Unterschiedliche verbaute Komponenten

Habe jetzt auch mal getestet, komme auf Werte um 600MB/s, also wohl der langsamere Speicher. Juckt mich persönlich jedoch wenig, denn bei dem was ich so mit dem Gerät mache wird man den Unterschied nie und nimmer bemerken können...
 
@do_lehmi wieso nimmst nicht AndroBench?
 
der erste Screenshot ist von meinem Huawei P10 plus, der zweite von meinem mit nahezu denselben Apps bestückten Samsung Galaxy S8.
Das Problem mit unterschiedlichen Speicherbausteinen scheint ja bei beiden Herstellern ähnlich zu sein....
Screenshot_20170424-093613.png
Screenshot_20170508-074930.png
 
DroydFreak schrieb:
@do_lehmi wieso nimmst nicht AndroBench?
Na hab halt den mal genommen wollte mak wissen was bei euch da steht?
 
Allso ich habe festgestellt, das wenn ich das Handy neu aufsetze auf diese Werte mit 728 komme und wenn alle meine Apps drauf sind nur noch 580 ca. Glaube das ist alles Mumpitz.
 
@do_lehmi Ich denke nicht das es Mumpitz ist, weil um so mehr Apps du instaliert hast um so mehr wird dein Speicher belastet. Deswegen hast du sicher so unterschiedliche Werte. Diese Tests sollte man meiner Meinung nach auf einem Cleanen Handy durchführen um realistische Werte zu bekommen. Oder wie seht Ihr das??
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Naja aber ob das jeder macht das ist ja die Frage... was ich damit eben sagen wollte genau.
 
Meins das ich gestern beim Saturn gekauft habe, hat auch nur den Toshiba UFS 2.0 Chip verbaut.
Schon ärgerlich, da ich vom Galaxy S8 wechselte, bei dem ich UFS 2.1 hatte.
Hab mal Huawei angeschrieben, das ich deswegen sehr enttäuscht bin und na ja, mal sehen was, oder ob überhaupt was zurückkommt!
 
Hat mein blaues auch, vor einer Woche gekauft. Evt. gebe ich es zurück, bei dem Preis will ich auch top Hardware und keinen Kompromiss.
 
@AndroAndi @Frankithepug nur mal so interessehalber, bei welchen Apps merkt ihr denn diesen Unterschied?
 
@DroydFreak

Na ja es soll sich ja nur um ms handeln, aber trotzdem möchte man natürlich für den Preis wo man bezahlt, auch den Speicher haben, womit sie damals Werbung gemacht haben. Nur wegen Lieferengpässen andere Hardware einzubauen geht gar nicht. Da wäre den meisten eine Wartezeit lieber gewesen, anstatt sofort eins mit UFS 2.0 oder sogar emmc zu bekommen finde ich.
 
Das P10/P10 Plus wurde nie mit UFS 2.1 beworben. Anders war das damals beim Mate 9. Da wurde das von der Produktseite nachträglich entfernt.
 
Soweit ich weiß wurde es nie mit 2.1 beworben und du wirst den Unterschied niemals merken.
 
Nun gut, dann hat Huawei aus der Mate 9 Werbung etwas daraus gelernt, aber man weiß halt das es welche mit UFS 2.1 gibt und daran denkt man halt ständig, auch wenn man keinen Unterschied merkt. Bin auf die Antwort vom Support gespannt, wie schön sie es mir reden werden
 
Also ich habe deutliche Mikro Ruckler, ob das was damit zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen. Der Touchscreen reagiert auch in der oberen Hälfte nicht immer sofort, somit für mich Gründe genug es umzutauschen.
 
Dann stimmt damit auch etwas nicht. Ich habe 2.0 und das rennt wie Sau.
 
Sag ich ja.
 
Meins rennt auch wie die Sau.
Wenn ich nicht wüsste, dass es den schnelleren Speicher gibt, wäre ich auch total zufrieden damit.
Das ist halt eine Kopfsache, vielleicht lerne ich mich ja noch damit abzufinden.
 
Die Wahrscheinlichkeit eins mit 2.1 zu bekommen ist gering und Huawei wird deins deswegen nicht tauschen.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
4
Aufrufe
1.447
ilias1969
I
Energiekugel
Antworten
5
Aufrufe
3.510
Compact51
C
Zurück
Oben Unten