Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

@dkionline Aber es ist zumindest anzunehmen, denn warum sollte Huawei den Patch nur in die L19C185 einbauen?
Und wenn dem so wäre, muss ich diesen eben so wie Du selbst einbauen.
Wie bist Du eigentlich dahinter gekommen, dass die b387 den Patch enthält?
Grüße erstmal :)
 
Also letzte Nacht habe ich mit der Rainbow gerade mal 3% Akku verloren, mit der BlueWei sah das auch nicht besser aus.
Ich habe Chrome deaktiviert und nutze den Yandex Browser... könnte wirklich daran liegen.
4c794a2a86a870b2cca84483dd81b6a7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Steht im Changelog, wobei die B383 auch eine Akkubehebung drin hat, möchte aber ungern zurück, wenn es mit neueren noch besser läuft.
Die einzigen Drains fallen bei MM auf, da kann es beim flashen schon mal 5% ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und tecalote
Hallo - WICHTIGE INFO AN ALLE:
Es wird über Playstore die neue SuperSU 2.80 angeboten - BITTE DIESES UPDATE NICHT INSTALLIEREN
Das funktioniert nicht! Die Binary lässt sich dann nicht aktualisieren.
Sie meldet zwar, dass es geklappt hat und fordert zum Neustart auf - aber danach verlangt SuperSU, wenn man die APK öffnet, wieder die Aktualisierung der Binary.
Die zip flashen bringt auch nichts - denn die Rom ist mit einer speziellen EMUI SuperSU gerootet (modifizierte SuperSU)
Ich arbeite heute Abend an einer Lösung.
Sollte jemand schon das Update gemacht haben, stelle ich, bevor ich die Lösung für die 2.80 gemacht habe - nochmal die 2.79 EMUI SuperSU zur Verfügung.
Diese ist nicht die, die man downloaden kann - da ich diese für die Rom und die K-Settings nochmals verändert hatte - also eine doppelt modifizierte Version.
Ich melde mich zum Thema, bin dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
tecalote schrieb:
Hallo - WICHTIGE INFO AN ALLE:
Es wird über Playstore die neue SuperSU 2.80 angeboten - BITTE DIESES UPDATE NICHT INSTALLIEREN
Das funktioniert nicht! Die Binary lässt sich dann nicht aktualisieren.
Sie meldet zwar, dass es geklappt hat und fordert zum Neustart auf - aber danach verlangt SuperSU, wenn man die APK öffnet, wieder die Aktualisierung der Binary.
Die zip flashen bringt auch nichts - denn die Rom ist mit einer speziellen EMUI SuperSU gerootet (modifizierte SuperSU)
Ich arbeite heute Abend an einer Lösung.
Sollte jemand schon das Update gemacht haben, stelle ich, bevor ich die Lösung für die 2.80 gemacht habe - nochmal die 2.79 EMUI SuperSU zur Verfügung.
Diese ist nicht die, die man downloaden kann - da ich diese für die Rom und die K-Settings nochmals verändert hatte - also eine doppelt modifizierte Version.
Ich melde mich zum Thema, bin dran.
Ist mir auch aufgefallen :D
Hatte es heut morgen früh installiert und wieder runtergeschmissen, danach wieder auf die 2.79
Läuft wieder ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab das Update übern store installiert und auch schon neugestartet

Bei mir funzt alles einwandfrei

Edit: Ok, k-Settings will nicht, aber sonst geht alles

Edit 2: Aus Lucky Patcher heraus gestartet läuft auch k-settings
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hab die 2.80 auch schon drauf, bei mir funktioniert alles auch K-Setings.
Edit:
OK ich hatte die 2.80 noch nicht gestartet und somit die Binärdatei noch nicht aktualisiert, vielleicht funktioniert deshalb bei mir noch alles normal [emoji54]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja, wenn die Binary noch nicht aktualisiert ist, läuft es vorerst normal.
Ich komme erst am Abend dazu, mich um die 2.80 zu kümmern...

Wenns Probleme gibt, einfach aus meiner Rom die root.zip aus dem Ordner SuperSU nehmen und flashen.
Diese ist wie gesagt nicht identisch mit der EMUI 2.79 SuperSU, die man downloaden kann - sondern eine speziell nochmal modifizierte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Fuck
Ich war zu voreilig.
Habe das Update geladen und neugestartet.
Ich habe aber die 2.81 bekommen.
Binär Update geht aber auch nicht.
Soll ich erst Mal alles so lassen?
Sehe kein Fehler.
Außer die Meldung in der Statusleiste
 

Anhänge

  • Screenshot_20170525-165455.png
    Screenshot_20170525-165455.png
    44,2 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Erstmal lassen, wie gesagt, ich arbeite heute Abend an einem Update
 
Ist kein Beinbruch ich hatte auch aktualisiert aber wie ich den Fehler gemerkt habe hatte ich su runder geworfen und aus der Rom die su extrahiert und installiert alles wieder okay
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die Version 2.80 schein generell fehlerhaft gewesen zu sein, deswegen hat CCMT kurze Zeit später die Version 2.81 rausgebracht im Playstore.
Statement dazu: "We have noticed the multiple reports from users on both XDA and Play Store regarding update failure and loss of root. As of now, we have rolled out 2.81 to resolve this issue. If it still persist, please reroot your phone with v2.79"
[STABLE][2017.05.25] SuperSU v2.81

Ich arbeite jetzt übrigens an der 2.81 für EMUI
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Ohle76
Nun habe ich die 2.81 drauf, hab aber noch nichts aktualisieren lassen...
 
Meine 2.81 zip ist demnächst fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@-HUGO-
mein Freund warte einfach auf die zip dann ist alles wieder okay.
Emui ist da wohl etwas speziell [emoji16]
 
Getestet - funzt :thumbsup:

Flasht diese SuperSU zip mit TWRP - und ihr habt die angepasste 2.81 für Magic-Rainbow ;)

Und nicht schrecken, P9 bootet nach dem Flashen - wie gehabt - 2x - das gehört so!
 

Anhänge

  • SuperSU-2.81-MagicRainbow_byTecalote.zip
    9,1 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, kischde79, Ohle76 und eine weitere Person
Werd dann mal flashen, ich hatte ja bisher keine Probleme, ich habe ja die Binärdatei nicht aktualisiert.
 
@-HUGO- Ja, aber das ist die SuperSU mit der aktualisierten Binary 2.81 - so, wie es sein soll, bloß zusätzlich noch für EMUI und K-Settings angepasst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und -HUGO-
Geflasht, funktioniert [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
Läuft alles sauber
Dobel boot war auch dabei also alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.715
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.754
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.419
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten