Hilfe, Datenvolumen sehr hoch

B

biakua

Erfahrenes Mitglied
5
Servus
Könnt ihr mir helfen, habe Probleme mit meinem Datenvolumen, ich brauche davon immer sehr viel, und weiss nicht was ich da tun kann, obwohl ich die meiste Zeit zuhause wlan benutzen tu, ich benutze das Datenvolumen eigentlich nur in der Arbeit, oder wenn ich unterwegs bin, gerade heute habe ich wieder SMS bekommen, Datenvolumen aufgebraucht ist 1,5gb sind weg,,, hab gesehen Facebook alleine braucht fast 600mb obwohl ich nichts mache, auch keine viedeos ansehe,, mach ich immer
zuhause,,,, gibst eine Lösung vielleicht
aeb91d79ae600b0795ce6d94cf3404e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Du hast schon sehr viel richtig gemacht um den Schuldigen ausfindig zu machen.
Ich habe unter Einstellungen, Datennutzung, Daten den Datensparmodus aktiviert, so dass die Apps bei Mobilfunkempfang einfach keine Daten austauschen.
Du kannst dort in den weiteren Einstellungen Ausnahmen erlauben wie z.b. eine Streaming App die sowieso nur Daten zieht wenn man sie aktiviert, oder ein E-Mail Client der sowieso nur geringe Daten zieht.

Ich würde mir auch die Einstellung von Facebook genauer angucken, welche Möglichkeiten dort existieren um Bilder oder ähnliches nur über WLAN zu empfangen ich weiß, du hast gesagt du empfängst keine Videos aber Bilder können auch verdammt groß sein, und sicher ist sicher.

P.S.: Ich würde mir neben Facebook auch die App wish angucken.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und funkenwerner
Ok kanst du mal einen Screenshot machen wie ich das auschalten kann, datensparmodus,,, wie sieht das bei dir aus
 
schon mal an eine alternative FB App gedacht ;)
 
Ja, aber hatt mir nicht wirklich zugesagt, mir wäre es auch wurscht wenn Facebook bißchen was verbraucht, aber nicht 1,5gb
 
Moigen, alles Hatt jemand sonst noch eine Idee was ich da tun könnte
 
Screenshots
[doublepost=1495873250,1495873110][/doublepost]Ganz doofe Frage, hast du dir die Einstellungen von Facebook mal durchgeguckt, wo es da vielleicht Einstellungen gibt... Bilder und Videos nur über WLAN?

Ich selber habe keine Facebook App, ich müsste mir die erstmal installieren um nach Einstellungen oder und zugehörigen Screenshots Ausschau zu halten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-101651.png
    Screenshot_20170527-101651.png
    34,7 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20170527-101658.png
    Screenshot_20170527-101658.png
    31,1 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also hab bei Facebook geschaut ist ausgeschaltet,,, 600mb im monat stört mich nicht,, aber das andere und ich weiß nicht was ich noch tun kann...
 
schmeiss das wish mal runter
 
Einstellungen - Datenverbrauch - Hintergrunddaten beschränken (auf meinem Handy verbirgt sich das hinter dem Drei Punkte Menü). Damit können alle Apps über Mobilfunk nur dann Daten abrufen, wenn du sie in den Vordergrund holst.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
875
Skeptiker6
S
B
Antworten
6
Aufrufe
13.947
atomkid
A
A
Antworten
9
Aufrufe
2.301
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten