelog.xml

Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mit Hilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik, Turbotoast, oberbayer007 und 2 andere
drauf und läuft - keine Änderungen sichtbar

Huawei ist diesmal wirklich seiner Zeit voraus :D


back to the future ^^.jpg
[doublepost=1493149614,1493148936][/doublepost]allerdings ist lästigerweise wieder der interne Speicher für die apps drauf gegangen

dauert dann etwas die alle wieder auf die Karte zu verschieben :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Paratronic und oberbayer007
Ich habe auch ein Huawei P8 Lite weiss aber nicht ob Dual-Sim oder nicht.
Wie kann ich das rausfinden.

Möchte jetzt natürlich die neuste Firmware haben aber weiss nicht ob die hier geht.

Hier mal ein paar Daten
Modellnummer ALE-L21
Build-Nummer ALE-L21C432B595

Weil bei meiner Version immer noch die März Sicherheitspatch Ebende ist.

Bitte um Hilfe

Und gibt es eine Anleitung wie ich es Installiere
 
@Warlock0601
Bei Dual-Sim ist die letzte Ziffer in der B-Nummer eine gerade z.B. B598
Bei Single-Sim ist die letzte Ziffer in der B-Nummer eine ungerade z.B. B599
Du brauchst die hier: P8 Lite Single-Sim [ALE-L21 C432 B599] Update vom 01.05.2017

INSTALLATION:
AKKU aufladen: sollte in etwa min.50% haben !!

die ROM runterladen (ist eine Datei mit Name ".... .zip")
runter geladene ZIP entpacken
Ordner: dload anlegen
UPDATE.APP reinkopieren
Ordner dload mit UPDATE.APP auf Handy oder micoSD-Karte kopieren

1.Methode (von den Meisten bevorzugt)
Handy ausschalten
Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.
Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.

2.Methode
Tippe in der TelefonApp folgende Zeichenfolge:
*#*#2846579#*#*
und wechsle anschließend ins
„ProjectMenu“ -> „Software Upgrade“ -> „SDCard Upgrade“
und bestätige abschließend mit „OK“
Es startet der Update Prozess und im Anschluss daran startet dein P8 lite neu

3.Methode
!! Ein Update über >Einstellungen< >Updateprogramm< ist ab EMUI 4 nicht mehr möglich !!

!! DAS UPDATE KANN BIS ZU 30 MINUTEN DAUERN, also nicht die Geduld verlieren !!

Kein USB-Kabel anschließen (auch nicht zum Laden)!!
Wenn auf den Internen Speicher noch ein Ordner "dload_ota" ist, diesen löschen.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka, friedo_bs, Paratronic und eine weitere Person
Wolf1953 schrieb:
@Warlock0601
Kein USB-Kabel anschließen (auch nicht zum Laden)!!

Gute Anleitung! Aber weshalb sollte kein Ladekabel angeschlossen sein? Habe bei meinen Updates immer das Ladekabel benutzt und hat alles geklappt.
 
friedo_bs schrieb:
Habe bei meinen Updates immer das Ladekabel benutzt und hat alles geklappt.
Bei Einigen ist es hängen geblieben, scheinbar ist EMUI in manchen Fällen zu bl... das richtig zu erkennen und sucht dann nach einen PC !?
Also falls/bevor es Hänger geben sollte -> abziehen (ist nur ein Vorschlag, jeder nach seinen Willen).

Nachtrag: Ein weiterer Grund für "hängende" Updates gibt es in Ausnahmefällen wenn eine verschobene APP (microSD-Karte) nicht richtig/vollständig deinstalliert wurde. Der Updater "erkennt" diese dann als installiert und sucht danach um sie zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MDXDave, Paratronic und friedo_bs
Ich habe das Update eingespielt. Ohne Probleme. Lediglich GPS geht nicht mehr ... Sofort gelöscht und die alte Software draufgepackt.
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

Gruß

Dilede
 
was genau geht nicht ?

hab leider schon die B600 drauf, und vorher nicht ausprobiert

wenn ich aber unter Einstellungen - Standortzugriff - Standort zugreifen - nur GPS verwenden - einstelle und z.B. Maps dann öffne schaltet sich GPS ein


a31489231cda76a4946ffeb9ba4f9820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuerst die B598 aufgespielt. Dadurch viel das GPS aus. Dann Update auf B600. Gleiches Verhalten - alles scheint zu laufen bis auf GPS. GPS zeigt an dass zwar x Satelitten da sind aber 0 benutzt werden.. Jetzt kann ich nicht mehr auf eine ältere Version downgraden. Emui beibt beim flashen bei 5% stehen. Was könnte ich jetzt noch tun?
 
Ich habe weder bei B598 noch bei der B600 Probleme beim Zugriff auf GPS. Vielleicht könnte ein Factory Reset helfen.
 
Mit Huawei telefoniert. Geht jetzt zurück zur Reparatur. Wie mein P9 Plus (gleicher Fehler - kein GPS nach Update)
 
bekam gerade eben das update angeboten
 
Wolf1953 schrieb:
friedo_bs schrieb:
Habe bei meinen Updates immer das Ladekabel benutzt und hat alles geklappt.
Bei Einigen ist es hängen geblieben, scheinbar ist EMUI in manchen Fällen zu bl... das richtig zu erkennen und sucht dann nach einen PC !?

Hatte genau dasselbe Problem eben mit einem P8lite welches ich wiederherstellen soll. 5 mal versucht MIT Kabel und es hing immer bei 5 Prozent. Bis mir irgendwann aufgefallen ist dass das Symbol welches angezeigt wird ein USB-Kabel darstellen soll und das Gerät wohl versucht hatte ein Update über (die offene Anwendung) HiSuite zu ziehen :blink: Merkwürdiges Verhalten jedenfalls :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.146
Burny4600
Burny4600
L
Antworten
1
Aufrufe
2.255
miramanee
miramanee
oberbayer007
Antworten
3
Aufrufe
5.313
SanPaulo
S
Zurück
Oben Unten