[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

@fener000,

liegt zu 100% nicht an der LineageOS, denn auf allen anderen Handy von mir, die ich betreue funktioniert der Playstore absolut perfekt.

Hast Du das richtige Konto ausgewählt, bzw. das Passwort richtig eingeben.

Log dich mal über den PC auf dein Googlekonto ein und schaue mal ob das Handy dort auftaucht und nicht freigegeben ist.

Ich glaube die von Google haben da wieder eine Schikane eingebaut. Bin mir da aber nicht sicher, ob es daran liegen kann.
Probiere es einfach mal aus, ob sich dann das Problem löst,
Andernfalls warte einfach noch ein paar Antworten darauf ab.
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
das Problem ist wenn ich auf das PlayStore icon draufklicke passiert nichts.
hab doch ganz neu geflasht sollte doch funktionieren.
 
Dann flash doch erst einmal einfach ROM und GApps nochmal. Cache schon gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
@fener000,

Hast Dich mal über den PC beim Googlekonto angemeldet???????

Gehe nochmal zurück in das TWRP und lösche mal den Cache und DalvikCache.
Schaue mal ob es dann funzt.

Ansonsten bügel einfach nochmal das ganze drüber. Zuerst das LineageOS anklicken und dann auf mehr Zip dann die Gapps anklicken.
So und jetzt flashen.
Wenn fertig, dann noch den Cache und DalvikCache löschen anklicken und danach neu starten.

@the.gangster war wieder schneller ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
mache das morgen nochmal, meld mich morgen wieder.
Danke für die Tipps

edit: ja ich könnte mich in PC anmelden, das Problem ist aber nicht anmelden

edit2: OK alles erledigt geht wieder, Vorgang erneuert und läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
woher Kriege ich superuser her? momentan kein root möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das offizielle SU-Addon ist im OP verlinkt.
Installieren (arm) und den Exitcode 4 als Erfolgsmeldung verstehen.
Dann in Entwickler-Einstellungen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
leider habe ich jetzt Bootloop.....nachdem installieren der su addon arm
habe schon cache/delvik gelöscht keine änderung,was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definier mal bootloop.
Der erste Boot kann schon mal ewig dauern.
Ansonsten, falls es sonst auf nix mehr reagiert, Akku raus. Sonst nochmal in die recovery rein und nochmal alles drei hintereinander weg flashen.
Keine Ahnung was bei deinem Handy los ist.
Ich geh mal davon aus, dass Du das addon für 14.1 genommen hast und nicht das für 13. sollte ja klar sein, aber ich erwähn es lieber auch wenn ich erwarten wurde dass es sonst gar nicht flashbar wäre (denn oft sitzt der Fehler ja vor dem Gerät ;-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
klar habe ich den 14. :)
er hängt beim Logo Lineage, habe es 25 min. gewartet
kann ich es wieder full wipe machen und von vorne an neu Flaschen mit dem Zeuge.
1. Los Flaschen
2.gapps
3.su addon arm 14.1

ich Versuchs mal einfach erneut.

edit: läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Daytripper
Hi Leute
Habe vergangenen Freitag LOS in der neusten Version geflasht. Zusammen mit SU und ohne GAPPS. Der Webbrowser bei der aktuellen Build funktioniert einwandfrei. Die diversen Einstellungen muss ich noch vornehmen. Was mich sehr freut - das Mail APP kann Exchange anbinden und die Kalendereinträge synchronisieren.
Funktioniert bei euch die automatische Helligkeitssteuerung? Ich kann da zwischen automatisch und fix wechseln. Angepasst wird die Helligkeit aber nie automatisch.
 
Adaptive brightness (dafür ist das Schnell-Setting) funktioniert hier. Display wird auch heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
mir ist heute was komisches passiert. Vorab noch die Info ich habe ein S2 mit Linieage 14.1.
Heute morgen habe ich mein Handy ganz normal aus dem Flugmodus geholt und wollte eine App starten, ploetzlich statet es neu und ich sehe das gelbe Dreieck. Nach einer weile dann Anmeldung wie gehabt mit der Pin die ich eingestellt hatte. Doch im System dann keine Spur mehr von meinen Installierten Apps, kein Nova Launcher. Das Telefon sieht von den Apps her aus wie nach der Neuinstallation aber alles andere, soll heissen alle Settings, Wlan etc ist noch vorhanden, auch alle Daten sind noch da. Was ist da los? ich dachte schon an einen neuen Nutzer der als Gast angemeldet ist aber das ist Quatsch, schliesslich musste ich mich mit meinem Pin anmelden.
Kann so was sein kann ich das System wieder herstellen, Backup habe ich leider das letzte vor Wochen gemacht, um die Daten ist es mir aber auch nicht so schlimm, Hauptsache ich erspare mir das einrichten.
Besten Dank vorab fuer eure Unterstuetzung.
 
Du kannst versuchen mal de Cache und Dalvik zu löschen. Ansonsten Backup rauf, auch wenn es alt ist, ist es besser als gar keins
 
Danke fuer den Tipp. Das hat leider nicht geklappt.
Ich habe mir ueberlegt, da die Daten fuer Apps wie whats app noch auf dem Telefon sind, diese zu sichern und dann spaeter wieder aufs Telefon zu spielen. Das sollte doch funktionieren, oder.
 
Zumindest bei den meisten Apps, wenn nicht ein Datenbankupdate zwischenzeitlich gemacht wurde. Geht aber auch, nur aufwendiger

Funktioniert mit Titanium Backup pro ganz gut. Da lassen sich mehrere Versionen zum Backup überreden
 
Und läuft seit gestern einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.285
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.261
F0x123
F
Zurück
Oben Unten