Benachrichtigungen allgemein , Led Funktion

In diesem Fall nur rein rechnerisch, aber nicht was die Software selber betrifft. Die B 09 war für für Spanien bestimmt und kam nicht per OTA, ist aber mit der B 010 fast identisch, nur das sie gefühlt etwas besser läuft als die B 010.
 
Ich habe heute morgen eine seltsame Beobachtung gemacht. Vorab: Ich bin auf der B10 und habe das Standard-Design als Thema.

Die Benachrichtigungssymbole sind ja normalerweise alle weiß. Die App "TVSmiles" (und nur die) benachrichtigte heute jedoch mit einem bunten Symbol im App-Design (wie man es von Huawei kennt). Wie kann das passieren? Die App hat weder ein Update bekommen, noch habe ich sonst irgendwas irgendwo in den Einstellungen geändert.
 
Ich finde die LED sehr dunkel.
Kann das was heller einstellen ?
 
Nein, da gibt es leider auch keine Möglichkeit.
 
Warum ist die rote LED beim Laden relativ hell, aber die Benachrichtigungen in anderen Farben so dunkel?
 
Das wird an der Ansteuerung der LED ( grün ) liegen um Strom zu sparen. Beim laden ( rot ) kommt ja der Saft vom Netzteil.
 
Das kann ich jetzt nicht glauben
 
Stimmt so auch nicht, liegt einfach an der led selbst, rote LEDs sind immer heller bei gleichen Strom Verbrauch. Und da der Strom bei grün nicht erhöht wird leuchtet es bei rot leicht stärker.
 
Der Helligkeitsunterschied zwischen rot und blau ist schon sehr groß.
 
Blau hat das Axon 7 doch gar nicht?
 
@wavetime: stimmt aber, wenn man sich mal auf den recht technisch formulierten Wikipediaartikel einstellt --->Leuchtdiode – Wikipedia. Fazit: die Lichtausbeute ist bei rot höher als bei grün, dann erst folgen andere Farben wie blau und weiß. Daher waren die ersten LED's (neben Herstellungsverfahren) auch erst rot, dann grün etc., da dann immer mehr Strom gebraucht wird. Die Aussage, dass das Axon "blau" anzeigt ist natürlich Quark, schätze aber es liegt an einem kleinen Lapsus des Behaupters. Nun aber Ende der Klugscheißerei meinerseits... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe grün statt blau gemeint.

Trotzdem, mit Strom sparen hat das bei der dunklen grünen LED sicher nichts zu tun. Was soll das schon ausmachen ?
Da hat ZTE einfach Mist gebaut.
 
Nein, mit sparen hat es nichts zu tun. Aber die led kann nur mit einer Spannung betrieben werden und da rot nunmal die bessere Lichtausbeute mit der gleichen Stromstärke hat ist es halt heller. Hätten sie mehr Strom auf die led gegeben hätte das auch nichts gebracht da dann rot immernoch heller wäre. Sie hätten einfach eine modernere led einbauen müssen wie es zum Beispiel Samsung auch hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.786
ZTE-Support
ZTE-Support
Highwaydesigner
  • Highwaydesigner
Antworten
15
Aufrufe
1.545
Highwaydesigner
Highwaydesigner
1
Antworten
24
Aufrufe
3.444
12pepe34
1
Zurück
Oben Unten