Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

patpap1990 schrieb:
Vor dem Update war der Akku morgens bei 100%, da der Ladevorgang nicht beendet wurde.
Das war eigentlich anders. Wenn der Akku voll war, wurde der Ladevorgang zeitweise beendet, jedoch blieb die Anzeige bei 100% - sagen wir aus psychologischen Gründen. Nach Abfall unter eine bestimmte Grenze wurde wieder geladen bis voll, dann wieder gestoppt.

So kam es auch, dass User irritiert waren, nach Abziehen des Steckers plötzlich nach kurzer Zeit schon ein paar Prozente verloren hatten.

Ob sich das Verhalten nun geändert hat, weiß ich gerade nicht. Muss mal das Gerät meiner Liebsten beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Also momentan soll es so sein, dass das Handy über Nacht geladen wird und es wohl auch auf 100% geht.
Am nächsten Morgen sind es aber nur noch 40% - zuvor waren es auch morgens noch 100%.
Und das ist erst seit dem Update so.
 
@patpap1990 Hmm, selbst wenn das Gerät abends voll geladen ist und sich die Ladefunktion abschalten würde, sollte das Gerät nicht morgens nur noch 40% haben...

Da läuft irgendwas anderes schief, sag ich mal...
 
hallo forum
habe ein problem,habe seit 3 tagen das android 7.0 drauf auf meinen s6 von Samsung
seitdem hab ich bemerkt es ist der akku wird extrem belastet,
gestern musste ich ihn z.b 3x aufladen unter tage .um auszukommen,obwohl ich nur whatsapp schreibe,und ab und zu mal ein bischen FB schaue
ist doch nicht normal???,nein ich habe auch das handy nicht gerootet,will ich auch nicht wegen Garantie

ich hatte die Probleme zuvor auch nicht,hielt immer so über 1 Tag,oder sogar länger
muss denk ich an der software liegen

ich habe gestern abend so um 10 mal das handy voll aufgeladen und zur Seite gelegt,
und es dann bis heute morgen halb 10 nicht angerührt
hatt aber trotzdem 15% verbraucht,das war ja auch noch nie,,ohne das mann was macht
obwohl ich facebook und whatsapp und wlan an habe
ich weiss auch das FB sehr viel verbraucht,aber wie gesagt problem war ja vorher auch nicht,kann mann da etwas tun,
habt ihr auch so probleme
hab mal ein screen angehängt,gerät auf standby verbraucht 4%
bei absolutem nicht gebrauch am handy

wäre supper wenn ihr mir helfen könntet,odder mir sagen könnt wie ich wieder auf 6.0 gehen kann,wenn das problem mehrere haben

gibts eigentlich ne vernünftige lösung was mann tun kann
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    74,4 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Hi ja hab gestern alles auf Werksreset Gemacht,jetzt schauts gut aus
 
@biakua

Um was für ein S6 handelt es sich hier? S6e+ wohl scheinbar nicht oder? Denn dann biste hier falsch. Btw. deine Shift-Taste scheint nach wie vor etwas zu klemmen. Schenk ihr ein wenig mehr Aufmerksamkeit, dann hakst nicht immer so.;)
 
Hab normales S6, aber egal es geht jetz wieder alles
 
Hab jetzt trotzdem mal verschoben, damit du den richtigen Bereich zukünftig findest.:winki:
 
Und zukünftig bitte Punkt und Komma benutzen. :-|
 
So, habe seit gestern das Edge 6.

Was den Akku betrifft....bin ich schockiert.

Habe schon eimiges an handy's durch, aber das hier schiesst den Vogel an. Alle 2 bis 3 minuten sackt die akku prozent zahl bergab.

Nach gut 1 1/2 stunden Bildschirm an habe ich noch 20 % Akku.

Was läuft den hier falsch?????
 
Bei mir das gleiche...habe eine komplett Reset durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert. Des weiteren finde ich die Akkuanalyse komisch ,da ich laut dieser 22% verbraucht habe. Im Endeffekt aber schon viel mehr verbraucht habe (45%).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170514-144323.png
    Screenshot_20170514-144323.png
    61 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Das sind nur anteilige Verbrauchswerte, also z. B 8% vom Gesamtverbrauch gehen auf den Bildschirm und nicht 8% vom Akku wurden durch den Bildschirm verbraucht
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Rak schrieb:
Das war eigentlich anders. Wenn der Akku voll war, wurde der Ladevorgang zeitweise beendet, jedoch blieb die Anzeige bei 100% - sagen wir aus psychologischen Gründen. Nach Abfall unter eine bestimmte Grenze wurde wieder geladen bis voll, dann wieder gestoppt.

