[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

...kann mich anschließen. Saubere Arbeit!
:)
 
Hallo zusammen,

Funktioniert bei einen der Download in Netflix?
 
Nein. Das erlaubt Netflix nur bei Geräten bestimmter Hersteller. Auf meinem Samsung Galaxy Note 8 geht es, auf dem Aquaris M5 nicht. Ich würde auch nicht damit rechnen, daß sich das so schnell ändert. Die wollen angeblich noch mehr Hersteller evaluieren. Bis bq an der Reihe ist, dürfte sich noch ziehen. Ich hatte denen im Support jedenfalls meinen Unmut kundgetan, da es IMHO keinen Sinn macht, meinem Note 8 mit LOS14.1 den Download zu erlauben und meinem M5 mit LOS 14.1 nicht, nur weil der eine Hersteller Samsung ist. Unfug in meinen Augen.

Vielleicht sollten einfach mal mehr User ihren Unmut äußern.
 
Ich glaube nicht, dass es am Root liegt war auch schon vor mehreren Wochen so.
Ich hatte Mal gelesen (ging da aber um das One Plus), dass es an irgendwelchen Bibliotheken liegt die in LOS verwendet werden. Wenn es nur am Hersteller liegt könnte man es nicht mit der build.prop umgehen?
 
Bin eigentlich ganz zufrieden! Nur eine Sache stört mich:
Nach jeden Neustart gibt es kein "Pairing" zu meinen Autoradio via Bluetooth. Muß dann immer wieder neu gekoppelt werden.
 
@oestes kannst du mal schauen, ob deine Bluetooth-Adresse korrekt ist? Das heisst, ob sie ungefähr so ähnlich aussieht wie die WLAN-Addresse? Oder fängt sie mit 00:00 an?
 
C-o-M schrieb:
@oestes kannst du mal schauen, ob deine Bluetooth-Adresse korrekt ist? Das heisst, ob sie ungefähr so ähnlich aussieht wie die WLAN-Addresse? Oder fängt sie mit 00:00 an?
Sorry wegen der Verspätung......Bluetooth-Adresse beginnt mit 00:a5:c6...usw..
 
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, will mir nicht alle 14 Seiten durchlesen... Aber funktioniert denn Pokemon Go, wenn man Root nicht aktiviert? ^^
 
Ja sollte gehen. Bei mir läuft sogar Mario Run mit root. Allerdings muss ich dafür Magisk nutzen, welches root für einzelne Apps komplett verstecken kann.
Das doofe ist nur, dass root manchmal komplett "verschwindet" mit Magisk, daher muss ich die zip neu flashen wenn ich mal root brauche xD
Ist wohl irgend ein Bug.
 
Dann werde ich es mir wohl auch mal installieren. Nur verstehe ich nicht so ganz was ich machen muss. Ich bin momentan auf CM 13. Reicht es, die .zip im Recovery zu installieren, oder muss ich wirklich wie in der Anleitung beschrieben, erstmal die Stock Rom draufspielen und dann alles nochmal neu machen?
 
Ich würde auf die neuste Recovery 3.1 updaten und dann ein Wipe machen in der Recovery. Dann einfach .ZIP installieren und alles neu einrichten.

PS die Recovery kannst du mit der Recovery selber updaten. Einfach auf installieren gehen und unten rechts müsste IMG installieren stehen. Die IMG dann ins Recovery installieren.
 
Hallo!
Bekomme für verpasste Anrufe keine Notification Lights mehr.
Finde auch die entsprechende Einstellung dazu nicht mehr.....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 
Gehe Einstellungen/Benachrichtigungen/Benachrichtigungs-LED dann oben rechts Zahnrad. Die Einstellung ist ziemlich weit unten. Denke da musst du schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Danke...das war es...ganz schön versteckt!
 
Hallo,

ich bin begeisterter Besitzer eines M5 und hatte von Anbeginn CyanogenMod12 auf dem Gerät und war damit super zufrieden.
Seit einer Woche habe ich nun LineageOS 14.1 drauf und keine Google Dienste mehr. Das System ist richtig stabil und wirklich begeistert bin ich vom Akku Verbrauch (ohne Google + Lineage hat dieser sich verdoppelt zu vorher). Ein riesen Lob an alle aktiven Entwickler!

Den Bug, dass der Wechsel von WLAN zu LTE nicht funktioniert ist bei mir zweimal aufgetreten, bzw, ich habe es bemerkt.

Was mich derzeit stört ist das Handling der externen SD-Card. Unter CM 12 hatte ich den platform.xml-Patch eingespielt, so dass jede App vollen Zugriff auf die SD-Card hatte und so wünsche ich mir das eigentlich auch.

Unter Lineage sieht die platform.xml anders aus und ich habe in den Entwickleroptionen "Externe Speichernutzung von Apps erlauben" aktiviert.

Allerdings ist das grausam, Beipiele:
- NewPipe kann nicht auf die externe SD-Card schreiben (Exception)
- mit dem Dateimanager kopierte Dateien auf die externe SD-Card können von anderen Apps nicht gelesen werden (selbst unter root, kann die Datei nicht eingesehen werden)
- ...
Insgesamt hängt dies sehr stark davon ab, wie die einzelne App programmiert wurde und über welches API der Dateizugriff gestaltet ist.


Im Netz habe ich nichts finden können um den Zustand, analog wie ich ihn unter CM 12 + platform-Patch hatte, wiederherstellen könnte. Habt ihr dazu eine Idee?

Viele Grüße
Martin
 
Hallo,
da ich 3 Wochen im Urlaub war, habe ich mit der Version vom 11.05. gearbeitet. Mir ist aufgefallen, dass das Telefon bei allen Apps, die irgendwas mit Bildern zu tun haben, also Kamere oder Galerie, sehr schnell sehr heiß wurde und der Akku-Verbrauch sehr hoch war. Also z.B: 3 Fotos in 20 Sekunden und das Telefon war heiß (nicht warm, sondern wirklich heiß). Ich benutze die BQ-Camera von eloimuns.
 
dg104 schrieb:
Hallo,
da ich 3 Wochen im Urlaub war, habe ich mit der Version vom 11.05. gearbeitet. Mir ist aufgefallen, dass das Telefon bei allen Apps, die irgendwas mit Bildern zu tun haben, also Kamere oder Galerie, sehr schnell sehr heiß wurde und der Akku-Verbrauch sehr hoch war. Also z.B: 3 Fotos in 20 Sekunden und das Telefon war heiß (nicht warm, sondern wirklich heiß). Ich benutze die BQ-Camera von eloimuns.


Hab genau das selbe Problem seit der Version vom 04.05.2017 !

Gerät wird bei einigen Apps richtig warm/heiß
Gerät lässt sich während Benutzung von Navigation & GPS nicht mehr aufladen

Nachtrag: Gerät lässt sich über USB also z.b. PC oder im Auto über USB Adapter Zigarettenanzünder gar nicht mehr aufladen.

Akkuverbrauch drastisch gesunken.

Setze die Firmware heute komplett neu auf von Anfang an. Mal gucken ob es sich dann bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mal wieder ein alter Fehler aufgetreten.
Handover von Wlan zu LTE hat nicht funktioniert!
Erst nach Neustart waren wieder mobile Daten verfügbar.
Wäre ja nicht so eine große Sache..aber jetzt ist auch wieder die Bluetoothverbindung zum Autoradio verschwunden.
Muß wieder neu pairen!
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten