N8000 Galaxy Tab Update scheitert - Wie manuell updaten?

D

DL2ROY

Neues Mitglied
0
Hallo,

Die Updates meines Tab's funktionieren schon ewig nicht mehr, resp. er sagt immer dass die neueste Version bereits drauf ist...

Ich wollte deswegen manuell updaten. Dazu habe ich folgende Beschreibung gefunden:
Update Galaxy Note 10.1 N8000 to Android 4.4.2 Official KitKat XXUDNE4 Firmware

Da gibt es allerdings ein Problem.
Schalte ich das Tab in den Download-Modus wie beschrieben, dann erkennt die Software das Tab nicht.
Schalte ich das Tab normal ein, wird es erkannt aber die Software "failed" beim updaten:

Code:
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Also habe ich von der Beschreibung mal abgesehen und versucht die Software auf eine microSD zu laden und dann in diesem "Download"-Modus einfach mal "Update from external Storage" gewählt. Da macht er dann auch etwas und meldet dann erfolgreich abgeschlossen, Aber
1. sieht es nicht so aus als wenn er etwas läd und es geht auch zu schnell für ein Update
2. Ist danach immer noch alles gleich, sprich, er macht das Update einfach nicht.

Hat da jemand einen Tip für mich??

Im Foto mal aktuelle Infos zum Gerät
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-25-09-24-11[1].png
    Screenshot_2017-05-25-09-24-11[1].png
    33,9 KB · Aufrufe: 508
Die für dein Gerät aktuellste Software ist folgende:

Code:
Checking firmware for GT-N8000/DBT/N8000XXSDQA7/N8000OXADNE4/N8000XXUDNE1
Model: GT-N8000
Version: N8000XXSDQA7/N8000OXADNE4/N8000XXUDNE1/N8000XXSDQA7
OS: KitKat(Android 4.4.1)
Filename: GT-N8000_1_20170503104452_vfy1rhxzto_fac.zip.enc4
Size: 1232951424 bytes

So fern es sich um ein freies (DBT) Gerät handelt.

Es klingt als ob entweder die Treiber nicht richtig installiert sind oder das du nicht im richtigen Download Modus bist bzw diesen noch nicht bestätigt hast.

Kannst du bitte mal ein Foto hochladen von dem Download Modus und dann vom Odin Downloader wenn das Update fehlgeschlagen ist?

Es kann auch am Datenkabel liegen, dieses sollte zwingend das Original Kabel sein.
 
Es ist das Original-Kabel, ich habe nur dieses Eine...

Wenn ich mir deine Software so ansehe, kann es sein dass ich auch einfach die falsche habe... Hast du dafür einen Link?

Treiber wurden mit Kies installiert, und ja, darauf zugreifen für Fotos u.s.w. klappt problemlos...
 

Anhänge

  • odis.png
    odis.png
    30,6 KB · Aufrufe: 505
  • upload.jpg
    upload.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 381
Hast du Kies auch im Hintergrund beendet?
 
Du bist im Recovery Modus und nicht im Download Modus. So kann es nicht funktionieren.

Den Download Modus kannst du wie folgt erreichen:
Darkman schrieb:
- Tablet ausschalten
- Lautstärke nach links (leiser) und den Ein/Aus Schalter gedrückt halten


- dann sieht es so aus:


Dieses mit Volume up (nach rechts) bestätigen! Und man ist im Odin Modus:


(hier sieht man auch den Binary Counter!)

Dann Tablet an den PC anstecken und flashen.

Die Software habe ich hiermit geladen SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
 
Jop Kies ist aus,

Jop falscher Modus...

Danke jetzt lädt er etwas... Mal hoffen dass jetzt alles richtig ist und richtig abläuft :)
 
Achje...

Ich habe heute Morgen einfach zu schnell gehandelt...
Nach dem Update ist es nicht mehr hochgefahren. Also immer wieder von neu angefangen hoch zu fahren. Da in der einen Beschreibung etwas davon stand dass es so passieren könnte habe ich wie da steht dann auch den Recoverymodus versucht auf zu rufen.

Doch das ist auch fehlgeschlagen und das Ding hing als ich zu Arbeit musste beim Sasmsung Galaxy Tab 10.1 Bild. Also es kommen ja normal 2 Bilder:
1. mit Samsung Galaxy....
2. einfach das animierte Samsung Logo.

Und es hing bei 1.

Ich bin jetzt mal gespannt was ich sehe wenn ich nach Hause kommen. Ich ahne böses :-(
 
Dann sollte es aus sein.

Tablet dann ans Ladegerät hängen und laden lassen. Dann Tablet abstecken und DIREKT in den Recovery booten. Factory Reset und Neustart

Sollte das nichts bringen, Tablet nochmal in den Download Modus und nochmal flashen! Auf die richtige Firmware achten! ggfs. die Firmware nochmal aus dem Internet downloaden um einen Defekt der Firmware auch ausschließen zu können.
 
Scheint jetzt zu laufen und ist auch die neue Software drauf :)

Vielen Dank für die Hilfe...

Ich bin bei solchen Sachen immer zu hektisch...
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
499
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
743
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.212
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten