Huawei P9 EVA-L09C432B383 Bug-Thread

@Huawei,
das habe ich schon gemacht. Die Antwort war, dass ein Update kommt, bis dahin könne ich eventuell ein Werksreset machen.
 
Auch das mag sein, aber es gibt ja noch mehr als Deine Anbieter. Meiner ist gelistet und bietet es ja auch an. Und wie gesagt hatte ich es auch unter der FW 378. Es bleibt mysteriös
 
Olli von G schrieb:
So. Ich habe mir jetzt mal die google beta als auch die playservice als Beta installiert. Mal sehen ob der Akku damit besser hält
Kannst du schon eine Aussage zum Akku treffen?
 
Also ich habe einen genauso schlechten Verbrauch wie ohne die Beta. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Warten wir mal ab wie sich @Huawei hier äussert
 
Bei mir ist unter der 383 dee Akkuverbrauch seit letztem Wochenende auch merklich schlechter geworden. Komme gerade so über den Tag. Obwohl ich nichts am System und meiner Nutzung verändert habe. Komische Sache
 
mahd schrieb:
@Huawei

Welchen der Fehler?
Bringt der Werksreset die Wlan Call Funktion zurück? Oder verbessert er die Empfangsleistung?
Das Problem mit WLAN call bei der Telekom und dieser. 383 ist doch schon lange bekannt. Es wird hier auch mindestens schon zehnmal in diesem Thread drüber geschrieben. Und nach einem Chat mit der Huawei Hotline hatte ich hier in diesem Thread auch geschrieben, dass der Problem bekannt ist und beim nächsten Update behoben werden soll.
Und die anderen Fehler kann ich nicht nachvollziehen, mein Akku verbrauch ist völlig okay.
 
Hier fängt es wirklich gerade ab sich im Kreis zu drehen.

Bei etwas mehr als 80 Nachrichten sollte es doch eigentlich noch möglich sein, mal von Anfang an zu lesen, um bestimmte Themenkomplexe nicht immer wieder neu zu thematisieren.

Zur Akkuleistung muss man natürlich sagen, dass dies ein sehr subjektives wahrnehmen ist.

Für mich man ich nur sagen, dass die Laufzeit unter Android 7 schlechter geworden ist und in der vorliegenden Version 383 noch mal merklich schlechter geworden ist. Bestätigt sehe ich mich durch andere User die ähnliches feststellen und hier bestätigen.

Andere die vielleicht von einem anderen Gerät kommen, dass schlechtere Laufzeiten hatten, mögen die aktuellen unter Android 7 gut finden, da sie den Vergleich zum Vorgänger Gerät und nicht P9 mit Android 6 ziehen.
 
Hallo @dkionline ,

ich werde Dein Anliegen definitiv an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Uns sind Feedback von Kunden sehr wichtig, daher bedanke ich mich auch für deine Anfrage.

Jedoch kann ich Dir leider nicht beantworten, ob es in der nächsten Firmware Wifi Calling mit eingebaut wird.

LG,
Cihat
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Meikel_61 schrieb:
Das Problem mit WLAN call bei der Telekom und dieser. 383 ist doch schon lange bekannt. Es wird hier auch mindestens schon zehnmal in diesem Thread drüber geschrieben. Und nach einem Chat mit der Huawei Hotline hatte ich hier in diesem Thread auch geschrieben, dass der Problem bekannt ist und beim nächsten Update behoben werden soll.
Und die anderen Fehler kann ich nicht nachvollziehen,... .

Zu dem Thema Wlan Call gab es hier bisher vielleicht 4 Beiträge und 2 davon sind von dir Ende April.
Hier im Bug report Thread war dann lange nichts mehr dazu, nur zum Akkudrain.

Nachdem mir persönlich die B383 nach langer Zeit OTA angeboten wurde und im CHANGELOG nichts vom Wegfall des Wlan Calls stand, habe ich dummerweise auf Installieren geklickt und dann viel es mir dunkel wieder ein.

Mein Empfang ist schlechter als unter B378 und der Akkudrain ist im Wlan irgendwie am größten.

Das wars von mir im Bugreport dazu. Fällt mir noch etwas auf melde ich mich wieder.

Ade mahd
 
Die Vermutung, dass es am Akku liegen könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Die letzten Tage hat es Nachts wieder funktioniert mit dem Flugmodus, nur
2 % Verlust. Sollte es am Akku liegen, wäre es schon seltsam, dass dieses Problem erst nach der Installation der 383 auftritt und dann anscheinend gehäuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Bei mir gibt es auch Akku-Probleme seit dem automatischen Update auf 383. Besonders dann wenn ich in ein W-Lan eigeloggt bin schnellt der Verbrauch die Höhe. WiFi aktiviert und nicht im Bereiche eines bekannten Netzwerkes, also nicht in ein W-Lan eingeloggt, hat dagegen keine so große Auswirkung auf den Akkuverbrauch.
Ich hatte Zuhause eigentlich immer WiFi über Nacht aktiviert und hatte meist einen Verbrauch zwischen 3% und 5%, jetzt sind es gut und gern 25 bis 30%. Mit deaktivierten WiFi liege ich bei 5-10% über eine Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und mahd
Nachdem es nun einige Tage normal funktioniert hat, hatte ich heute morgen wieder gut 40% Akkuverlust, ohne, dass ich eine Einstellung verändert oder etwas neu installiert habe.
 
Nachdem ich ja einige apps von Google in Verdacht hatte und einfach mal alle betas getestet hatte musste ich feststellen das es damit nicht besser wurde. Also wieder alle betas runter. Ende vom Lied ist das ich nochmal einen WR gemacht habe. Da das System somit clean war wurde alles neu eingerichtet. Habe dann bevor ich irgendwas von meinen apps installiert habe erstmal alles aktualisiert und dann erst meine apps wie whatsapp und Twitter installiert und noch paar andere. Bei mir funktioniert jetzt sogar einwandfrei dieses wifi+ es schaltet sich sofort WLAN aus wenn ich nicht mehr in Reichweite bin und auch erst wieder ein wenn ich Zuhause bin. Das einszige was jetzt noch bleibt ist der Schrittzähler der das Handy ja in gewisser Weise aktiv halten muss. Weis jemand wie ich den ausschalten kann? Bekomme zwar keine infos mehr in der Benachrichtigungsleiste aber auf dem Sperrbildschirm. Ich komme jetzt aber ohne große Probleme über Tag. Gestern morgen vom Ladekabel genommen und abends gegen halb Elf wieder angeschlossen. Am Wochenende teste ich dann den Verlust über Nacht.
 
Hast du die App Gesundheit deinstalliert, da müsste der Schrittzähler mit drin drin sein.
 
Man hat die Möglichkeit in den Einstellungen das zu ändern. Jetzt wird nichts mehr angezeigt
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten