[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Hi, in denn Einstellungen läst sich der Helligkeits Schieber in den qs nicht ausblenden. Danke
 
Darf ich fragen, auf welche Stock-Version du vorher gegangen bist?
 
Wird in dieser ROM VOLTE unterstützt? LineageOS kann es nicht.
 
Das wird wohl daran liegen, dass das S5 kein VOLTE kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170524-204114.png
    Screenshot_20170524-204114.png
    27,8 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Das S5 kann mit der Stock-Rom VOLTE!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-24-21-44-15.png
    Screenshot_2017-05-24-21-44-15.png
    38,3 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Dann heisst es wohl erst mal abwarten, ob sich da noch was tut.
 
20170520 - download bricht bei allen mirors bei 237MB ab ...:crying:

EDIT: manchmal ist man selten dämlich - die Festplatte war voll :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert[emoji23][emoji23]
 
Hab die 20170520 dirty auf die 20170502 drüber geflascht, dann noch Magisk upgedated (über recovery) - es scheint alles zu gehen. Soundprobleme (Übersteuerung) sind auch weg :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Kann mir jemand mal bitte die android Tastatur apk von blackjubels rom irgendwo hochladen? Wäre sehr nett
 
Ist das die normale Android-Tastatur aus dem ROM, oder heisst die anders ???
 
Ja die normale
 
Gestern alles gewiped, neues ROM, Magisk u pico gapps geflashed, aber die Google Dienste stürzen beim Einrichten immer ab.
Neuflash der gapps half auch nix.
Sicherungen zurück geflashed alles läuft wieder.
Werde demnächst mal andere gapps probieren.
 
@Fuhrmann

Welche Version hast du geflasht?

Ich habe vor kurzem die aktuellste Stock Rom von Samsung neu per Odin geflasht. Danach wieder die übliche Prozedur CF Auto Root per Odin, TWRP per Odin, anschließend die Version vom 15.05.17 clean geflasht (noch mit integrierten Magisk Install) Nun funktioniert diese Version auch einwandfrei. Vorher ne ganze Zeit lang Dirty geflasht. Das macht früher oder später Probleme.Durch den vorherigen Stock Rom Flash habe ich auch den Bootloader und Modemstatus von April 2017.
Mag sein, das dies auch dafür sorgt das die 5.8.3 endlich sauber läuft. Allerdings habe ich dann beim ersten Dirty Flash der Version vom 20 Mai schon wieder kleinere Probleme gehabt. Finde es merkwürdig warum nun wieder in den Entwickler Optionen ein Punkt für Root Verwaltung da ist man es allerdings nur für ADB geben kann. Systemless SU von Chainfire geht zwar aber hier bekomme ich auch wieder Probleme mit den Gapps Paketen. Flashe meistens die Mini Gapps.

Werde demnächst auch mal wieder andere Packages testen

GreeTz
 
@Triple_H72

2 Fragen, in der Hoffnung endlich ein aktuelles Android auf mein S5 zu bekommen :D
Welche Stock-Version hast du vorher geflasht und hast du dafür ein PIT File nutzen müssen?
Wofür benötigt man CF Auto Root, wenn man doch TWRP per odin flasht...?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaDNfro

Ich habe die einteilige DBT Stock Firmware über Odin geflasht, anschließend im Download Mode CF Auto Root per Odin um die Stock Rom zu rooten, danach sofort wieder in den Download Mode und über Odin TWRP als tar File geflasht. Anschließend die Stock Rom noch per Backup auf die SD Karte gebracht (eigentlich nicht nötig aber für eine saubere Ausgangsbasis dachte ich mir ist es nicht schlecht)

Dann eben die RR 5.8.3 clean geflasht.Seit dem läuft die 15.05.Build ohne Probleme

GreeTz

Nachtrag: ja musste beim Stockrom Flash anschliesend noch das PIT File nachflashen.Wie das geht kannst du ja hier aus dem Forum erfahren

Ich poste mal einen Link.Ist zwar etwas OT da ja hier nur über Rom spezifische Probleme gesprochen werden sollte.Ich hoffe der Moderator drückt hier ausnahmsweise mal ein Auge zu :sleep:

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Wenn du dich daran hälst dürfte nichts schief gehen :thumbup:

GreeTz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Triple_H72
Ich flashte die Version vom 20.05.
Habs aber jetzt verborgt u komm nicht mehr ran.
Die ursprüngliche Version war die vom 15. o 9.5.
 
Danke, hab es ohne PIT geschafft. Magisk Hide funktioniert auch.
Die Rom läuft bisher ohne Abstürze, ich muss aber noch schauen, welche system-apps ich noch weiter runterschmeiße...
Zudem fehlt mir noch XPosed und das Anpassen der Farben in der Statusleiste/Quicksettings

Und natürlich der intelligente Wecker (clock-app), der mich jetzt über Jahre sehr sanft geweckt hat... Kann man den eventuell aus einer alten ROM portieren?
 
Zum ändern der Farben wurde hier hier schon diskutiert.
Xposed läuft noch nicht unter N.
Haste deinen Wecker nicht mit Titanium Backup wieder hergestellt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
345
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
561
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.057
juni
J
Zurück
Oben Unten