Samsung Galaxy S8 /S8+ - Softwarebranding bei den Providern?

Hat Mobilcom Debitel auf ihren s8en brandings?
Danke
 
Mein Bruder hatte ein s8 von mobilcom und es waren nur mobilcom apps drauf, die sich aber alle deinstallieren ließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Meint ihr, dass ich mir ein Telekom S8 Handy besorgen kann und mit meiner o2 betreiben kann ? Gibt es da Einschränkungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
@Exxon1 Nö alles gut! Hab auch ein Vodafone S8 und ne Aldi Talk Karte drin!
 
Danke ! Habe es jetzt und es funktioniert einwandfrei
 
@Android-in :1und1 hat kein Branding hatte schon 4 verschiedene Geräte von denen
 
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Branding von Vodafone? Ist dieses noch vorhanden und wenn ja, in welcher Form?
 
@A-K es gibt kein Logo beim starten oder der gleichen, nur ein paar Apos die man deinstallieren oder deaktivieren kann. Und die Updates von Vodaphone sind auch immer einer der ersten. Also keine Panik bei Vodaphone Branding!
 
Hallo,

da ich vertragsbedingt leider ein S8 mit Telekom Branding habe, und kein freies Gerät, würde mich interessieren wie denn in letzter Zeit so die Updatemoral bei den Herstellern und Netzbetreibern bei den Geräten mit Branding ist.

Kann ich davon ausgehen in Zukunft auch mit einem gebrandeten Gerät zeitnah alle Updates zu bekommen, oder ist es sinnvoll den Aufwand zu betreiben, inklusive aller daraus resultierenden Nachteile, und das Branding zu entfernen?
 
@elknipso Also ich muss dir sagen das gerade Telekom Geräte oft viel länger auf Updates warten müssen als andere.
Das positive, sie bekommen die Updates aber trotzdem nur leider nucht so zeitnah wie DBT oder Vodafone Geräte.
 
Also die Erfahrungen der letzten Updates zeigte, dass die Telekom Geräte so ca. 7-10 Tage nach DBT die Updates bekommen haben. Wenn das in etwa auch weiterhin so bleibt, kann man damit zufrieden sein, ich zumindest.
 
hulkhardy1 schrieb:
@elknipso Also ich muss dir sagen das gerade Telekom Geräte oft viel länger auf Updates warten müssen als andere.
Das positive, sie bekommen die Updates aber trotzdem nur leider nucht so zeitnah wie DBT oder Vodafone Geräte.

Reden wir hier von Wochen oder Monaten?

PS: Die Abkürzung DBT sagt mir so aus dem Stand nichts, ich vermute aus dem Zusammenhang, dass diese für freie Geräte steht, aber was bedeutet die Abkürzung?
 
@elknipso

DBT steht für Deutschland brandingfrei.
 
@elknipso Also beim S8(+), waren es bis jetzt nur Tage oder wenige Wochen. Beim S7(edge) waren es dagegen schon mal Monate.
Aber umflashen kannst du ja immer noch, wenn es dir mal zu lange dauert.
Uns soooooo schwierig ist es nicht auf DBT (freies Gerät) zu kommen.
 
Danke für die Info, dann lasse ich das Branding mal fürs erste noch schön drauf.
Hat halt große Vorteile im Falle eines Garantiefalls wenn mal wirklich was mit dem Gerät sein sollte.
 
@elknipso

Lässt sich aber auch leicht wieder zurückspielen und das im Normalfall ohne Spuren zu hinterlassen... Solange die 3 echten Tasten noch funktionieren es an geht und der USB Anschluss funktioniert...
 
maik005 schrieb:
@elknipso

DBT steht für Deutschland brandingfrei.
Und stand (nach meiner Erinnerung) mal für "Debitel".
Gruß von hagex
 
@hagex

Debi was? Kann man das essen? :flapper:
Nee Spaß aber das ist lange lange her....
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@elknipso Schau einfach auch mal in die jeweiligen Firmware-Threads, wo die Leute so schreiben "bei mir ist heute das neue Update xyz angekommen". Da kann man recht einfach verfolgen, wie viel später das Update dann z.B. bei der Telekom oder Vodafone kam.
Wie Skyliner schon schrieb, bei der Telekom ca. 1 - 2 Wochen später, das kann ich auch bestätigen.
Es scheint aber auch vom Handy-Hersteller, von der Marke, abzuhängen, wie zeitnah man Updates erhält. Beispiel ist das Huawei P10 und Vodafone. Für das P10 gab es seit Marktstart bereits 4 Updates. Leider schauen die Vodafone Kunden da in die Röhre, da Vodafone es nicht für nötig hält, ihren Kunden auch die Updates zur Verfügung zu stellen. Sie hängen noch immer auf der Release-Firmware vom Marktstart. Telekom hingegen ist da auf dem aktuellen Stand.
 
hagex schrieb:
maik005 schrieb:
@elknipso

DBT steht für Deutschland brandingfrei.
Und stand (nach meiner Erinnerung) mal für "Debitel".
Gruß von hagex

Dann habe ich ja Glück. :lol:

mein S8 ist von O2, wobei ich ehemaliger BASE-Kunde bin.
meine SIM ist von Debitel, wobei Debitel und MogelCom ja nun nicht erst seit gestern zusammengehören.
mein Netz wiederum ist TCom-D1 mit einer echten 0171 :biggrin:

Gruß ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten