Vorschläge für passendes Smartphone?

Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo! :)

Ich bin total überfordert mit den unendlich vielen Smartphone-Modellen, und habe den Eindruck, dass es das für mich perfekte Smartphone nicht gibt. Vielleicht hat jemand Vorschläge, die "perfekt" zumindest annähernd erreichen.

Wichtig:
- großes Display! Am liebsten um die 6" und auf keinen Fall kleiner als 5,5".
- gutes Display! Kontrastreich, scharf und hell einstellbar! (Mein S6edge gefällt mir in den Punkten Kontrast und Schärfe wirklich gut! Ein heller einstellbares Display wär schon schön!)
- Themes sollen einstellbar sein! (Falls das nicht Standard bei Android sein sollte.)
- bitte KEIN S8 (+)! Mir ist ein "Home-Button" schon sehr wichtig!
- LTE und Bluetooth sind Bedingung! (WLAN geht ja immer.)
- mind. 64 GB internen Speicher! (Ob erweiterbar oder nicht, ist egal.)
- Farbe ist auch egal, ohne Hülle kann ich Smartphones sowieso nicht halten.
- Nicht so viele "Müll-Apps"! (So Zeug wie Facebook, Instagram und irgendwelche Shopping-Apps nutze ich eh nicht. Wenn sowas OHNE ROOT deinstallierbar ist, hab ich kein Problem damit.)
- gute Kamera! (Frontkamera ist für mich egal und außerdem unnötig, nutze ich nie.)

Über den Preis denke ich nach, wenn er feststeht! ;-) Hab "Sponsoren", also ist der Preis erstmal Nebensache.

Gibts vielleicht doch ein Smartphone, das gut passen könnte?

Grüße!
TJ
 
Wie wäre es mit dem Honor 8 plus oder den Mate 9?
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Werde ich mir mal genauer ansehen, danke! :)
 
Obwohl es noch nicht vorgestellt worden ist könnte das OnePlus 5 auch etwas für dich sein.
Darauf treffen fast alle Punkte zu.
Wie hell der Screen wird, wird man dann im Juni sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Danke für den Hinweis! Ich hab ja Zeit, noch Funktioniert mein S6 edge noch, auch wenn ich ohne Powerbank nicht mehr über den Tag komme damit. ;)
 
Tessa-Joann schrieb:
Mir ist ein "Home-Button" schon sehr wichtig!
Was meinst du damit? Einen physischen Home-Button wie im Galaxy S7?
 
Lege dir ebenfalls das Mate 9 ans Herz.
Habe es gestern für 450€ neu gekauft und bin total zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Ja, ich meine so einen physischen Button wie beim S6 und S7 zum Beispiel.

Danke, werde das Mate 9 in meine Liste aufnehmen und mir auch mal in echt ansehen. Vorher kaufe ich eh kein Smartphone.
 
Tessa-Joann schrieb:
Ja, ich meine so einen physischen Button wie beim S6 und S7 zum Beispiel.
Den gibt es eigentlich nur noch bei Samsung (alles bis S7) und bei Apple. Wenn du auch mit 32GB Speicher klar kommst, würd ich dir das Galaxy S7 Edge ans Herz legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Ich hab ne extreme Apfel-Allergie, also nein danke! ;-)

Über das S7edge denke ich immer wieder nach. 32 GB reichen, hab ich jetzt beim S6edge ja auch und es sind noch 16,1 GB frei. :-D
 
Warum willst du dann 64GB internen Speicher? Macht für mich nicht wirklich Sinn und schränkt die Suche sehr ein. Ein S7 Edge erfüllt viele Punkte von deiner Liste. Top Kamera, HomeButton, gutes & helles Display, Themes. Dazu weitere Vorteile ggü. deinem S6 Edge:
- Wasser/Staubdicht
- größeres Display (5,5")
- microSD Slot

Sind zwar einige "Müll-Apps" drauf, diese lassen sich aber deaktivieren/deinstallieren. und der Preis passt mittlerweile auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Als ich die 64 GB als Bedingung gesehen habe, hatte ich mein S6edge noch nicht aufgeräumt, eigentlich hatte ich es noch nie aufgeräumt, seit ich es habe. Dadurch waren einige GB Müll drauf, und die Unmengen an Fotos noch nicht in der Cloud abgelegt. Da war nicht mehr viel mit freiem Speicher. Dass ich eigentlich noch die Hälfte der 32 GB frei habe, war mir nicht klar. Jetzt wo ich das weiß, werde ich ganz sicher häufiger aufräumen und 16 GB Speicher reichen natürlich. Zumal man das S7edge ja noch erweitern kann, notfalls.
Ich hab nur etwas Bedenken bezüglich weiteren Android-Updates, das S7 ist ja schon ein Jahr alt...
 
Wenn du einen Home Button unbedingt haben möchtest, wäre bei Huawei auch das P10 plus interessant.

Ich habe vom. Samsung S7 zum Mate 9 gewechselt und vermisse den Homepage Button gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Danke euch!
Einen HomeButton "zum reindrücken können" möchte ich so lange es insgesamt passt, nutzen. Ich denke, dass das S7 (edge) für mich die beste Wahl ist, zwar mit kleinen Abstrichen, aber insgesamt doch der beste Kompromiss.

Danke an alle Tippgeber!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
229
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
239
MSSaar
MSSaar
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
208
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten