Huawei P9 EVA-L09C432B383 Bug-Thread

Seit wann?
 
Hallo
@A3SB,

Das hört sich aber eher nach einem Akku-Fehler an, wenn du über Nacht trotz Flugmodus knapp 70% verlierst, wende dich dafür bitte einmal Telefonisch an unseren Support.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
Dieses problem berichten aber hier fast alle mit dem Akku. Ich bin da eingeschlossen. Ganz vorne im Verbrauch sind immer apps von Google.
 
Hallo,
@Honor8SapphireBlue

Ich habe gehört das da aktuell etwas in der Richtung in Arbeit ist, sobald mehr bekannt ist melde ich mich .

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
[doublepost=1495643271,1495642829][/doublepost]@Olli von G

Sende uns bitte einmal einen Screenshot deines Verbrauches deiner Build Nr etc. per PN, damit ich das ganze aussagekräftig weiterleiten kann.


Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Simon G. schrieb:
Also das Akku Problem scheint durch das Unzulässig stellen aller Apps in Eimstellung/Apps/Erweitert/Spezieller Zugriff/Akku Otimieren Ignorieren.


Was im genauen diese Otion jetzt mit dem Apps und dem System macht keine Ahung.
Was davon wichtig ist was nicht keine Ahnung Handy läuft um eingiges besser
Was hast du da denn eingestellt bei den apps?
 
@Huawei

Eine Frage
Wenn ich ein Otto normal Verbraucher bin.
Was mache ich den falsch.
Ich bekomme eine ota die sogenannte 383. Ich lade sie runder und bestätigen installieren. Reboot system läuft.
Ich mache weiter nichts ich bin ja ein normaler Nutzer.

So ich fahre 2 Stunden mit dem Auto durch die Gegend. bei Abfahrt schließe ich alle apps, auch keine im Hintergrund habe ich ja dank Akku Schoner so eingestellt wenn Display aus ist alles zu ist.

Also wie gesagt ich fahre 2 Stunden bis zur Arbeit und der Akku verliert 15% .
Was kann das sein

Habe weil ich ja ein Mensch bin auch bei Huawei gemeldet die sagen sollte ein Werks Reset machen. OK gemacht getahn. Aber der Akku verliert immer noch auf die sogenannte 2 Stunden 15%.

Und bei normaler Nutzung muss ich es mittags um 13 Uhr laden auf der Arbeit. Und ich nutze es nur morgens 20 Minuten und 45 Minuten in der Pause.

Sonst komme ich locker 2 Tage aus vor dem Update

So nun eine Stellungnahme von Huawei bitte wo ran das liegt

Wir sind hier Leute die sich gerne helfen daher bitte helft uns mit eurem Wissen.

Danke Gruß Daniel.

P.s. alles ohne flugmodus
 
Ich habe mit der B383 keine Probleme. Über Nacht verliere ich 3-4% Kein Flugmodus an, Wlan ist auch eingeschaltet.
 
Hallo @Ohle76

Dein Nutzungsverhalten ist vollkommen i.O.

Warum der Akku verbrauch bei einigen aktuell so ein Problem darstellt ist leider auch noch nicht gänzlich bekannt aber es wird daran gearbeitet.

Mfg

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: hanni82, Ohle76, Olli von G und eine weitere Person
Dann warten wir mal. Ich halte immer noch die apps von Google für den Übeltäter
 
Huawei schrieb:
Hallo @mahd ,

...

Auch ich würde dir bei deinem Anliegen einen Werksreset empfehlen, da es bei einem Update auch zu Fehlern kommen kann. Diese Anliegen kann man mit dem Reset beheben.

Liebe Grüße,
Cihat

@Huawei
Wird ein Werksreset die Wlan Call Funktion wieder bringen?
Wird ein Werksreset den Empfang wieder verbessern?
Oder hilft er vermutlich ausschließlich höchstens beim Akkuverbrauch?

Gruß mahd
 
@Huawei habe euch die Nachricht mit den Bildern geschickt
 
Hallo @mahd

Wir empfehlen den HR meist in fällen in denen wir von einem Software Fehler ausgehen, die Chance ist relativ gut das der Fehler danach entfernt ist, sollte dies nicht der Fall sein kann man von einem Hardware oder Update Fehler ausgehen.


Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
Kann man den einen Updatefehler selbst beheben? Wenn ja reicht da ein erneutes Update per dload aus?
 
@Olli von G

Mit Update Fehlern meinte ich Bugs die sich in das Update geschlichen haben, daher würde das flashen der gleichen Version keine Besserung bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und Ohle76
@Huawei

Welchen der Fehler?
Bringt der Werksreset die Wlan Call Funktion zurück? Oder verbessert er die Empfangsleistung?
 
@mahd

Das kann ich leider so generell nicht sagen, das ist sehr Einzelfall abhängig, ich weiß leider nicht ob dein Gerät ein Branding aufweist etc. kannst du dich per PN bei uns mit deiner IMEI melden?

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
Hallo,
habe nun auch seit einigen Wochen die B383 per ota auf mein P9. Die Akkulaufzeit empfinde ich eher schlecht(generell unter Nougat) da ich keine Spiele spiele und die Display Helligkeit auf Auto (heute also eher dunkel, da draußen sehr bewölkt) habe. Laden muss ich das Handy grundsätzlich wenn ich um ca 15Uhr nach Hause komme da es sonst nicht bis spät abends (22Uhr sowas) reicht.
Gepusht wird übrigens nur wa..
Edit: 21:14Uhr 65 Prozent
cd4c5951e56fe9ef02215299c1b9a89c.jpg

c7f88299a279ef6a9b56a98d9ced25ef.jpg

41bc24c765cb36b1b168ef8caf76e1be.jpg

428926c58d3aa78f8a31ef967cd0c7f1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was du mit dem Gerät machst ist deine Sache und welche Spiele wieviel verbrauchen ist eigentlich auch dein Problem, denn das hat dann nichts mehr mit den realen Funktionen des Gerätes zu tun. Es gibt viele, die Zocken nicht und kommen einigermassen auf eine gute Laufzeit.

@Huawei Könnt ihr in eines der nächsten Firmwares, Wifi Calling für den CH Anbieter Salt einbauen?
Ich hab da schon mal geschrieben, aber die sagten, es sei auf eurer Seite dies zu tun, also den Einbau in die Firmware.
 
Ich frage mich überhaupt, warum wlan call wieder rausgenommen wurde. Mit der FW 378 war es noch vorhanden, sowohl in den Einstellungen als auch in der Info Leiste wurde es angezeigt, neben dem Provider. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das dann einfach wieder aus der FW verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und Ohle76
Das mag sein, aber mein Anbieter war noch nie mit Wifi Calling gelistet, sondern immer ohne, weil die Settings nie übermittelt wurden.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.529
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.488
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten