Benachrichtigung am Sperrbildschirm (S8)

@back4ever

Hast du das AOD eingeschaltet?

Kannst du mal 2 Fotos posten. Wo der Bildschirm nur schwarz bleibt und dann den Lockscreen?
 
Verstehe ich das richtig:

Du hättest gerne, dass bei einer eingehenden Benachrichtigung der Bildschirm automatisch einschaltet?
Wenn ja, das geht so ohne weiteres nicht.

Kommt bei mir eine z.B. Whatsapp an, dann vibriert das Handy aber das Display bleibt aus. Und das ist normal.
Ich habe ausserdem das Clear View Cover, drücke ich nach erhalt den Power Button erscheint ein schwarzer Screen mit Uhrzeit usw und dem Symbol der App wird angezeigt (ähnlich dem AOD).
Öffne ich das Clear View Cover, erhalte ich den Lockscreen mit der Benachrichtigung (in Textform)
Das ist aber alles ein normales Verhalten.
 
Onslaught schrieb:
Verstehe ich das richtig:

Du hättest gerne, dass bei einer eingehenden Benachrichtigung der Bildschirm automatisch einschaltet?

Ja so ähnlich, er muss sich nicht einschalten
sondern auf dem schwarzen Bildschirm die Benachrichtigung in einer Zeile anzeigen.

Wenn ja, das geht so ohne weiteres nicht.

Wieso nicht ? bei meinem alten Huawei P9 lite ging es genau so wie ich es haben wollte

Kommt bei mir eine z.B. Whatsapp an, dann vibriert das Handy aber das Display bleibt aus. Und das ist normal.

Wieso soll das normal sein das nichts angezeigt wird
woher weist du wieso es vibriert hat ?

Ich habe ausserdem das Clear View Cover, drücke ich nach erhalt den Power Button erscheint ein schwarzer Screen mit Uhrzeit usw und dem Symbol der App wird angezeigt (ähnlich dem AOD).
Öffne ich das Clear View Cover, erhalte ich den Lockscreen mit der Benachrichtigung (in Textform)
Das ist aber alles ein normales Verhalten.

Ich erhalte aber keinen Lockscreen mit der Benachrichtigung
kann doch nicht sein das ich mir ein Clear View Cover kaufen muss
um die Benachrichtigung irgendwie sehen zu können ?
 
@back4ever

Wärest du so nett - wenn du Hilfe suchst - mir die Frage zu beantworten ob du das AOD aktiviert hast?
 
aktiviert - funktioniert nicht
deaktiviert - funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also, du möchtest das die Benachrichtigung (Name/Symbol der App) und der Benachrichtigungstext angezeigt wird wenn eine Benachrichtigung eingeht und der Bildschirm aus ist, richtig?
 
genau, aber anscheinend geht das bei S8 wirklich nicht
was mich jetzt ein bisschen entäuscht :(

habs jetzt mit AOD und Pin so gelöst das man eine Benachrichtigung hört
und wenn man den Bildschirm entsperren will, die Benachrichtigung sieht
so ganz ohne drücken sieht man nichts...naja was solls...
 
Nur mal so als allgemeine Info:

Man darf einfach nicht Huawei und Samsung von den Funktionen her vergleichen.

Huawei nutzt als UI EMUI (soweit ich weiß) und Samsung nunmal Touchwiz (bzw. Grace UX) als Benutzeroberflache.
Das sind zwei verschiedene Herstelleraufsätze, die sich in ihrer Funktionalität unterscheiden.

Du wirst bei Huawei Funktionen finden, die es bei Samsung so nicht gibt und umgekehrt.

Klar kann es vorkommen, wenn man von einem Hersteller zu einem anderen wechselt, dass man evtl. lieb gewonnene Funktionen vermisst. Aber es gibt ja meißtens für alles eine App. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: back4ever
aja, vieleicht gibts ne App dafür :D
 
@back4ever

Du kannst noch auf eine Optimierung des Seitenlichts hoffen. Dann werden Benachrichtigungen auch bei AOD und ausgeschaltetem Display kurzzeitig angezeigt.

Alternative wäre eine Ap die bei einer neuen Benachrichtigung kurz den Bildschirm (Lockscreen) einschaltet wie z.B. diese
Glimpse Notifications – Android-Apps auf Google Play
 
Guten Morgen

wie nennt sich der Bildschirm, der nach dem Einschalten kommt? Also wo ich drüberstreichen muss, damit ich zur Mustereingabe/Irisscan komme? Kann man diesen deaktivieren, damit ich nach dem drücken des Powerknopfes, sofort das Muster eingeben kann?

Danke

Gruß
hababu
 
Du meinst den Sperrbildschirm, dort wird Dir u.a. die Uhr angezeigt.
 
Genau, kann ich diesen deaktivieren, damit ich sofort das Muster eingeben kann (wie damals beim S5)
 
@hababu

Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Mit Home-Taste entsperren

Dies einschalten. Das ist das was du suchst. Wenn du dann (wenn das Display aus ist oder nur das AOD an) etwas fester auf die Stelle drückst wo die Home-Taste ist kommst du direkt zum entsperren.
 
Wie steht es denn um die Blitzlicht-Benachrichtigung. Im Menü Text steht dazu: Foto LED oder Bildschirm kurz aufleuchten lassen. Das klappt bei mir aber nicht... Eingeschaltet, AOD ist aus, kein Display leuchtet auf.
 
back4ever schrieb:
aktiviert - funktioniert nicht
deaktiviert - funktioniert nicht

Bei meinem S8 sehe ich jede Benachrichtigung auf dem AOD...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
529
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
519
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten