Mit ES Explorer auf PC zugreifen

roro65

roro65

Stammgast
137
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem PC einen Ordner freigegeben. Wenn ich mit dem Smartphon darauf zugreifen möchte wird der PC angezeigt, aber es wird ein Passwort und ein Benutzername abgefragt. Was für ein Benutzername ist das? Wo kann ich den Auslesen am PC? Bin gerade etwas überfragt. Das Handy ist ein S5 neo mit Android 6.
 
Hallo roro65,

welches Betriebssystem hast Du auf Deinem PC? Unter Windows 10 gibt es zwei Möglichkeiten ein Verzeichnis freizugeben: Freigabe und erweiterte Freigabe und das erklärt sich doch von alleine.

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und Wattsolls
Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe Windows 10 Pro. Das ist soweit in Ordnung. Ich weiß nur nicht welchen Benutzernamen und Passwort. Wo kann ich am PC das Passwort und den Benutzernamen auslesen oder einstellen?
[
 
Unter jedem Windows muß, damit die Freigabe funktioniert, ein Passwort (und somit ein Loginscreen beim Start erscheinen) für den jeweiligen User vergeben sein.
Windowstaste + "S" drücken und in 's Suchfeld "Benutzer" eingeben sollte dich zu den Benutzerkonten führen wo du ein Passwort dann vergeben kannst.
Ansonsten gab 's das schon mal hier => ES Datei Explorer verlangt für Netzwerkordner Anmeldedaten !

Gruß __W__

PS: Wenn du den ES nutzt, ist dies vieleicht lesenswert => Finger weg von ES Datei Explorer (Spyware inside)
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Habe auch ein ähnliches Problem. Also vorher hatte ich meistens Sony Xperia Phones da musste ich null einrichten. Ich konnte mit dem hauseigenen Musik Player z.b direkt auf meiner Netzwerkfestplatte zugreifen. (2,5 zoll platte am Router), Das Netzwerk steht, denn mit dem VLC Player z.b kann ich alles wunderbar abspielen, genau wie mit meinem Onkyo Heimkino receiver. Nur der ES findet mein netzlaufwerk überhaupt nicht....ich drücke auf scan und der findet garnichts.

Mittlerweile hab ich leider ein Honor 8 und da ist von haus aus leider nichts mit DLNA. Daten hin und her schieben kann ich momentan also nicht .Was mache ich denn falsch ? Hab leider keine idee mehr.

Danke für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
691
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten