Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@Micha369 Nö lässt sich super bedienen. Beim Vorgänger S7 edge hatte ich da so meine Probleme mit den Kanten.
Nur beim Video schauen bin ich ein paar mal auf das Display gekommen.
 
Deine Befürchtung kann ich in keinster Weise bestätigen.

Zumindest hatte und habe ich mit dem Thema nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Micha369 schrieb:
Ich befürchte, dann man bei den Infinity-Displays, welche ja faktisch keinen Rand mehr besitzen, immer unbeabsichtigt auf dem Touchscreen irgendwelche Aktionen auslösen wird. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,


Micha
Nö, alles gut hier. Braucht man sich keine Sorgen machen.
 
@Micha369
habe auch keine Probleme damit!
 
Hier auch nicht aber ich hatte bereits mit dem s7 edge keine Probleme, wie viele andere. Eher mit den sensor Tasten die MMn viel zu sensibel waren, aber andere Story.
 
Bei dem Display von meinem S8+ kann ich abgesehen von rot/grünen Edges außerdem feststellen, dass es unterschiedlich hell ist :blink:
Vor allem oben rechts ist es heller (und auch rötlicher) als beispielsweise in der Mitte. Wenn man es im Querformat hält, fällt es noch mehr auf. Hat noch wer das Problem?
Es stört nicht sehr dolle außer bei hellen Bildern.
Was meinst ihr dazu? Auf diese Umtauschprozedur hab ich eigentlich auch keinen Nerv, weil es ja dann noch schlimmer werden könnte.
 
@TS99 Ich würd es an deiner Stelle Umtauschen, weil irgendwann wird es anfangen dich zu nerven besonders wenn du daran denkst wie teuer die Teile sind!
 
  • Danke
Reaktionen: TS99 und perog
@Micha369

Kann ich nicht bestätigen. Aber ich würde sowieso anraten, eine Hülle zu benutzen. Wie bei allen neuen Smartphones ist die Gefahr auch beim S8(+) sehr groß, dass es einem aus der Hand gleitet, wenn man es versehentlich nicht richtig greift. Die Ränder sind einfach sehr dünn, filigran und relativ glatt.
Mit Hülle relativieren sich etwaige Probleme mit den gebogenen Ränder sowieso.
 
Stichwort "einbrennen on screen Tasten"
Welche Entwicklereinstellung darf man nicht verändern?

Danke für Eure Hilfe, habe innerhalb der Suche nichts gefunden.
 
Da gibt es nur die Einstellung dass das Display beim Laden an bleibt. Das wird die Einstellung sein womit manche es gewollt einbrennen ließen.
 
Sicher? Ich habe gelesen, dass die Pixel der Onscreen Tasten nicht starr leuchten...sich leicht (fürs Auge nicht sichtbar) immer wieder verschieben. Und da wird es wohl eine Einstellung für geben, im Entwicklermodus.

Ich hätte das gerne überprüft, da ich das S8 plus gebraucht gekauft habe!?
 
Dafür gibt es keine Einstellung. Auch nicht in den Entwicklereinstellungen

Das AOD bewegt sich auch permanent. Auch hier keine Möglichkeit das zu deaktivieren über konventionelle Mittel.

Ist ja auch nicht Sinn der Sache das zu deaktivieren oder zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
Was ich mir vorstellen könnte ist die Einstellung der DPI.
Das man dadurch den Schutzmechanismus aushebelt. Aber reine Vermutung...
 
Also nur um auf Nummer sicher zu gehen han ich die Entwickler Einstellungen diesmal deaktiviert gelassen. Normal setze ich die Animationen auf 0.5 runter.
 
Ich weiß nicht, ob das vielleicht am Rotstich liegt, aber ist bei euch auch die Farbe rot, sehr stark? Also bei mir leuchtet sie schon fast. Die anderen gehen noch, grün ist auch noch stark. Oder ist das so von Samsung gewollt?
 
Ich denke genau DAS ist die Besonderheit des neuen Displays. Sehr kräftige Farben. Ich empfinde sie durchgehend als angenehm.
 
Ich bisher auch. Allerdings war ich gestern im park
Obwohl ich grün eh schon runter gedreht habe, sind die Wiese schon wirklich abartig grün angezeigt. Das ist selbst mir zu heftig.
 
Das ist aber schon typisch Super Smiley!
 
@soul

das ist wahrscheinlich die automatische displayhelligkeit, die bei Sonnenlicht alles überstrahlen lässt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
263
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
475
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten