[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Ja erst Stock dann ROM, bin mit Stock nie warm geworden,
glaube hatte noch kein Phone was länger als 4 Wochen Stock drauf hatte:smile:.

Habe das G4 im Saturn Angebot letztens geholt,
war echt ein Schnäpchen:thumbup:.

Natürlich sind es die richtigen Datein, aber ich schau mal:
LineageOS : lineage-14.1-20170515-nightly-athene-signed
G Apps : open_gapps-arm-7.1-mini
G Apps 2: open_gapps-arm-7.1-pico

:scared::scared::scared::scared::scared: ah da könnte der Fehler sein,
es sind die G Apps für 7.1 und nicht für 7.2,
aber glaube nicht das deshalb nicht LineageOS funktioniert,
dann würden die G Apps nicht funktionieren:huh:.
Mal schauen was die Profis hier sagen.

Habe noch mehr G Apps, aber glaube das sind die aktuellsten, der Dateimanager macht gerade Probleme.

Root: addonsu-arm-signed

TWRP ist von ist die Empfohlene, kann da gerade nicht drauf zugreifen, weil eine APP noch Sachen ausführt.

Wie gesagt, ohne Root klappt es auch nicht,
die G Apps, könnten es sein aber ob das dann den Assisten zum Absturz bringt? :confused2:.
 
ive schrieb:
[...]Hattest du Stock Nougat drauf, bevor du zu CRs gewechselt bist?[...]

Nussbeisser schrieb:
Ja erst Stock dann ROM, bin mit Stock nie warm geworden,

Frage leider nicht bewantwortet ... Hatte gelesen, dass es generell zu Problemen kommt, wenn man von Stock MM auf eine Nougat Custom ROM wechselt. Deswegen habe ich meine Frage auch so speziell gestellt. Das mah ich nicht weil ich ein Klugscheißer sein möchte, sondern weil es an der Stelle relevant ist und es beim Flashen eben aufs Details ankommt. Also nochmal, hattest du Stock NOUGAT oder MARSHMALLOW bevor du zu Custom ROMs gewechselt bist? :D

Ob es an den Gapps liegt können dir sicher andere Nutzer hier beantworten, ansonsten lässt sich das auch rausfinden indem du mal nur die ROM flashst, ohne die gapps. Aber ich denke erstmal warten was andere Nutzer sagen.

edit: Lineage OS ist aktuell bei 7.1.2, die Gapps sind für 7.1, sollte eigentlich passen.
 
Hatte das Problem mit dem Z-Play auch. Erst mal ohne Gapps einrichten, danach ging dann alles.
Gapps 7.1 sind richtig, wir sind doch erst bei 7.1.2 (und opengapps bietet nichts höheres an)
 
  • Danke
Reaktionen: Nussbeisser
Habe es gerade gesehen, gibt ja gar keine 7.2 :thumbsup: Günter ich meine mal gelesen zu haben,
das es Probleme gibt, wenn man die G Apps nicht sofort flasht :confused2:.
[doublepost=1495049634,1495048476][/doublepost]Okay hat geklappt, hab vorsichtshalber nur die Pico installiert,
hatte Angst bei der Mini gibt es Probleme:razz:.

Hey LineageOS hat ein neuen Browser,
scheint besser zu sein als der Alte:smile:,
sieht aber hässlich aus:lol:.

Weiß denn wer, warum LineageOS jetzt Probleme macht, wenn man direkt die G Apps installieren möchte?

Ist schon nervig so, hoffe die bessern das nach,
hab keine Lust, das ich Probleme bekomme,
wenn ich die G Apps drüber flashe:rolleyes2:.

Der Einrichtungs Assistent, sieht ohne G Apps ganz anders aus :ohmy:.

Gibt es neben den Browser noch was neues zu entdecken?

Der Dateimanager könnte mal gewechselt werden,
der kann ja gar nichts, ausser das man sich drüber ärgert:thumbsup:,
gibt doch paar Open Source Dateimanager,
die man einbinden könnte:confused2:.
[doublepost=1495052533][/doublepost]Hab den neuen Schrott Browser wie den alten sofort gelöscht, wer benutzt heutzutage noch so einen primitiven Browser?

Der hat nicht mals eine Vorwärts Funktion, oder gar keine Laden Beenden Funktion:scared:.

Sofort Yandex und Adguard drauf gemacht,
keine Werbung, top Performance, top Bedienung:wubwub:.

Bilde mir ein das die Performance besser geworden ist,
habt ihr sowas auch bemerkt?

Günter hast du auch die Root geflasht?

Bin gerade zufrieden, das die neue Build läuft,
keine Lust das sie nicht mehr läuft,
wenn schon die G Apps dafür sorgt, dass das System abstürzt, was passiert dann erst wenn ich die Root flashen will:lol:.

Finde nix neues, gut hab auch nichts erwartet,
wäre heute noch bei der 10.4,
aber die wurde extrem langsam,
hoffe das passiert mit der neuen Build nicht,
sonst muss ich vielleicht wirklich drüber nachdenken,
wie ive die Stock Rom zu nutzen:blink:.
 
Rooten sollte keine Probleme machen, so lange du die LinOS-Variante nutzt. Und zur Software: ist ja das schöne, jeder kann installieren was er will. Sollten wir hier aber nicht weiter diskutieren.
Sichere deine Daten (auf den PC oder sonstwo) und du kannst recht sorgenfrei alles ausprobieren.
 
Also was das Problem die schon installierten Gapps?
Dabei habe ich doch früher irgendwo mal gelesen dass man ausdrücklich direkt nach der Installation von Rom die Gapps installieren soll.
Dann werde ich das bei den nächsten ROM-Versuchen mal so probieren...
( und eventuell mal gucken, wo wir das in die Anleitung mit einbauen können...)
 
Der Einrichtungsprozess bei einer kompletten Neuinstallation macht wohl Probleme. Ich habe kein G4 mehr, hatte solche Probleme beim Z-Play auch. Und ja, früher mussten die Google-Apps sofort mitgeflasht werden.

Es könnte auch am Netzwerk liegen. Vielleicht geht es ohne Sim-Karte und Wlan? Habe leider keine Zeit für Experimente.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Cptechnik, es funktioniert alles tadellos, hatte die selbe Angst:winki:,
habe mittlerweile das komplette System gescheckt,
und alles funktioniert.

Habe das G4 komplett eingerichtet,
und als der Homescreen erschien ausgeschaltet,
dann die G Apps Pico geflasht.

Als ich den Play Store nutzen wollte,
wurde ich nach den Login Daten gefragt,
und nach den besrätigen, wurde auch ein Update auf die aktuelle Version gemacht,
die hat jetzt ein schickes neues Icon,
gefällt mir gut :smile:.

Morgen Günter, habe mal geschaut,
ist die richtige Root ZIP, melde mich nochmals wenn alles läuft,
Danke dir:smile:
 
So hab die Root ZIP geflasht, läuft alles prima:thumbup:.
 
Hammer, mit der 7.1.2 hat sich die Mobiele Internetverbindung deutlich verbessert, habe das ganze jetzt schon eine Weile Begutachtet:thumbup:.
ZB. In der U Bahn, wo vorher gar nichts ging,
kann ich jetzt das Internet nutzen,
und zu Hause, geht auch mehr.

Was hat sich verändert?
 
Hallo zusammen, habe auf meinem Moto G4 Lineageos. Wenn ich ins TWRP Recovery von Shreps boote, macht TWRP eine Vorauswahl der zu sichernden Partitionen. Reicht es System, Data und Boot zu sichern? Zusätzlich finde ich nicht vorausgewählte Partionen, wie firmware, persist, FSG, OEM und DSP. Soll ich diese mitsichern?
 
PS: Ach du hättest ja zwei Fragen... Na, ausnahmsweise... ;)
Roddy schrieb:
Reicht es System, Data und Boot zu sichern?
Ja.

Roddy schrieb:
Soll ich diese mitsichern?
Grundsätzlich ... nein.
Nur wenn du weißt, was damit anzufangen ist...
 
Danke Peter, da ich nichts damit anzufangen weiß, werde ich es nicht sichern!

Netten Gruß
Roddy
 
Habe die Build jetzt schon eine Zeit lang in Gebrauch,
aber finde sie träge, gerade in Verbindung mit Yandex,
als Erweiterung nutze ich AdGuard,
in wie weit das zusammenhängt weiß ich nicht,
es nervt aber, wenn du schnell was erledigen willst,
und das G4 bleibt gefühlt komplett stehen :cursing:.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe vor kurzem BOINC installiert, seitdem bleibt es hin und wieder stehen wenn ich am Spielen bin... Ballerspiel... Ich hätte jetzt gesagt getreu nach dem Motto eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht... Eins von meinen Apps wird wohl das Ding immer wieder mal anhalten wollen... Könnte BOINC sein... Aber deine Apps habe ich jetzt nicht installiert... Meine Lösung wäre gleichzeitig mein Vorschlag... Noch mal von vorn...! ;)
 
Aber wie oft den noch neuinstallieren :razz: hab ja jetzt schon einige Builds durch,
aber irgendwie hagt es immer, das G4 hat ja eigentlich mehr als genug Power,
um richtig schnell zu sein :unsure:.

Ich bin ja kein Freund vom ständigen updaten,
wenn das erste Build von LineageOS stabil und schnell wäre,
dann würde ich das nutzen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an Yandex liegt,
es ist der beste Browser auf dem Markt,
und wird vielfach eingesetzt :winki:.

Ich vermute das es an LineageOS liegt,
habe ehrlich gesagt auch keine Lust,
noch 20 Updates zu machen,
um dann nach paar Wochen festzustellen, dass das G4 hängen bleibt.

Würde ja ein anderes Rom nutzen,
aber da gibt es ja einiges für das G4,
jedes hat seine vor und Nachteile :winki:.

Hmmm, ich werde mir nächste Woche Montag das neue Build laden, und LineageOS noch eine Chance geben :smile:,
vielleicht sind dann die Probleme gefixt.

Ich hatte zwar gehofft, hier Hilfe zu bekommen,
zB. mit welchen Tools ich rausfinden kann,
wo es hängt,
oder welche Konfiguration ich ändern muss,
damit das G4 wieder rennt,
aber schon okay :smile:.
 
Hast du schon mal versucht eine ältere LOS zu installieren?
(Ich müsste sie alle haben, falls nicht online verfügbar...)
Tiefgreifende Hilfe kann ich dir nicht geben, vielleicht meldet sich die Tage noch jemand...
 
Da kann keiner helfen, jeder hat doch andere Apps. Ich kenne nur einem Weg: neu aufsetzen und nach und nach Apps installierten bis es dann hängt. Und: jede App ist verdächtig - bloß keine Vorurteile :)
 
Hallo... wofür ist denn das Icon??

Screenshot_20170602-134343.png
 
Zeigt dir an, dass eine App gerade root benutzt. Es kann auch sein, dass diese nur noch im Hintergrund aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
992
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.899
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.070
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten