WLAN + Sprachverzögerung in Whatsapp Sprachanruf

F

fazo

Neues Mitglied
0
Hey,

habe mit meinem neue BQ Aquaris X5 Plus Probleme was Sprachverzögerung und Mikrofonlautstärke in Whatsapp Sprachanrufen, aber auch in Skype angeht.

Android Version 7.1.1, Hard Reset bereits durchgeführt als auch Restart.

Problembeschreibung: Bei Whatsapp Sprachanrufen hört mich mein Gesprächspartner nur sehr leise und es ist eine deutliche Sprachverzögerung. Wenn ich während dem Whatsapp Sprachanruf z.B. aus dem Whatsapp Menu rausgeh um etwas auf dem Handy nachzuschauen, bemerke ich auch plötzlich in diesem Moment einen 3-4 Sekunden Aussetzer des Anrufs. Ich höre währenddessen nichts oder nur sehr laggy, so als ob die WLAN Verbindung des Handys einfach kurz aussetzen würde.

Weiß jemand weiter?
 
fazo schrieb:
Bei Whatsapp Sprachanrufen hört mich mein Gesprächspartner nur sehr leise
Hallo fazo, hast du schon während eines Sprachanrufes, die Lautstärke über die Lautstärketaste erhöht (Lauter gemacht) ?
 
Nein, habe ich noch nicht. Beeinflusst das aber nicht nur die Lautstärke, in der ich meinen Gesprächspartner höre? Ich möche ja eigentlich vielmehr die Aufnahmestärke meines Mikrofons erhöhen.
 
Ich nutze zwar kein WhatsApp, aber eine Verzögerung ist immer vorhanden, auch bei normalen Telefonaten. Kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man beide Telefone im gleichen Raum hat und dann mal vom einen zum anderen anruft.
 
Whatsapp, Skype..grad nochmal ausprobiert. Extrem leise und Verzögerung. Sobald ich aus den Apps rausgehe während dem Gespräch, extremer Lag dann. Komplett unbrauchbar, kann doch nicht sein oder? Soll ich das Gerät einschicken?
 
Installiere den Easy Voice Recorder (Stimmrekorder Plus)
Stimmrekorder Plus – Android-Apps auf Google Play
Gehe in der App oben rechts auf die drei Punkte (Einstellungen) geh auf Abstimmung > Mikrofon > stelle ein "Hauptleitung (unverarbeitet)" Aktiviere im selben Fenster "Stereo" geh zurück ins Easy Voice Recorder Startfenster und Aktivire (Rotes Symbol = Start , Stopp) eine Audioaufnahme, Spreche Abwechselnd mit verschiedenen Abstand und Variabler Lautstärke, in das untere und und Obere Mikrofon. um die Datei wiederzugeben, geh auf den Weißen Haken.
Mache eine wenn möglich lange Tonaufnahme,
Die wiedergabe dann über Kopfhörer, höre ob beide Audiokanäle (Stereo) gleich laut sind !
[doublepost=1495651876,1495650786][/doublepost]
fazo schrieb:
Bei Whatsapp Sprachanrufen hört mich mein Gesprächspartner nur sehr leise
fazo schrieb:
Wenn ich während dem Whatsapp Sprachanruf z.B. aus dem Whatsapp Menu rausgeh um etwas auf dem Handy nachzuschauen, bemerke ich auch plötzlich in diesem Moment einen 3-4 Sekunden Aussetzer des Anrufs
Bitte Denke das nächste mal daran, für jede frage ein eigenes Thema zu erstellen, so sind nunmal hier die Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Naja, das andere Phenomen hängt ja indirekt mit dem Problem zusammen, aber okay.
Danke, habs probiert. Lautstärke scheint normal zu sein. Beide Audiokanäle sind gleich laut.
Weiß grad nicht weiter..
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
70
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten