Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

Was steht denn im Changelog für B380. Habs bisher noch nicht angeboten bekommen.
 
Das da
Screenshot_20170524-194718.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: hoecke
Also ich habe die B380 jetzt auch. Bei mir ist das Problem mit nfc beim Neustart nicht.
 
Na ja, so ein Beinbruch ist es jetzt auch wieder nicht, denke beim nächsten Update werden sie es beheben, falls das Problem öfter aufgetreten ist.
 
Habe auch seit gestern die B380 mit NFC "Bug"
Es ist aber zu verkraften. So oft bootet man sein Handy ja nicht neu und man kann es ja schnell ausschalten
 
Hallo Forum,

ich habe gestern Abend ein Update auf meinem P9Lite durchgeführt. Es sieht so aus, als wäre da etwas schief gelaufen. Meine Daten auf dem /storage/emulated/0 waren alle weg ..... Nun habe ich ein mir unbekanntes Icon oben in der Anzeigeleiste, sowie 3 neue Dateien auf /storage/emulated/0 (FILL0, FILL1, FILL2). Google konnte mir leider nicht helfen.....

Gruss

Michael
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 273
  • 2.PNG
    2.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 331
Habe eben bei Huaweiblog gelesen, dass man mal ne andere SIM einbauen soll, wenn man das Update nicht bekommt. Hat bei mir funktioniert.
 
Hallo, NiceGuy54! Willkommen im Forum!
Ich gehe mal davon aus, daß Du das Update auf B380 meinst.
Das Dir unbekannte Icon in der Statusleiste steht für NFC. Diese Funktion wird unter B380 bei jedem Boot aktiviert. Wenn Du sie nicht nutzt, einfach ausschalten.
Das Verschwinden Deiner Daten und die neuen Dateien können Dir die Jungs im Update-Thread besser erklären. Deshalb verschubse ich Dich mal dorthin!
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Lösung Deiner Handy-Probleme!
 
Außerdem wird es gewollt sein, dass NFC immer an geht. Denn in vielen Ländern wird es zum Bezahlen verwendet. Ich selber habe einen NFC Aufkleber im Auto. Wenn ich ins Auto einsteige und das Handy in die Halterung stecke, wird durch den NFC Aufkleber automatisch auf laut gestellt und an meiner Wohnungstür ist einer wo wenn ich nach Hause komme automatisch auf leise gestellt wird. Feine Sache.
 
Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem.
Habe per Firmwarefinder eine Nougat Version installiert. Wohl die falsche....;-(.......

- Es geht keine Kamera, Blitz mehr.
- Das Updateprogramm ist komplett weg
- Buildnummer: VNS-L21C900B300 wird angezeigt
- Mein Handy heißt jetzt: generic_a15

ich habe normalerweise ein L21 Dual Sim.....

BITTE helft mir.....
 
Hallo, Don1983! Willkommen im Forum!
Ich werde Dich mal in den richtigen Thread verschubsen - da findest Du sicher die Hilfe, die Du brauchst!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
bitte helft mir......
 
Die VNS-L21C900B300 diente eigentlich als Zwischenschritt, wenn man von der Nougat-Beta (B336) zurück auf Marshmallow wollte. Daher solltest Du jetzt die VNS-L21C432B160 herunterladen, entpacken, die UPDATE.APP in einen Ordner namens "dload" auf der externen Speicherkarte verschieben und mit der Drei-Tasten-Methode (Lauter + Leiser + Ein/Aus) versuchen zu aktualisieren. Danach kannst Du erneut das Upgrade auf Nougat in Angriff nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
du bist ein Engel............:drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Leuter
Hi zusammen,

ich habe von meiner Frau ein P9 Lite in der EU Ausführung mit 2 GB geerbt. (VNS-L21C432)
Aktuell läuft es noch mit EMUI 4,1 mit der Firmware B160, leider wird mir kein Update über OTA angeboten, habt Ihr eine Erklärung dafür?
Wird das Update bei mir erst später verteilt oder muss ich es manuell aufspielen?

Besten Dank

Grüße Kwaki
 
Das NFC-Problem konnte ich wie folgt lösen: NFC aus, Automatisches Einschalten an, nach dem ersten automatischen Start war NFC nicht mehr an. Es bleibt bei mir jetzt auch bei jedem manuellen Einschalten aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, james hans und Miss Montage
@onkelotto123
Super, hat bei mir auch funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
onkelotto123 schrieb:
Das NFC-Problem konnte ich wie folgt lösen: NFC aus, Automatisches Einschalten an, nach dem ersten automatischen Start war NFC nicht mehr an. Es bleibt bei mir jetzt auch bei jedem manuellen Einschalten aus.

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Schon merkwürdig....
 
Hallo zusammen,

Seit dem emui Update ist nach jedem Neustart NFC aktiviert.
Ich möchte es dauerhaft deaktivieren.

Ist das möglich ? Früher war es nicht an.

Danke
 
Auch mit einer anderen SIM wird mir kein Update angeboten.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
220
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
306
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
797
tosch350
T
Zurück
Oben Unten