So kam es auch, dass User irritiert waren, nach Abziehen des Steckers plötzlich nach kurzer Zeit schon ein paar Prozente verloren hatten.

Ob sich das Verhalten nun geändert hat, weiß ich gerade nicht. Muss mal das Gerät meiner Liebsten beobachten...
Kenne ich auch von anderen Android Smartphones. Nicht nur bei Samsung.
Egal welches OS.
 
Lebkoungcityboy schrieb:
So, habe seit gestern das Edge 6.

Was den Akku betrifft....bin ich schockiert.

Habe schon eimiges an handy's durch, aber das hier schiesst den Vogel an. Alle 2 bis 3 minuten sackt die akku prozent zahl bergab.

Nach gut 1 1/2 stunden Bildschirm an habe ich noch 20 % Akku.

Was läuft den hier falsch?????
Es gibt definitiv bessere Modelle aber deine Laufzeit liegt nicht deutlich unter dem was ich mit dem S6 Edge erreicht habe.
Im Alltag waren da ca 2 bis 3 Stunden drinnen dann waren die Lichter aus.

Bin froh jetzt ein Gerät zu haben wo ich mir keine Sorgen mehr um den Akku machen muss.
 
Letztlich ist das alles nur eine Frage der Software. Ob nun 2600 oder 3000mah, die knapp 15% Differenz entscheiden nicht ob ein Gerät 1,5 oder 5 Stunden Dot erreicht. Android ist einfach furchtbar undurchsichtig und neigt dazu im Hintergrund sein Unwesen zu treiben, wobei ich es mit 5.0 beim S6 noch Ok fand. Ab 6.0 wurde es schlechter. Zuhause liegt die Deep Sleep Rate bei 98 %. Kaum verlasse ich das Haus reduziert sich diese massiv trotz massiv eingeschränkter Hintergrundaktivitäten der installierten Apps. Die angeblich optimierte Doze Funktion in 7.0 hilft da absolut nicht im Vergleich zu 6.0, denn es sind nicht irgendwelche installierten Apps sondern Android selbst, was ständig aktiv ist. Naja Big Brother is watching you. Das sammeln der Daten kostet eben Energie
 
  • Danke
Reaktionen: mani_portable
patpap1990 schrieb:
Hallo!
Folgendes Problem liegt vor (nicht bei mir!).
Seit dem Update auf Android 7.0 lädt das Galaxy S6 auf 100% voll und beendet dann den Ladevorgang.
Problem ist dann, dass morgens der Akku bei einem Ladevorgang über Nacht schon wieder erheblich entleert ist.
Vor dem Update war der Akku morgens bei 100%, da der Ladevorgang nicht beendet wurde.

Kennt ihr das Problem bzw eine Lösung?

Danke für eure Hilfe

patpap1990
Also gestern habe ich mein S6 Edge. Über Smart Switch neu das Android 7 aufgespielt. Hatte das selbe Problem wie du. Weil ich am Anfang vom Jahr, über Odin eine Android 7 Firmware aufgespielt hatte. Das hatte einen heftigen Batterie Verschleiß zufolge. Und was soll ich jetzt sagen! Nach dem Original Smart Switch Update, hatte ich jetzt nur ein Paar % verloren. Statt 15-30%. Hoffe der denk Anstoß, wird dir helfen!
 
Wieso kann man nicht mehr wie noch letztes Jahr, die Akku Ladezyklen über die Samsung Phone Info App auslesen?

Der Akku hält nur noch max zwischen 1,5 - 2 Stunden DOT aus. AccuBattery zeigt mir eine Restkappazität von nur noch 79% an.

Wie ist die Restkappazität eurer S6?
 
91% nach 1,5 Jahren wobei ich dem Wert nicht allzu beimeisse, denn egal wie verschlissen der Akku, die Ladedauer als auch der Ladestrom bleiben gleich, also das was die App misst, während der Innenwiderstand des Akkus mit zunehmendem Verschleiß steigt so das weniger von der zugeführten Energie gespeichert wird. Auch muss man beachten das weiter Strom für ca 30 Minuten fließt, was auch in die Kapazitätsberechnung einfließt fließt, auch wenn das Handy 100% Kapazität meldet. Also meldet die einen schlechteren Akku wenn man das Gerät sofort vom Netz trennt sobald 100%erreicht wurden
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Welche App zeigt dir die 91% an?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
480
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
849
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.161
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten