Ton setzt nach wenigen Sekunden aus (Zufällig)

VLC hab ich auch drauf, direkt mal testen ob es an der App liegt!
 
Am vlc Player liegt es definitiv nicht, den habe ich nicht
 
Bei mir hat die Deinstallation leider auch nichts geholfen.
 
Mein Fraunhat selbiges Problem mit dem S7. Samsung stellt sich doof, behauptet, dieser Fehler wäre gänzlich unbekannt. Werden es wohl auch einschicken müssen und hoffen, dass eels ein funktionierendes Ersatzgerät gibt... Der Fehler tritt bei unserem S7 übrigens vermehrt bei WhatsApps-Audiodateien und Youtube auf, ansonsten recht selten.
 
Hallo Zusammen, das Thema Hardwarefehler und schütteln hat mich veranlasst, dies ebenfalls zu probieren. Nach Ausfall des Tones habe ich mit dem Fingerknöchel gegen den Schriftzug SAMSUNG geklopft. Hat reproduzierbar geholfen.....
Sieht also tatsächlich nach Hardwarefehler aus.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: stas
Habe bei mir auch diese Tonaussetzer und habe genau wie du, vor paar Tagen mit dem Fingerknöchel mein Problem gelöst bekommen. Allerdings habe ich nicht gegen das Logo geklopft, sondern gegen den Lautsprecher (also unten rechts). Aber leider hatte ich die Aussetzer nach einigen Stunden wieder :( Hab jetzt mein Handy eingeschickt und von 1&1 ein Leihgerät bekommen (auch ein S7) und das funktioniert einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe das Problem jetzt auch. Egal in welchem Player, nach wenigen Sekunden ist der Ton weg. Im Sicheren Modus auch. Daher vermute ich einen Hardware Defekt. Klopfen hilft nicht. Das Handy ist einen Monat alt. Echt enttäuschend. Werde jetzt mal den Samsung Support testen müssen. :angry:
 
Wenn man bisher nur Sony Smartphones 's hatte, ist man vom Samsung Support sehr enttäuscht.
 
Ich hatte dieses Problem auch.
In einem anderen Forum habe ich folgende Lösung gefunden, bei mir hat es funktioniert, ich habe keine Probleme mehr:

Ein anderer Grund kann ein verschmutzter Kopfhöreranschluss sein. Stecken Fussel oder andere Schmutzpartikel im Anschluss und berühren die Kontakte, kann es vorkommen, dass Dein Handy Kopfhörer erkennt, auch wenn keine angeschlossen sind. Du kannst den Anschluss mit Druckluftspray, SIM-Werkzeug oder einer weichen Zahnbürste säubern. Bei beiden letzteren solltest Du aber sehr vorsichtig vorgehen, damit Du die Kontakte nicht zerkratzt.

Apropos Kopfhörer: Andere Android-Nutzer berichten auch, dass es ihnen geholfen hat, die Kopfhörer an das Smartphone anzuschließen, es herunterzufahren und wieder neu zu starten. Nach dem Neustart haben sie die Kopfhörer entfernt und der Fehler war behoben. Hilft Dir das auch nicht weiter, dann liegt vermutlich wirklich ein Hardware-Defekt vor und das Smartphone muss repariert werden.
 
Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht auftritt wenn man die Hülle (habe mehrere ausprobiert, auch welche von Samsung) abmacht. Der Lautsprecher unten rechts scheint keine Hüllen zu vertragen, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
324
html6405
html6405
S
Antworten
7
Aufrufe
493
maik005
maik005
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
427
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten