Thor Vernee Thor - Mobilfunk Netzprobleme

S

SxH84

Neues Mitglied
1
Hi,
Ständig zeigt er mir an, dass er kein Netz hat. Und springt in der Anzeige in den Schnelleinstellungen immer zwischen 1&1 und "Nur Norufe". Mit meinen beiden vorherigen Handys (Nokia Lumia und LG G2) hatte ich mit der gleichen SIM am gleichen Ort keine Probleme. Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet. Liegt das vielleicht an der SIM oder dem Netz (Vodafone)?
 
Aktiviere mal Datenroaming, Vodafone greift sicher auch auf andere Netze zu, verursacht für den Kunden aber keine Kosten! Im Ausland dann halt ausschalten!
 
Okay, habe ich jetzt seit 2 Stunden aktiviert. Macht es aber nicht wirklich besser :(

Edit. Habe jetzt auch mal den SIM-Karten-Slot gewechselt. Ebenfalls keine Verbesserung.
 
Vdf hat kein National Roaming, das sollte also keinen Unterschied machen.
Hast Du evtl. ne andere Karte zum testen? Hört sich nicht so gut an, außer Vdf hat grad bei Dir ein Netzproblem...
Mal versucht die Netzarten durchzuprobieren, also 2G, 3G & 4G?
 
Hi,

vin Netzproblemen ist mir nichts bekannt. Ich bin auch relativ viel unterwegs, daher müssten diese Problem dann schon von größerem Ausmaß sein. Die Netzarten habe ich auch schon durchprobiert. Letzte Nacht ist mir jetzt noch ein epischer Batterydrain aufgefallen. Im Ruhemodes 44% der Akkuleistung verbraten. Könnte evtl. mit dem ständigen Suchen nach dem Netz zu tun haben.

Echt schade, da das Gerät ansonsten prima funktioniert. Mal sehen, wie das mit einer Reklamation in China läuft. Ich bin gespannt :)
 
Hi,

ich habe folgende neue Beobachtungen gemacht. Wenn ich den Netzmodus auf nur 2G umstelle funktioniert es einwandfrei. Ist das GSM Signal stärker als UMTS/LTE oder bestärkt das meine Vermutung, dass irgendetwas mit der Antenne im Argen liegt?
 
Hello hab ein ähnliches Problem. LTE kein Empfang,aus und einschalten dann gehts wieder ist sehr nervig.weil man nie sicher ist ob Empfang vorhanden ist.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
In Räumen und im Auto findet das Handy kein Netz und meldet ständig Netzsuche.
Der Fehler tritt auf seit sich das Handy einmal plötzlich auf einer Reise verabschiedete und während die Kamera lief nur noch chinesische Zeichen anzeigte.
Ich glaube das Handy hat einfach einen Wackler in der Antenne.
Hat jemand schon eine Lösung?
 
Leider keine Lösung
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.140
malajo
M
Zurück
Oben Unten