Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

@CihanIsikli Es gibt ja Covers/Hüllen, die eine Abtrennung von Kamera und Fingerabdrucksensor haben. So trifft man ganz leicht den Sensor. Und nach einer kurzen Eingewöhungsphase weiß man eh, wo man hinfassen muss. So unplaziert ist der Sensor nämlich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX, jennny712, The_Rock01 und eine weitere Person
@CihanIsikli selten so einen Blödsinn gelesen wie in deinem Beitrag. Ich benutze ein Cover und treffe den Sensor sehr gut.Wenn du erst gucken musst wo der Sensor ist, ist ein Samsung S8 eindeutig das falsche Gerät. Werd glücklich mit deinem überteuerten Apfelding
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b und The_Rock01
@Cihanlsikli
Alles eine Frage der Steigung von der Lernkurve.
Ich kann mich mittlerweile nicht mehr über den Sensor beschweren, ist am Anfang etwas merkwürdig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist er wie jeder andere auch, nur ein bisschen langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@bandit1976
Nein mit One Plus hatte ich noch nicht das Vergnügen.
[doublepost=1495535941,1495535563][/doublepost]@CihanIsikli
Ich bin es dank dem P9 schon Gewöhnt das der Fingerabdruck Scanner hinten ist und ich persönlich finde es besser.Natürlich hätte man die Position besser wählen können aber mitterweile Empfinde ich es gar nicht mehr schlimm und wenn man dran Gewöhnt ist kommt man auch nicht mehr auf die Kamera.Die Hüllen und Cases sind so Konstruiert das man da auch keine Probleme hat.Und was bitte hat das mit dem Jahr zu tun?
 
Mal ein kleines Feedback eines blutjungen Android und Forumsneuling:biggrin:
Ich habe mir gestern mein erstes Androidgerät gekauft und es ist das Galaxy s8 in schwarz geworden.
Hatte davor immer iPhones und war dabei seit dem 3G.
Ich habe mir das Galaxy gekauft da ich mal was neues probieren wollte und mich das Design und vor allem das Display des s8 förmlich umgehauen hat:wubwub:
Dagegen wirkt mein iPhone richtig altbacken...
Das s8 ist wirklich ein tolles Gerät und in meinem fall top verarbeitet!
Die Kamera macht gute Bilder, ich kann induktiv laden, das Display, was soll man dazu sagen...super toll und macht mM auch das Gerät aus!
Werde mich jetzt noch mit dem neuen Betriebssystem anfreunden müssen, hoffe da habe ich keine Probleme damit.
Werde das s8 nun mal die nächsten paar Wochen nutzen und wenn ich auch mit dem BS klar komme, wandert mein iPhone 7 in die Bucht!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, mirkole und symphatico
@Design-Fan Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Wechsel. Gute Entscheidung. Viel Spaß mit den Freiheiten die dir Android bringt
 
Also ich hab keine Probleme den Fingerabdruck Sensor bei meinem S8+zu treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Was für ein krasser Tag, Leid und Freud durchlebt...oh ist ja schon Nacht :)

Habe ein 2 Tage altes S8 plus ergattert, inkl. 3 neue Cover und perfekt sitzende 360 full body Folien + Ersatz 360 Folien. Rechnung war dabei. Bezahlt habe ich für das Bundle 675 Euro! Ohne das Zubehör veranschlage ich ca. 625 Euro.

"Haken" an der Sache, der Verkäufer hatte es gerootet, Knox auf 1! Er hat auf meinen Wunsch hin das Original Rom wieder aufgespielt, inkl. unroot. Zu Hause angekommen, den Inhalt von meinem S7 edge auf das S8 plus übertragen...innerhalb von ca. 30 Minuten war das S8 komplett eingerichtet.

Und nun zum eigentlichen Problem, S-Health lief nicht...wegen Knox! Arrgh, was für ein Mist. Ich nutze die App jeden Tag, zusammen mit der Gear S2 classic. Ok, das Problem war bekannt, eine Lösung gibt es. Dazu muss allerdings Root her. Über Odin war auch das schnell erledigt...aber das S8 meldete einen Fehler, setzte es selbstständig in den Werkszustand zurück. Root war danach immer noch nicht drauf :-( Boah, ein zweiter Anlauf musste her...diesmal funktionierte es, Root! Jetzt musste man nur noch mit Hilfe eines Editors eine System Datei öffnen, einen Wert von 1 auf 0 ändern UND...S-Health läuft, YEAH!

Danach wieder die Kopiererei vom S7 aufs S8, die Gear S2 eingerichtet und und und. Was auch cool ist, wobei eigentlich selbstverständlich, die Wireless Ladefunktion funktioniert. DAS hatte ich so nicht vermutet, es gibt hier widersprüchliche Angaben.

Das S8 ist sexy, liegt angenehm in der Hand. Der erste Eindruck ist jedenfalls positiv. Das S7 edge wirkt dagegen fast altbacken.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Was mir auffällt, das S8 wird im aftermarket wie kleinanzeigen verramscht. Gibt schon welche für 550€ neu. Das S7 Edge ist preisstabiler.
 
Ich - glaube - das das S7 Edge auch in deutlich h geringerer Menge am Anfang verfügbar war als das S8(+) jetzt.
Den Rest regelt ja bekanntlich der Markt mit Angebot und Nachfrage...
 
Ich hatte das S8 plus gar nicht auf der Pfanne, die technischen Verbesserungen reichten dafür nicht aus. Ich glaube auch nicht, dass sich das S8 tatsächlich so gut verkauft, wie von Samsung angepriesen...daher wohl auch der schnelle Preisverfall.

Als ich das Teil gestern in den Händen halten durfte war die Freude um so größer :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@bonovox Laut Samsung geht das S8 aber weg wie warme Semmeln! Die haben in den ersten paar Wochen weit mehr als 5 Millionen Stück verkauft.
 
Ich werde vom Iphone 7 auf entweder S7 Edge Gold(hatte mal eins) oder wenn es wirklich wieder rauskommt Note 7. das S8 ist mit seinem digitalen homebutton und dem Fingerabdrucksensor hinten eher eine spielerei. Routiniertes Handling wird schwer wie beim S7 edge oder gar Iphone.
Freunde von mir mit samsung handys nutzen muster entsperrung, was ich persönlich zu umständlich empfinde. Touchid von apple ist einfach perfekt! Ich brauche aber bis zum Iphone 8 tapeten wechsel, sonst kriege ich nen IOS kollaps
 
Ja, was sollen sie denn auch sonst schreiben, es soll halt ein Erfolg suggeriert werden.
Mich hat das S8 nun gar nicht interessiert, bin sonst immer mit der erste an der Ladentür.

Damit tat ich dem S8 plus jedoch unrecht, bin sehr angetan. Das hat wohl auch damit zu tun, weil ich damit nicht gerechnet hatte.

@CihanIsikli ich komme vom s7 edge. Das S8 plus vermag technisch keinen Quantensprung gemacht zu haben, aber es ist ein wahres Schmuckstück. Kein Vergleich zum S7 edge welches mich bis gestern optisch eigentlich auch ansprach. Es klingt daher geredet, das S8 plus fühlt sich in der Hand aber in der Tat so was von geil an.

Den Fingerabdrucksensor nutze ich auch nicht, hinten total quatschig angebracht.
 
Liegt mein geringerer Akluverbrauch seit dem Firmware Update am Update selbst oder daran, dass ich mich taggleich vom "Package Disabler" verabschiedet habe? Was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@Taba Wenns vom Update kommt, wirs noch meh meldungen bekommen.
 
@Taba hast du die cache im recovery gewiped? Das mache ich immer nach nem update. Wobei ein gestiegener Verbrauch nach einem Update erst einmal nicht ungewöhnlich ist und sich nach 2-3 Tagen legen sollte.
 
Ich habe gewiped, behaupte aber weiterhin eine bessere Akkulaufzeit zu haben. ;)
 
@nightwish-0

Internationale Multi-CSC mit Telekom Branding
(ODX)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten