Samsung S6 Edge Displayschaden - auch Akku betroffen?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Meine Tochter hat es - wie auch immer - geschafft, dass das Display ihres S6 Edge im unteren linken Quadranten einen Schaden genommen hat. Sieht aus, als ob jemand da rauf gehauen hat. Es funktioniert noch, aber so kann's natürlich nicht bleiben. Eigentlich dachte ich an einen Displaytausch (Kosten habe ich noch nicht eruiert), allerdings sagt mir meine Tochter, dass das Gerät nun wohl auch einen Akkuschaden hätte - nach 2h ist es immer noch nicht geladen, und innerhalb von 3h ohne Nutzung hat es >90% Akkukapazität verloren.

Kann es da wirklich einen Zusammenhang geben? Fall für die Tonne? :cursing:

Besten Dank im Voraus!

T3VqVhwUoG.jpg
 
Hallo, matze29!
Sehr bedauerlich, der Schaden. Sind eben Kinder!

Zunächst würde mich einmal interessieren, wie alt das Gerät überhaupt ist, bzw. wann es gekauft wurde.
Dann glaube ich im Bild eine Schutz- oder Panzerfolie zu erkennen, unter der sich Luftblasen befinden. Ist das so?
 
@Leuter - richtig, vorne ist eine hochwertige Schutzfolie angebracht und auch noch drauf. Ich fürchte, sonst splittert es nur weiter.

Interessanterweise funktioniert das Display inkl. Touchfunktionalität komplett, selbst an der "Einschlagsstelle"...das Gerät ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Echt ärgerlich, zumal der Displaytausch ja für meine Begriffe sehr teuer ist :sad:
 
Ich hatte nach der Schutzfolie (und den Blasen) gefragt, weil es sein kann, daß, z.B. beim Tragen in der Hosentasche, der linke Soft-Button ungewollt permanent betätigt werden könnte - das würde einen erhöhten Stromverbrauch erklären.

Daß das Display, trotz des Schadens, noch voll funktionsfähig ist, ist gar nicht sooo interessant - das bedeutet lediglich, daß nur das Display-Glas und sonst nichts beschädigt ist. Das Glas wiederum erfüllt nur eine technische Funktion, nämlich, den Touchscreen und das LED-Display zu schützen. Hat es gemacht!

Nach dem Alter des Handys hatte ich gefragt, weil die Display-Reparatur bezüglich der Garantie mehrere rechtliche Fragen aufwirft: Willst Du Dir, bzw. Deiner Tochter, die Garantie des Gerätes nach der Reparatur erhalten oder glaubst Du, darauf verzichten zu können?
Angesichts mehrerer "Produktionsfehler" der S6 Edge im Laufe der Zeit ist diese Frage wirklich berechtigt.
 
Puh, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Angesichts der hohen denke ich momentan ohnehin eher daran, das Gerät so wie es ist zu verkaufen - im Netz sind ja einige, z. T. bis 200,- € hoch.
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
167
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.078
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten